GELÖST Zugriff auf eine unbenannte Datei verweigert bei Remotedesktopverbindung

Diskutiere Zugriff auf eine unbenannte Datei verweigert bei Remotedesktopverbindung im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo allerseits, ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Auf 3 Arbeitsplatzrechnern (alle XP) sollen Mitarbeiter mit zwei Datenbanken parallel...
S

Solitaire

Threadstarter
Hallo allerseits, ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem:
Auf 3 Arbeitsplatzrechnern (alle XP) sollen Mitarbeiter mit zwei Datenbanken parallel arbeiten können. Eine der Datenbanken des Finanzdienstprogrammes läuft normal über eine Verknüpfung auf dem Desktop. Eine zweite Datenbank des Finanzdienstprogrammes muss über RDP geöffnet werden. Die Freigabe der zweiten Datenbank erfolgt über einen virtualisierten Windows 2008 Terminalserver.
Das klappt auch soweit, aber hin und wieder können die Mitarbeiter nicht mehr per RDP zugreifen, da die Fehlermeldung "Zugriff auf eine unbenannte Datei verweigert" erscheint. Ich muss dann jedesmal die RDP-Verknüpfung neu erstellen. Das ist auf Dauer ziemlich lästig.
In den Ereignisprotokollen ist kein Eintrag dazu vermerkt. Habe sowohl den Terminalserver, den Server auf dem die Applikation installiert ist und die Workstation überprüft. Kein Protokoll verweist auf einen Fehler diesbezüglich. Googlen hat leider nichts gebracht.
Vielleicht hat jemand einen Rat dazu?

Danke vorab
Solitaire

S

Solitaire

Threadstarter
Die Lösung ist ganz simpel! Musste zusätzliche Berechtigungen auf den Programmordner, in dem die freigegebene Datei liegt, geben.

Thema:

Zugriff auf eine unbenannte Datei verweigert bei Remotedesktopverbindung

Zugriff auf eine unbenannte Datei verweigert bei Remotedesktopverbindung - Ähnliche Themen

• Keinen Zugriff auf Fritzbox vom PC aus

Keinen Zugriff auf Fritzbox vom PC aus: Ich habe keinen Zugriff auf die Fritzbox vom PC aus egal welche Adresse ich auch nehme. Es erscheint immer nur die Meldung die Seite ist nicht...
  • Zugriff auf lokale OneDrive Dateien verhindert

Zugriff auf lokale OneDrive Dateien verhindert: Wegen eines Festplattendefekts musste ich eine Datenplatte austauschen. Auf ihr befand sich auch die lokale Kopie meiner OneDrive Dateien. Diese...
  • Keinen Zugriff auf Datenträgerverwaltung

Keinen Zugriff auf Datenträgerverwaltung: Hallo, Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft und bereits in meinen Pc eingebaut. Da mir die Festplatte nicht angezeigt wurde wollte ich sie...
  • Zugriff verweigert

Zugriff verweigert: Hallo, Ich habe soeben meinen PC hochgefahren und konnte auf kein einziges Laufwerk mehr zugreifen. Gestern ging noch alles problemlos, jetzt...
  • Zugriff vom TV auf Ordner Videos auf PC

Zugriff vom TV auf Ordner Videos auf PC: Hallo Meine Videos auf dem PC befinden sich im Ordner „Videos“ und in Unterordnern vom Ordner“Videos“. Alle Ordner sind im Netzwerk freigegeben...