Zugriff auf freigegebene Daten auf Vista Rechnern

Diskutiere Zugriff auf freigegebene Daten auf Vista Rechnern im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hey Ich habe 2 Rechner in meinem Netzwerk. Einen Laptop mit Vista und einen Arbeitsrechner mit XP. Beide gehen über einen Router ins Internet und...
  • Zugriff auf freigegebene Daten auf Vista Rechnern Beitrag #1
T

texas3110

Threadstarter
Hey

Ich habe 2 Rechner in meinem Netzwerk. Einen Laptop mit Vista und einen Arbeitsrechner mit XP. Beide gehen über einen Router ins Internet und sind mit diesem Router per Kabel verbunden. Auf dem Vista Laptop kann ich den Arbeitsrechner sehen und auch auf seine Freigegebenen Daten zugreifen sowie auf den XP Arbeitsrechner kopieren. Nur kann ich vom XP Arbeitsrechner nicht auf das Vista Laptop zugreifen. Beim Versuch auf den Vista Laptop zu zugreifen kommt immer die Benutzerabfrage. Aber egal was ich da eingebe wird mir der Zugriff immer verwährt. Was mache ich falsch? Würde gerne auch auch Daten von XP nach Vista kopieren.
Danke für Eure Hilfe
Stefan

• Zugriff auf freigegebene Daten auf Vista Rechnern Beitrag #2
M

maximal1981

hatte das einmal versucht, kann mich nur mehr düster daran errinnern, aber was ich noch weiß, musst du dort wo du die Ordner freigibst einen User anlegen mit den entsprechenden Daten, und dann müsstest du dich anmelden können

• Zugriff auf freigegebene Daten auf Vista Rechnern Beitrag #3
T

TechnikDealer

Der Benutzer den Du auf den Vista Rechner hast muß es auch auf den XP Rechner geben und umgedreht, dann ist das alles kein Problem.

Have many PhUn !

• Zugriff auf freigegebene Daten auf Vista Rechnern Beitrag #4
Mike

Mike

i7-6700HQ
Am Vista Rechner musst du im Netzwerkcenter die Freigabe mit Passwort auch aktivieren. Standardmäßig deaktiviert

Thema:

Zugriff auf freigegebene Daten auf Vista Rechnern

Zugriff auf freigegebene Daten auf Vista Rechnern - Ähnliche Themen

Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
Zugriff gewähren auf... und jetzt kein Kontozugriff mehr: Hallo in die Runde, ich habe seit ein paar Monaten erst Windows und hatte bisher nur einen Account auf dem Rechner. Wegen Corona habe ich mir...
Netzwerkanmeldeinformationen werden plötzlich verlangt: Guten Tag miteinander Ich wende mich an euch mit einem Problem, mit welchem ich vor ca. 2 Wochen konfrontiert wurde und immer noch besteht. Ich...
Laptop geht regelmäßig aus dem WLAN und verbindet sich nicht mehr!?: Hallo erstmal, Ich habe einen Asus Laptop und mit diesem folgendes Problem: ich bin normal mit unserem private WLAN verbunden und alles läuft...
und wieder das leidige Thema Netzwerkanmeldung.......: Eigentlich sollte der Netzwerkzugriff zweiter Windows 10 PCs (1909) untereinander kein Problem sein, aber an der Hürde...
Oben