Zugriff auf Exchangeserver über das Internet

Diskutiere Zugriff auf Exchangeserver über das Internet im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ist es möglich ohne ein VPN über das Internet auf einen Exchange-Server zuzugreifen (SSL natürlich...)? Es gibt ja dieses MicrosoftOnline...
U

unst

Threadstarter
Hallo,
ist es möglich ohne ein VPN über das Internet auf einen Exchange-Server zuzugreifen (SSL natürlich...)?
Es gibt ja dieses MicrosoftOnline, da geht das auch....kann ich das mit mit meinem Server auch machen?
Vielleicht hab ichs auch einfach nicht gesehen und es ist ganz einfach :) Danke schonmal!

XP-Fan

XP-Fan

Hallo,

wenn du OWA nutzen willst dann muß der Exchange über Port 443 erreichbar sein.
Im IE sprichst du den dann über https://dein_Server.de/exchange an.

U

unst

Threadstarter
OWA kenne ich und habe ich.
Ich wollte aber gerne mit meinem Outlook 2007 auf den Server zugreifen...Ich weiß OWA ist fast wie Outlook. War ja nur so eine idee da das ja bei MS Online auch geht.

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

das geht auf selbigem Weg auch mit Outlook.
Du mußt Outlook die https Adresse des Exchange eintragen.

Systemsteuerung -> Mail
Neues Kto -> Haken unten setzen (manuell )
MS Exchange
Name des Exchange und Benutzername, dann direkt unten weitere Einstellungen
Verbindung, unten Verbindung über http herstellen

U

unst

Threadstarter
"Fehler beim anmelden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung sowie den Server- und Postfachnamen. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Ooutlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen."

Wenn ich alle Einstellungen gemacht habe und auf "Namen Prüfen" klicke bekomme ich diese Meldung.

Was muss ich in der Firewall frei geben? Reicht Port 443? Port 80 ist auch offen

U

unst

Threadstarter
Leider funktioniert das bei mir nicht, aber das könnte daran liegen dass mein SSL anscheinend nicht richtig tut.
Aber eine andere Sache: einen Frontendserver brauche ich dazu nicht, oder?
Ich habe jetzt einfach den Exchange-Server mit den MailDBs drauf und fertig. Reicht das?

Ich überlege nämlich den als Root-Server ins Internet auszulagern da ich in Zukunft wohl von 2 Standorten gleichzeitig arbeiten werden.
Also könnte ich quasi einfach den Exchange ins Internet packen und über den HTTP-Zugriff über den Outlook-client drauf zugreifen, oder?

Natürlich sollte der auch noch IIS machen...nur Exchange wäre ja etwas "arm", könnte es dan Komplikationen geben?

Thema:

Zugriff auf Exchangeserver über das Internet

Sucheingaben

zugang exchange per browser

,

exchange ohne vpn

,

Zugriff auf exchange im browser

,
zugriff auf exchange server von außen
, exchange zugriff internet, exchange externer zugriff, exchange server browser zugriff, exchange zugriff extern, auf Exchange zugreifen, exchange derver on the internet

Zugriff auf Exchangeserver über das Internet - Ähnliche Themen

• Keinen Zugriff mehr auf WD MyBookLive

Keinen Zugriff mehr auf WD MyBookLive: Seit einigen Tagen habe ich unter Windows 10 x64 (Vers. 1909) keinen Zugriff mehr auf mein NAS-Laufwerk. Das wird mir im Explorer zwar anzeigt und...
  • gestern lief PC einwandfrei, heute nur noch veraltete Version und kein zugriff auf gespeicherte daten.

gestern lief PC einwandfrei, heute nur noch veraltete Version und kein zugriff auf gespeicherte daten.: Hallo, gestern lief mein PC noch einwandfrei. Heute plötzlich total veraltete Version . Es hieß ich müsste mein Microsoftkonto reparieren. Jetzt...
  • Zugriff OneDrive von Windwos aus schützen

Zugriff OneDrive von Windwos aus schützen: Im Geschäft habe ich auch Windows 10/Office 365. OneDrive gibt automatisch Zugang auf meine privaten Dateien. Wenn der Sytemadministrator im...
  • Kein Zugriff auf Administratorkonto nach neuem Update

Kein Zugriff auf Administratorkonto nach neuem Update: Wenn ich das neue Update von Window installiere habe ich anschließend keinen Zugriff auf mein Administratorkonto. Was kann ich tun: Warten, dass...
  • Zugriff auf NAS

Zugriff auf NAS: Mein PC ist direkt mit LAN Kabel zum Router Fritzbox 7490 verbunden. Das Problem ist, das ich Windows 10 Pro 64 Bit neu installiert habe, weil...