Zugriff auf freigegebene Daten auf Vista Rechnern

Diskutiere Zugriff auf freigegebene Daten auf Vista Rechnern im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; Hey Ich habe 2 Rechner in meinem Netzwerk. Einen Laptop mit Vista und einen Arbeitsrechner mit XP. Beide gehen über einen Router ins Internet und...
#1
T

texas3110

Threadstarter
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
279
Hey

Ich habe 2 Rechner in meinem Netzwerk. Einen Laptop mit Vista und einen Arbeitsrechner mit XP. Beide gehen über einen Router ins Internet und sind mit diesem Router per Kabel verbunden. Auf dem Vista Laptop kann ich den Arbeitsrechner sehen und auch auf seine Freigegebenen Daten zugreifen sowie auf den XP Arbeitsrechner kopieren. Nur kann ich vom XP Arbeitsrechner nicht auf das Vista Laptop zugreifen. Beim Versuch auf den Vista Laptop zu zugreifen kommt immer die Benutzerabfrage. Aber egal was ich da eingebe wird mir der Zugriff immer verwährt. Was mache ich falsch? Würde gerne auch auch Daten von XP nach Vista kopieren.
Danke für Eure Hilfe
Stefan
 
#2
M

maximal1981

Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
761
Alter
37
Ort
nähe St. Pölten
hatte das einmal versucht, kann mich nur mehr düster daran errinnern, aber was ich noch weiß, musst du dort wo du die Ordner freigibst einen User anlegen mit den entsprechenden Daten, und dann müsstest du dich anmelden können
 
#3
T

TechnikDealer

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
121
Der Benutzer den Du auf den Vista Rechner hast muß es auch auf den XP Rechner geben und umgedreht, dann ist das alles kein Problem.

Have many PhUn !
 
Thema:

Zugriff auf freigegebene Daten auf Vista Rechnern

Zugriff auf freigegebene Daten auf Vista Rechnern - Ähnliche Themen

  • Win 10 Netzwerk Surface Pro 3 fehlende Berechtigung für den Zugriff auf freigegebene Ordner an Admin

    Win 10 Netzwerk Surface Pro 3 fehlende Berechtigung für den Zugriff auf freigegebene Ordner an Admin: Hallo, nach langem hin und her habe ich es geschafft, dass sich die Computer im Netzwerk unfallfrei finden. Bei meinem Laptop funktioniert alles...
  • Anmeldung an Domänecontroller und Zugriff auf freigegebene Ordner nicht möglich

    Anmeldung an Domänecontroller und Zugriff auf freigegebene Ordner nicht möglich: Hallo, ich habe folgendes komisches Problem. Es sind etwa 30PC Systeme an einem DC angemeldet (W2008R2) die alle funktionieren. 2 PCs sind seit...
  • Zugriff auf freigegebene externe Festplatte funktioniert nicht

    Zugriff auf freigegebene externe Festplatte funktioniert nicht: Folgende Situation: 1 Notebook (WIN10 Pro) wahlweise mit WLAN/LAN 1 HTPC (WIN 10 Pro) mit LAN, dort angeschlossen eine externe Festplatte über USB...
  • Windows 10 Prof Rel. 1607, kein Zugriff von SMB-Devices auf freigegebene Ordner

    Windows 10 Prof Rel. 1607, kein Zugriff von SMB-Devices auf freigegebene Ordner: hallo liebe Community, dies ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe es richtig zu machen. Mein Problem: In einem heterogenen Netzwerk (1x...
  • Outlook zeigt kein Zugriff auf freigegebenes Postfach

    Outlook zeigt kein Zugriff auf freigegebenes Postfach: Hallo Zusammen, wir haben in Exchange Online ein freigegebenes Postfach angelegt. Insgesamt sollen vier Benutzer Zugriff darauf erhalten. Unter...
  • Ähnliche Themen

    Oben