GELÖST Zugriff auf externe Festplatte über WLan verweigert

Diskutiere Zugriff auf externe Festplatte über WLan verweigert im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe da mal wieder ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe meinen Internetanbieter gewechselt und dadurch auch...
chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
181
Hallo,

ich habe da mal wieder ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe meinen Internetanbieter gewechselt und dadurch auch einen neuen
WLan Router bekommen (EasyBox 803). An diesem Router kann man über USB eine externe Festplatte anschliessen und über WLan dann darauf zugreifen. So, die Theorie!!!
Nun zu meinem Problem.
Die Festplatte ist mit dem Router verbunden. Wenn ich nun in Netzwerk auf meine EasyBox klicke und Sie auf geht, wird mir auch die Festplatte angezeigt. Wenn ich dann allerdings die Festplatte öffne, werden mir nur Ordner angezeigt ohne Namen und ich kann Sie auch nicht öffnen. :wut
Wenn ich versuche etwas auf die Festplatte zu kopieren, geht ein Fenster auf in dem steht, dass ich keine Berechtigung habe auf die Festplatte zuzugreifen.:wut

Ich brauch dringend Hilfe, denn ich möchte die Festplatte schon über den Router nutzen. Da ich mehrere Rechner im Haushalt habe mit denen ich auf die Daten zugreifen möchte.
 
Dirk

Dirk

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Ort
Bonn / Germany
Hast Du im neuen Router Einstellungen zur Einrichtung und zum Zugriff dieser Festplatte vorgenommen oder einfach nur angeklemmt ?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
29.035
Alter
54
Ort
Thüringen
Die EasyBox unterstützt kein NTFS.Wird wohl daran liegen.Gib die Platte im Netzwerk frei und gut....
 
chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
181
Ich möchte sie aber über den Router laufen haben. Gibt es denn da keine Möglichkeit?
 
chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
181
Ich habe Sie nur angeklemmt. Wie mache ich die Einstellungen im Router?
 
Dirk

Dirk

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Ort
Bonn / Germany
Die EasyBox unterstützt kein NTFS.Wird wohl daran liegen.Gib die Platte im Netzwerk frei und gut....
Ich habe Sie nur angeklemmt. Wie mache ich die Einstellungen im Router?
Da ich die Easybox nicht kenne, kann ich Dir nur den Rat geben "Handbuch lesen".

Das wirst Du auch müssen um den Hinweis von @Alfiator zu überprüfen.

Sollte es stimmen, dass NTFS nicht unterstützt wird, wirst Du die Daten auf einer anderen Platte sichern müssen. Danach die "Routerplatte" mit z.B. FAT32 neu formatieren um dann die Daten zurückspielen und danach die Platte erneut am Router anzuklemmen.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
29.035
Alter
54
Ort
Thüringen
Ich würde es wie gesagt so machen,das die Platte an den Rechner angeschlossen wird,der eh in Betrieb ist und die Platte dann nach Bedarf für andere Rechner freigegeben wird im Netzwerk.Über den Anschluß am Router funktionieren nur LWe mit FAT-Dateisystem.Kannste leicht selber testen,in dem Du mal einen USB-Stick anstöpselst.Das klappt garantiert.Hab das Gerät ja selber hier im Einsatz.....
 

Anhänge

chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
181
Habs grad getestet. Hab nen Stick dran gesteckt und der geht ohne Probleme. Also werd ich jetzt die Daten kopieren und die Platte neu formatieren?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
29.035
Alter
54
Ort
Thüringen
Also werd ich jetzt die Daten kopieren und die Platte neu formatieren?
Is der einzig gangbare Weg.

Hat mich auch schon etwas geärgert mit der fehlenden NTFS-Unterstützung,aber wenn der zweite Rechner in Betrieb ist,kann ich die Platte ja auch übers NW erreichen.Is also nicht wirklich ein Problem....
 
chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
181
Okay, dann werde ich das jetzt so tun. Ist ja nicht sehr aufwändig. Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
29.035
Alter
54
Ort
Thüringen
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gerne.:satisfied
Wenn Du jetzt noch auf "gelöst" klickst....
EDIT:
PS: Noch ein Tipp zum Schluß:Wenn Du Deine Platte mit FAT32 formatierst,kannst Du keine Dateien größer als 4 GB auf diese kopieren.Sonst lesen wir hier morgen womöglich einen Thread a la "Meine HDD spinnt" :D.Würde Dir in diesem Fall vllt eher zu exFAT raten....
 
chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
181
Da bin ich wieder, mit einem neuen Problem. Ich hab also meine ganzen Daten von meiner Platte erstmal woanders zwischengeparkt und die Platte mit exFat formatiert. Dann habe ich zum testen erstmal nur einen Datei auf die Platte kopiert und die Platte wieder an meinen Router geklemmt.
Wenn ich jetzt in Netzwerk meine EasyBox öffne, wird mir meine Platte gar nicht mehr angezeigt. Hab ich einen Fehler gemacht???
Das raubt mir noch den letzten Nerv...
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
29.035
Alter
54
Ort
Thüringen
Autsch,da bin ich wohl dran Schuld.Der Tipp mit exFAT war leider völliger Blödsinn.Kann man natürlich nur machen,wenn die Platte nicht an die Easybox kommt.Das kann die EasyBox doch genau so wenig wie NTFS,sorry :shame.Wirst wohl noch mal formatieren müssen auf FAT32.Danach geht es aber,wie Du ja mit dem USB-Stick gesehen hast.....;)
 
chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
181
Naja, ist ja nicht schlimm mit dem nochmal formatieren. Allerdings weiss ich nicht wie ich die Platte auf FAT32 formatieren soll. Wenn ich die Platte mit rechts anklicke und dann auf Formatieren gehe, kann ich nur zwischen NTFS und exFat wählen. Was mach ich denn nun?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
29.035
Alter
54
Ort
Thüringen
Stimmt,nächstes Problem.Das hat MS künstlich beschränkt.Sinn macht das keinen,außer das die Leute gezwungen werden,auf NTFS zu wechseln.Du kannst jetzt höchstens eine Live-CD runterladen,diese brennen,davon booten und dann Dein LW formatieren.Linux beschränkt die Formatierung nicht.Diese z.B......
 
chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
181
Das klingt nach viel Arbeit. Von was soll ich mir eine LiveCD runterladen. Hast Du zufällig einen Link?
 
chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
181
Nee, Floppy hab ich net.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
29.035
Alter
54
Ort
Thüringen
Nee, Floppy hab ich net.
Schade.
Dann lade halt die SW runter und banne die auf CD.Andere Möglichkeit fällt mir leider im Moment nicht ein.USB-Floppy würde auch gehen,aber die haste wahrscheinlich schon gar nicht.Oder vllt borgen...
 
chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
181
Ich brenne gerade die CD. Ich werde mein Glück mal versuchen. Ich meld mich dann nochmal. Ob es geklappt hat oder nicht.
 
Thema:

Zugriff auf externe Festplatte über WLan verweigert

Zugriff auf externe Festplatte über WLan verweigert - Ähnliche Themen

  • KB4549951 nach Update kein Zugriff mehr auf externe Datenträger und USB - keine Hilfe durch Microsoft :-(

    KB4549951 nach Update kein Zugriff mehr auf externe Datenträger und USB - keine Hilfe durch Microsoft :-(: Seit dem Update KB4549951 habe ich keinen Zugriff mehr auf externe Datenträger, wie externe Festplatte, USB-Sticks, SD-Cards, usw. Es erscheint...
  • Externe Festplatte: Zugriff verweigert

    Externe Festplatte: Zugriff verweigert: Hallo Zusammen, leider kann ich auf meine externe Festplatte nicht mehr zugreifen. Ich erhalte den Hinweis "Zugriff verweigert". Dass die Platte...
  • Zugriff auf externe Festplatte Freecom Tough Drive 3.0 1TB

    Zugriff auf externe Festplatte Freecom Tough Drive 3.0 1TB: Hallo, ich mußte mir eine neue Festplatte in meinem Laptop einbauen lassen. Nun wollte ich die Daten von der o.g. Festplatte zurückholen. Diese...
  • Intel CPUs durch Sicherheitslücke angreifbar - Wie groß ist die Gefahr für externe Zugriffe wirklich?

    Intel CPUs durch Sicherheitslücke angreifbar - Wie groß ist die Gefahr für externe Zugriffe wirklich?: Aktuell gibt es wieder Berichte über eine Sicherheitslücke, die viele Intel Chips angreifbar macht, und durch frühere Artikel über Meltdown und...
  • Ähnliche Themen
  • KB4549951 nach Update kein Zugriff mehr auf externe Datenträger und USB - keine Hilfe durch Microsoft :-(

    KB4549951 nach Update kein Zugriff mehr auf externe Datenträger und USB - keine Hilfe durch Microsoft :-(: Seit dem Update KB4549951 habe ich keinen Zugriff mehr auf externe Datenträger, wie externe Festplatte, USB-Sticks, SD-Cards, usw. Es erscheint...
  • Externe Festplatte: Zugriff verweigert

    Externe Festplatte: Zugriff verweigert: Hallo Zusammen, leider kann ich auf meine externe Festplatte nicht mehr zugreifen. Ich erhalte den Hinweis "Zugriff verweigert". Dass die Platte...
  • Zugriff auf externe Festplatte Freecom Tough Drive 3.0 1TB

    Zugriff auf externe Festplatte Freecom Tough Drive 3.0 1TB: Hallo, ich mußte mir eine neue Festplatte in meinem Laptop einbauen lassen. Nun wollte ich die Daten von der o.g. Festplatte zurückholen. Diese...
  • Intel CPUs durch Sicherheitslücke angreifbar - Wie groß ist die Gefahr für externe Zugriffe wirklich?

    Intel CPUs durch Sicherheitslücke angreifbar - Wie groß ist die Gefahr für externe Zugriffe wirklich?: Aktuell gibt es wieder Berichte über eine Sicherheitslücke, die viele Intel Chips angreifbar macht, und durch frühere Artikel über Meltdown und...
  • Sucheingaben

    easybox 803 festplatte zugreifen

    ,

    Kann nicht auf die Festplatte am router zugreifen

    ,

    festplatte an easybox 803 video

    ,
    kein.zugriff auf wlan hdd
    , win 10 zugriff easy box usb, kodi zugriff auf nas festplatte verweigert
    Oben