GELÖST Zugriff auf Festplattenpartition verweigert

Diskutiere Zugriff auf Festplattenpartition verweigert im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; wie der titel schon sagt ich habe 2x250gb im raid zusammen (samsung) und bei der installation nur die primärpartition formatiert ging alles auch...
C

CJ_Skip

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
10
wie der titel schon sagt

ich habe 2x250gb im raid zusammen (samsung)
und bei der installation nur die primärpartition formatiert
ging alles auch wunderbar. aber seit heute verweigert mir der computer den zugriff auf eine partition. formatieren möchte ich diese nicht, da auf dieser partition sehr wichtige daten gespeichert sind
kann mir bitte jemand weiterhelfen
gruss
skip

habe mal über gerätemanager fehlersuche laufen lassen . wir mir geschrieben das einige fehler aufgetreten sind, aus der liste werde ich nicht schlau, und das auf das gerät nich zugegriffen werden kann
auf die andere partition der festplatte kann ich aber problemlos zugreifen. und gestern auch noch auf die die jetzt den zugriff verweigert
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
wie der titel schon sagt

ich habe 2x250gb im raid zusammen (samsung)
und bei der installation nur die primärpartition formatiert
ging alles auch wunderbar. aber seit heute verweigert mir der computer den zugriff auf eine partition. formatieren möchte ich diese nicht, da auf dieser partition sehr wichtige daten gespeichert sind
kann mir bitte jemand weiterhelfen
gruss
skip

habe mal über gerätemanager fehlersuche laufen lassen . wir mir geschrieben das einige fehler aufgetreten sind, aus der liste werde ich nicht schlau, und das auf das gerät nich zugegriffen werden kann
auf die andere partition der festplatte kann ich aber problemlos zugreifen. und gestern auch noch auf die die jetzt den zugriff verweigert

Kannst Du uns die "Liste" mal zur Verfügung stellen ?

Hast Du etwas an der Hardware nachdem es lief ? Oder im BIOS etwas umgestellt ? Oder eine Software installiert ?
 
C

CJ_Skip

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
10
ich versuch mal die liste rauszukopieren
und nein ich habe nichts geändert , ich habe lediglich den ieee 1394 deaktiviert
 
C

CJ_Skip

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
10
siehe
http://www.winboard.org/forum/allgemeines/108722-windows-7-schaltet-den-pc-nach-dem-runterfahren-nicht-aus.html

was hat der firewire mit der partition der festplatte zu tun

zu der liste, leider kann ich das nicht kopieren ka wie ich das anstellen kann. die überprüfung sagt mir aber das keine fehler gefunden wurden und das ich das gerät jetzt verwenden kann :-/

es kommt im arbeitsplatz, wenn ich die partition anklicke die meldung. "pfad ist nicht verfügbar. auf G:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert"
wenn ich aber über die dateilegitimierung selbige ausschalte zeigt er mir alle pfade und unterordner auf

auch sehe ich im arbeitsplatz weder die grösse noch den freien speicher, so wie bei den anderen festplatten

den ieee1394 wieder aktiviert s.o., hat auch nicht funktioniert, selbigen wieder deaktiviert damit der com wieder anständig runterfährt.
 
C

CJ_Skip

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
10
hab ein bisschen herausgefunden es scheint so als würde mich ntfs selbst ausperren
ich habe unter volumenrechtsklick eigenschaften -> sicherheit keine zugriffsrechte
das habe ich per häckchen geändert , die werden auch übernommen nur
schreibt er nach änderung das sich eben nix ändert da mir der zugriff verweigert wurde
komische sache das .

hab das jetzt mit meinen anderen festplatten verglichen zugriff müsste ich haben aber iwie will er nicht

in den sicherheitsoptionen steht auch immer geschrieben das "system und admins" zugriff haben



um laufwerk G handelt es sich
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mickey S.

Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
126
Hi!

Schau mal in der Verwaltung / Festplattenmanager nach, ob diese Partition immer noch als (Windows-)Laufwerk mit NTFS-Formatierung erkannt wird. Hoffentlich ist nichts am Dateisystem (warumauchimmer) kaputt gegangen.
Falls alles noch IO ist, dann füge bitte mal 'Authentifizierte Benutzer' und 'Benutzer' hinzu, trotz 'SYSTEM'- und 'Administratoren'-Zugriff.


CU!

-Mike
 
C

CJ_Skip

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
10
vielen dank
hab benutzer hinzugefügt , rechte vergeben und jetzt gehts wieder.
ich frage mich warum win7 sowas macht :-/
 
S

Shox-one

Mitglied seit
08.11.2010
Beiträge
3
Alter
27
Vileicht kann mir ja wer helfen ..... ich habe volgendes prob : Ich habe meine festplatte in den pc einer freundin eingebaut und nun gehen 2partionen nicht mehr die eine konnte ich wieder zum laufen bringen abe rnur mir formatieren ... die andere jedoch würde ich ungerne formatieren da sich dort für mich wichtige sachen drauf befinden , wenn ich versuche drauf zu zugreifen sagt er mir " Der Pfad is nicht verfügbar. Zugriff verweigert." vileicht könnt ihr mir da ja weiter helfen ...

