GELÖST Zugriff auf Dateien verweigert.

Diskutiere Zugriff auf Dateien verweigert. im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo. Aus Datensicherungsgründen habe ich von einem anderen PC Daten auf eine externe Festplatte kopiert. Jetzt kann ich diese Dateien nicht...
#1
W

wsinformatik

Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
402
Ort
Weiden
Hallo.

Aus Datensicherungsgründen habe ich von einem anderen PC Daten auf eine externe Festplatte kopiert. Jetzt kann ich diese Dateien nicht mehr auf den USB-Stick kopieren. Der Explorer "Zugriff verweigert".

Was kann ich tun um die Dateien wieder zu kopieren?

MFG
 
#2
tacky

tacky

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2.403
Ort
Dortmund
Hi wsinformatik,

um welche Daten handelt es sich denn, um alle?

Eventuell hilft es den Besitz zu übernehmen:
Melde dich als Administrator an (bei XP-Home nur im abgesicherten Modus möglich).
Arbeitsplatz --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> Einfache Dateifreigabe deaktivieren.
Rechte Maustaste auf die Datei o. den Ordner --> Eigenschaften --> Sicherheit --> Erweitert --> Besitzer --> neuen Besitzer auswählen --> übernehmen --> OK

T@cky
 
Thema:

Zugriff auf Dateien verweigert.

Zugriff auf Dateien verweigert. - Ähnliche Themen

  • Keinen Zugriff auf Ordner Dateien / Freigabe

    Keinen Zugriff auf Ordner Dateien / Freigabe: Ich habe auf einer externen Festplatte alte Fotos gesichert. Nun habe ich die Festplatte an ein neues Notebook angeschlossen (das alte existiert...
  • Langsamer Zugriff auf Netzwerkordner mit vielen Dateien seit Windows 10 Update 1803

    Langsamer Zugriff auf Netzwerkordner mit vielen Dateien seit Windows 10 Update 1803: Hallo, ich versuche schon seit längerer Zeit oben genanntes Problem zu lösen. Bei mehreren Kunden gibt es seit dem Windows 10 Update 1803...
  • Keine Berechtigung für Zugriff auf Ordner bzw. dateien nach Neuinstallation.

    Keine Berechtigung für Zugriff auf Ordner bzw. dateien nach Neuinstallation.: Folgendes Problem: Win 10 auf alter SSD beschädigt (die software nicht die ssd selbst) und daher auf ohnehin bereits gekaufter neuer SSD neu...
  • Netzwerk Dateien Freigabe Zugriff verweigert keine Berechtigung. Administrator Zugriff anfordern

    Netzwerk Dateien Freigabe Zugriff verweigert keine Berechtigung. Administrator Zugriff anfordern: Hallo, nach dem ich mehr oder weniger erfolgreich ein priv. Netzwerk eingerichtet habe. Erscheint folgende Meldung, wenn ich auf einen der...
  • Zugriff auf Offline Dateien erfordert Domänenlogin

    Zugriff auf Offline Dateien erfordert Domänenlogin: Wir haben in unserer Domäne mehrere Netzlaufwerke freigegeben, die von einigen Benutzern auch per Offlinesynchronisation von unterwegs verwendet...
  • Ähnliche Themen

    Oben