Zugriff auf lokale laufwerke einschränken

Diskutiere Zugriff auf lokale laufwerke einschränken im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo erst mal, weiss jemand von euch, wie ich unter windows server 2003 über eine einstellung benutzern das recht verweigern kann, z.b. auf das...
B

bagira

Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2006
Beiträge
298
Standort
in Deutschland.
Hallo erst mal,

weiss jemand von euch, wie ich unter windows server 2003 über eine einstellung benutzern das recht verweigern kann, z.b. auf das lokale laufwerk d: zu schreiben ?

ich möchte dies gerne auf dem server einrichten, und am besten dies einer gruppe zuweisen, wenn es geht.

vielen dank im voraus für eure tipps.
 
FeuerKater

FeuerKater

Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
93
Alter
48
Kannst du doch via NTFS ... ! entsprechenden Gruppen/Usern schreib und oder sogar leserechte entziehen. Wobei das mit vorsicht zu genießen ist nich das du dich aussperrst. Ich würde via GroupPolicies denen die LW anzeige enziehen und nur noch die Eigenen Dateien anzeigen lassen ... :D habe ich bei den Rechner meiner Neffen sogar unter XP gemacht ... klappt recht gut :up

greetz
FeuerKater
 
msueper

msueper

Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
1.634
Zusätzlich kann man über Quoten regeln, wieviele MB ein User XXX auf LW Y ablegen darf. Bisweilen ist das auch ganz schick.
Martin
 
Thema:

Zugriff auf lokale laufwerke einschränken

Zugriff auf lokale laufwerke einschränken - Ähnliche Themen

  • Zugriff auf lokale OneDrive Dateien verhindert

    Zugriff auf lokale OneDrive Dateien verhindert: Wegen eines Festplattendefekts musste ich eine Datenplatte austauschen. Auf ihr befand sich auch die lokale Kopie meiner OneDrive Dateien. Diese...
  • Windows Benutzerkonten und Zugriff auf lokale Konten

    Windows Benutzerkonten und Zugriff auf lokale Konten: Seit heute erhalte ich auf dem Login-Bildschirm nur noch den letzten Benutzer und "Anderer Benutzer". Zudem funktioniert der Zugriff auf die...
  • Windows 10 Ordner Zugriff verweigert auf lokalen Netzwerk-Speicher

    Windows 10 Ordner Zugriff verweigert auf lokalen Netzwerk-Speicher: Fehler-Meldung beim Löschen eines Ordners (löschen von Datei funktioniert) mit Windows Explorer: Ordner Zugriff verweigert. Sie müssen die...
  • Windows10 - Zugriff auf lokalen Datenträger D: verweigert

    Windows10 - Zugriff auf lokalen Datenträger D: verweigert: Hallo, ich habe als Administrator die Zugriffsrechte für einen Benutzer auf dem lokalen Datenträger D: einschränken wollen. Dazu habe ich...
  • Externe Festplatte/Lokaler Datenträger F und E kein Zugriff

    Externe Festplatte/Lokaler Datenträger F und E kein Zugriff: Hallo, Mir ist mein alter Laptop mit Windows 7 kaputt gegangen. Deshalb habe ich mir einen neuen gekauft (diesmal WIndows 8). Die alte interne...
  • Ähnliche Themen

    Oben