Mfg Sascha
 
M

Mickey S.

Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
126
... und mit den Hinweisen und Hilfestellungen von oben bekommst Du es nicht hin? Dein Problem scheint sich zumindest genau so darzustellen, wie das von CJ_Skip...


CU!

-Mike
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Vileicht kann mir ja wer helfen ..... ich habe volgendes prob : Ich habe meine festplatte in den pc einer freundin eingebaut und nun gehen 2partionen nicht mehr die eine konnte ich wieder zum laufen bringen abe rnur mir formatieren ... die andere jedoch würde ich ungerne formatieren da sich dort für mich wichtige sachen drauf befinden , wenn ich versuche drauf zu zugreifen sagt er mir " Der Pfad is nicht verfügbar. Zugriff verweigert." vileicht könnt ihr mir da ja weiter helfen ...

Mfg Sascha

Kannst Du uns bitte mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung bereit stellen, wo wir die Laufwerke mit den Partitionen erkennen können ?
 
S

Shox-one

Mitglied seit
08.11.2010
Beiträge
3
Alter
27
Nein hatte nicht geholfen bzw hat nicht geklappt..... hat sich eig nun auch erledigt da ich en pc grade hochgefahren habe und warum auch immer 3von 4Partitionen weg sind und somit die datein eh weg....
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.296
Standort
Thüringen
...3von 4Partitionen weg sind und somit die datein eh weg....
Weg sind die noch lange nicht,nur halt im Moment nicht greifbar.Testdisk hilft in solchen Fällen bisweilen enorm,allerdings nur,wenn die HDD nicht physikalisch beschädigt ist.Dokumentation zu Testdisk hier....
 
S

Shox-one

Mitglied seit
08.11.2010
Beiträge
3
Alter
27
Hatte alles mögliche getestet aber die waren weg die partitionen... habe den pc nun neu gemacht und neue partionen erstellt somit eh vorbei dennoch danke ^^
 
Thema:

Zugriff auf Festplattenpartition verweigert

Sucheingaben

festplatte partition kein zugriff

,

writing mbr zugriff verweigert

,

windows 7 kein zugriff auf festplatte

,
zugriff auf andere partition
, windows 10 festplatte zugriff verweigert, kein zugriff auf partition, kein zugriff auf festplattenpartition "zugriff verweigert", win8.1 zugriff auf partition verweigert, Windows 7 64 bit ntfs zugreifen, diskpart zugriff verweigert beheben, windows 10 partitions Zugriff verweigert, zugriff auf laufwerk verweigert, partition zugriff verweigert, partitionen kein zugriff neuinstallation, windows 98 kein zugriff auf festplatte nicht bereit, lacie kein zugriff zweite partition von festpaltte, hdd zugriff verweigert, was tun wenn einem der zugriff auf die eigene festplatte verweigerd wird, kein Zugriff auf D: nach Windows Neuinstallation, wriging mbr zugriff verweigert

Zugriff auf Festplattenpartition verweigert - Ähnliche Themen

  • ich habe seit heute kein zugriff mehr auf mein outlook konto

    ich habe seit heute kein zugriff mehr auf mein outlook konto: guten tag, seit heute früh komme ich mit mein passwort nicht mehr an mein outlook konto. ich habe versucht das passwort neu zu erstellen...
  • NAS Zugriff funktioniert nur teilweise oder gar nicht

    NAS Zugriff funktioniert nur teilweise oder gar nicht: Hallo Ich habe Windows auf dem neuesten Stand vom September 2019 und ein Netzwerk zuhause. Am Router hängt ein NAS von WD Mybookliveduo. Weiter...
  • Windows 10 OneDrive Ordner an Start anheften für schnelleren Zugriff - So einfach geht es!

    Windows 10 OneDrive Ordner an Start anheften für schnelleren Zugriff - So einfach geht es!: Es müssen nicht immer die großen und komplizierten Tipps sein die dem einen oder anderen die Arbeit erleichtern, manchmal sind es auch die kleinen...
  • Fehlercode 0X80070035 - Zugriff auf Netzwerkordner nicht mehr möglich

    Fehlercode 0X80070035 - Zugriff auf Netzwerkordner nicht mehr möglich: Ich kann seit gestern von allen Rechnern nicht mehr auf die Netzwerklaufwerke meiner NAS zugreifen. 1x Windows 7 Pro 1x Windows 10 Home
  • Windows 10 (1903) USB Festplatten - kein Zugriff oder keine Berechtigung des Zugriffs

    Windows 10 (1903) USB Festplatten - kein Zugriff oder keine Berechtigung des Zugriffs: So, Leute, ich brauch mal Hilfe denn ich habe keine Ahnung woran es liegt. Ich habe einen neuen HP Elitedesk 705 G4 mit Windows 10 (1903). Von...
  • Ähnliche Themen

    Oben