Zugriff auf Exchangeserver über das Internet

Diskutiere Zugriff auf Exchangeserver über das Internet im Exchange Server Forum im Bereich Exchange Server; Hallo, ist es möglich ohne ein VPN über das Internet auf einen Exchange-Server zuzugreifen (SSL natürlich...)? Es gibt ja dieses MicrosoftOnline...
#1
U

unst

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
64
Hallo,
ist es möglich ohne ein VPN über das Internet auf einen Exchange-Server zuzugreifen (SSL natürlich...)?
Es gibt ja dieses MicrosoftOnline, da geht das auch....kann ich das mit mit meinem Server auch machen?
Vielleicht hab ichs auch einfach nicht gesehen und es ist ganz einfach :) Danke schonmal!
 
#2
XP-Fan

XP-Fan

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
1.529
Hallo,

wenn du OWA nutzen willst dann muß der Exchange über Port 443 erreichbar sein.
Im IE sprichst du den dann über https://dein_Server.de/exchange an.
 
#3
U

unst

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
64
OWA kenne ich und habe ich.
Ich wollte aber gerne mit meinem Outlook 2007 auf den Server zugreifen...Ich weiß OWA ist fast wie Outlook. War ja nur so eine idee da das ja bei MS Online auch geht.
 
#4
XP-Fan

XP-Fan

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
1.529
Hi,

das geht auf selbigem Weg auch mit Outlook.
Du mußt Outlook die https Adresse des Exchange eintragen.

Systemsteuerung -> Mail
Neues Kto -> Haken unten setzen (manuell )
MS Exchange
Name des Exchange und Benutzername, dann direkt unten weitere Einstellungen
Verbindung, unten Verbindung über http herstellen
 
#5
U

unst

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
64
"Fehler beim anmelden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung sowie den Server- und Postfachnamen. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Ooutlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen."

Wenn ich alle Einstellungen gemacht habe und auf "Namen Prüfen" klicke bekomme ich diese Meldung.

Was muss ich in der Firewall frei geben? Reicht Port 443? Port 80 ist auch offen
 
#7
U

unst

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
64
Leider funktioniert das bei mir nicht, aber das könnte daran liegen dass mein SSL anscheinend nicht richtig tut.
Aber eine andere Sache: einen Frontendserver brauche ich dazu nicht, oder?
Ich habe jetzt einfach den Exchange-Server mit den MailDBs drauf und fertig. Reicht das?

Ich überlege nämlich den als Root-Server ins Internet auszulagern da ich in Zukunft wohl von 2 Standorten gleichzeitig arbeiten werden.
Also könnte ich quasi einfach den Exchange ins Internet packen und über den HTTP-Zugriff über den Outlook-client drauf zugreifen, oder?

Natürlich sollte der auch noch IIS machen...nur Exchange wäre ja etwas "arm", könnte es dan Komplikationen geben?
 
Thema:

Zugriff auf Exchangeserver über das Internet

Sucheingaben

zugang exchange per browser

,

exchange ohne vpn

,

Zugriff auf exchange im browser

,
zugriff auf exchange server von außen
, exchange zugriff internet, exchange externer zugriff, exchange server browser zugriff, exchange zugriff extern, auf Exchange zugreifen, exchange derver on the internet

Zugriff auf Exchangeserver über das Internet - Ähnliche Themen

  • Zugriff auf Microsoftkonto

    Zugriff auf Microsoftkonto: auf mein Microsoftkonto hat neben mir noch eine andere Person bzw. Fa. Zugriff, Host collector22.my.com, verschiedene IP Nr. aus Niederlande...
  • Win 10 Passwort vergessen und kein Zugriff aufs Microsoft Konto

    Win 10 Passwort vergessen und kein Zugriff aufs Microsoft Konto: Da kein Zugriff auf das Passwort und das Microsoft Konto mehr besteht, wollte ich das Passwort zurücksetzen. Habe es unter cmd versucht mit...
  • Kein Zugriff auf Compuer über Netzwerk

    Kein Zugriff auf Compuer über Netzwerk: Ich versuche, einen Ordner von einem Computer über Netzwerk frei zu geben, kann aber bei dem anderen Computer den Netzwerkordner gar nicht öffnen...
  • Update 1903 Mikrofon Zugriff

    Update 1903 Mikrofon Zugriff: Hallo Was genau macht diese rundll32.exe und wofür braucht diese Mikrofon Zugriff? Windows wurde frisch installiert und geupdatet. Eine...
  • Keinen richtigen Zugriff mehr

    Keinen richtigen Zugriff mehr: Hallo, Ich habe ein Problem. Ich kann nämlich auf meinem Windows10 PC keine Apps mehr öffnen außer den Browser. Jede App die ich öffne wird dann...
  • Ähnliche Themen

    • Zugriff auf Microsoftkonto

      Zugriff auf Microsoftkonto: auf mein Microsoftkonto hat neben mir noch eine andere Person bzw. Fa. Zugriff, Host collector22.my.com, verschiedene IP Nr. aus Niederlande...
    • Win 10 Passwort vergessen und kein Zugriff aufs Microsoft Konto

      Win 10 Passwort vergessen und kein Zugriff aufs Microsoft Konto: Da kein Zugriff auf das Passwort und das Microsoft Konto mehr besteht, wollte ich das Passwort zurücksetzen. Habe es unter cmd versucht mit...
    • Kein Zugriff auf Compuer über Netzwerk

      Kein Zugriff auf Compuer über Netzwerk: Ich versuche, einen Ordner von einem Computer über Netzwerk frei zu geben, kann aber bei dem anderen Computer den Netzwerkordner gar nicht öffnen...
    • Update 1903 Mikrofon Zugriff

      Update 1903 Mikrofon Zugriff: Hallo Was genau macht diese rundll32.exe und wofür braucht diese Mikrofon Zugriff? Windows wurde frisch installiert und geupdatet. Eine...
    • Keinen richtigen Zugriff mehr

      Keinen richtigen Zugriff mehr: Hallo, Ich habe ein Problem. Ich kann nämlich auf meinem Windows10 PC keine Apps mehr öffnen außer den Browser. Jede App die ich öffne wird dann...
    Oben