Zugriff auf meinen 2. Laptop verlangt ein Kennwort obwohl kein Kennwort konfiguriert wurde

Diskutiere Zugriff auf meinen 2. Laptop verlangt ein Kennwort obwohl kein Kennwort konfiguriert wurde im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community, seit heute habe ich ein eigenartiges Problem mit meinen beiden Laptops: Normalerweise verbinde ich mich mit beiden über den...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Hallo Community,
seit heute habe ich ein eigenartiges Problem mit meinen beiden Laptops:
Normalerweise verbinde ich mich mit beiden über den Dateimanager um Dateien von einem auf den anderen Laptop herüberzuziehen. Neuerdings verlangt das Windows System ein Kennwort, wenn ich im Dateimanager auf den Ziel-Laptop klicke, obwohl ich bei keinem ein Benutzerkennwort oder Benutzerkonto erstellt habe, warum sollte ich auch.
Allerdings hat Microsoft bei einem meiner Laptops aufgrund der Nutzung meines Microsoft-Kontos ein Profil erstellt, was ich nicht haben wollte aber nun mal da ist. Ich vermute, das mir dadurch aber der Zugriff auf meinen 2. Laptop gesperrt ist bzw. nur mit einem Passwort möglich ist, welches ich aber nicht habe.
Das mir bekannte Microsoft-Konto-Passwort funktioniert jedenfalls nicht.
Meine Frage: muss ich mein gesamtes Microsoft-Konto löschen, deinstallieren, damit ich wieder ohne Passwort über den Dateimanager an meine Daten kann?
Ich bitte um schnelle Antwort, da ich wichtige Arbeiten zu erledigen habe. Der Dateien Austausch geht zwar auch über USB-Stick, aber das ist doch wohl primitive Technik. An Microsoft: Bitte gebt mir mein privates Netzwerk irgendwie wieder zurück.
Vielleicht weiß auch jemand, vor die geforderten, mir unbekannten Passwörter versteckt sind?
Mein System: Beide Laptops Windows 10. Die Verbindung läuft über einen Telekomrouter als absolut sicheres WLAN-Netz.
Vielen Dank vorab!
Und Grüße
Peter L.
 
Thema:

Zugriff auf meinen 2. Laptop verlangt ein Kennwort obwohl kein Kennwort konfiguriert wurde

Zugriff auf meinen 2. Laptop verlangt ein Kennwort obwohl kein Kennwort konfiguriert wurde - Ähnliche Themen

Kennwort für Microsoftkonto und Outlook-2016-Konten-Passwörter werden täglich vergessen.: Hallo, seit dem letzten Windows-Funktionsupdate (Version 2004) Anfang Juni 2020 scheinen plötzlich die Passwörter für mein Windows-Konto und die...
Netzwerkanmeldeinformationen werden plötzlich verlangt: Guten Tag miteinander Ich wende mich an euch mit einem Problem, mit welchem ich vor ca. 2 Wochen konfrontiert wurde und immer noch besteht. Ich...
Microsoft Konto von Laptop entfernen: Hallo liebe Community, Ich fange einfach mal mit meiner Frage an. Also meine Mutter hat zu Weihnachten ein Laptop von uns geschenkt bekommen...
Kein Zugriff auf E-Mail des neu erstellten Kontos: Hallo zusammen Mir stellt sich folgendes Problem: Beim ersten Start (gestern) von Windos 10 erstellte ich ein Microsoft Konto mit einer neuen...
Windows 10, mehrere Microsoft Konten, Fehler, Probleme, Unübersichtlichkeit. Was nun?: Ich bin langsam echt ratlos. Ursprünglich wollte ich mich per Hilfe-App an den Support wenden, weil ich einen alten Drucker nicht verbinden konnte...
Oben