Zugriff auf C und D verweigert

Diskutiere Zugriff auf C und D verweigert im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo und vorweg, ich habe nicht den Plan von Pcs. Ich hab den Medion 8822 mit Vista 32 bit. Also, ich habe ein Benutzerkonto mit Passwort und...
C

chef88

Threadstarter
Hallo und vorweg, ich habe nicht den Plan von Pcs. Ich hab den Medion 8822 mit Vista 32 bit. Also, ich habe ein Benutzerkonto mit Passwort und habe ein Gastkonto angelegt. Das Gastkonto sollte nicht sehen, welche Ordner und Dateien in auf den Laufwerken C und D habe. Also bin ich in die Freigabe-Sicherheit und habe den Zugriff gesperrt.
Mich wohl nun auch. Da ich keinen Zugriff auf C habe, klappt die Systemwiederherstellung auch nicht mehr. Also meine Herren, wer kann mir helfen, alles wieder rückgängig zu machen?? Ganz vielen Dank

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hallihallo und :welcome:huhu

Wenn du eine vollwertige Installations-DVD hast (keine Recovery) dann kannst du die Systemwiederherstellung von der gebooteten DVD aufrufen. Eventuell klappt das.

Gruß Matze

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wenn du eine vollwertige Installations-DVD hast (keine Recovery) dann kannst du die Systemwiederherstellung von der gebooteten DVD aufrufen
So wie es aussieht,ist das wohl auch die einzige Chance,die der TE hat.Wäre aber nicht der Erste (und sicher auch nicht der Letzte :D),der sich selber aussperrt....:blush

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
So wie es aussieht,ist das wohl auch die einzige Chance,die der TE hat.Wäre aber nicht der Erste (und sicher auch nicht der Letzte :D),der sich selber aussperrt....:blush
Eventuell gibts noch ne Möglichkeit. "Super-Admin" freischalten, neues Konto anlegen, Rechte übernehmen (sofern man sich überhaupt noch vernünftig anmelden kann). :nixweis

Die Sache mit der Systemwiederherstellung wäre aber einfacher.

Gruß Matze

C

chef88

Threadstarter
Also ich habe die medion recovery und die medion vista cd. recovery lässt auch keine wiederherstellung zu. mist ist, ich kann nicht mal meine daten kopieren und sichern, da zugriff verweigert

C

chef88

Threadstarter
also ich bin admin und wollte nur dem gast die laufwerke sperren. nun habe ich durch falsche eingabe auch mich als admin gesperrt? und da gibt es keine lösung???

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
also ich bin admin und wollte nur dem gast die laufwerke sperren. nun habe ich durch falsche eingabe auch mich als admin gesperrt? und da gibt es keine lösung???
Die Lösung lautet:Neuinstallation oder halt Recovery,leider.....

C

chef88

Threadstarter
ooaaah ne, oder. alle daten weg

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Sieht nicht so gut aus....
Stimmt. :sleepy

Kannst du dir nicht bei jemandem eine entsprechende Installations-DVD ausleihen ?

Oder:
Man könnte sich eine Linux-Live-CD laden, brennen und diese booten. Damit könntest du deine Daten auf USB-Stick / USB-Platte / CD/DVD sichern. Danach könnte man den Rechner mit der Recovery-DVD neu aufsetzen (wenn es denn nicht anders geht).

Gruß Matze

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
ooaaah ne, oder. alle daten weg
Du kannst von einer Live-Cd booten und Deine Daten retten.
Das mit dem Aussperren is leider eine sehr beliebte Falle unter Windows....
Edit:Du hast doch vorhin was gesagt von einer Recovery-CD.Auch wenn da groß Recovery draufsteht,verbirgt sich oft eine ganz normale Windows-CD dahinter.Boote von der und versuche die Systemwiederherstellung.Deine einzige und letzte Chance....

Zuletzt bearbeitet:
C

chef88

Threadstarter
wie kann vista home es zulassen, das sich der admin selber sperrt?

C

chef88

Threadstarter
Winbuilder/VistaPE kann ich damit eine live cd starten? oder gibt es ein besseres programm

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Winbuilder/VistaPE kann ich damit eine live cd starten? oder gibt es ein besseres programm
Damit biegst Du aber nicht Dein System wieder hin,sondern kannst nur Deine Daten retten.
Lies noch mal Post#11 bitte.
BTW: Du kannst Deine Beiträge im Übrigen auch gerne editieren,siehe die Post`s #12 +13.Dazu einfach auf "Ändern" klicken....;)

Zuletzt bearbeitet:
M

mody

Standort
Heilbronn
Da ich keinen Zugriff auf C habe
Heisst das das Windows hochfährt aber du nichts mehr machen kannst oder was wird dir noch alles gesperrt?Du kannst normalerweise den Besitz übernehmen und wird alles wieder gehen schätze ich.

Ist dein Problem etwa so ähnlich?

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:unsure Also, ich gehe jetzt einmal davon aus, das Du Dich bei Vista anmelden kannst aber nichts mehr speichern oder verändern kannst da Du die Dateien nicht mehr "siehst"!?
Wenn dem so ist, versuche einfach mal folgendes -> gehe auf Start -> Ausführen -> tippe dort ein -> net user Administrator /active -> Enter.
Starte Dein System danach neu und melde Dich am nun sichtbarem Account des Administrators an, dieser hat auf jeden Fall noch immer alle Rechte!
Dann dann gehe wie Du es beim Admin gemacht hast auf die Laufwerke und füge den Vollzugriff für den Admin wieder hinzu, beim Gastkonto setze alles auf "lesen"!

gruß

jerrymaus:sing

H

HighDx

Standort
JWD
in den abgesicherten modus gehen und sich als admin anmelden? dort dann alles zurücksetzen. bin mir jetzt nicht sicher ob das hinhaut....ein versuch ist es aber wert.

(neustart und wärend dessen die F8 taste drücken und im auswahlmenü agesicherter modus wählen)

Thema:

Zugriff auf C und D verweigert

Zugriff auf C und D verweigert - Ähnliche Themen

• GELÖST Hilfe Festplatte Auf Z: kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert

GELÖST Hilfe Festplatte Auf Z: kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert: Hi leute Ich brauch eure hilfe🙄meine externe Festplatte geht nicht wenn ich sie anstecken tu Ich bekomme sofort die Meldung siehe bild Hätte schon...
  • mail in MacOSX hat keinen Zugriff auf Live-Account, obwohl zugriff via WEB, iOS o.ä. funktioniert

mail in MacOSX hat keinen Zugriff auf Live-Account, obwohl zugriff via WEB, iOS o.ä. funktioniert: ...vorübergehende Sperre aufgrund ungewöhnlicher Kontoaktivitäten konnte ich aufheben, trotzdem bleibt der mail-Kontozugriff via mail app am Mac...
  • ZIP-Komprimierung - Zugriff verweigert

ZIP-Komprimierung - Zugriff verweigert: Hallo, ich kann seit einiger Zeit schon keine Ordner mehr Mithilfe des Win eigenen Programms komprimieren. Es kommt die Fehlermeldung: Zugriff...
  • zugriff auf mein Hotmail.de

zugriff auf mein Hotmail.de: Hallo Ich habe ein Hotmail.de konto und mein Facebook Profil mit diesem konto verbunden, jetzt habe ich mein Passwort fuer Facebook vergessen...
  • Zugriff auf "System" > "Computerschutz" wird mit Fehlerhinweis verweigert

Zugriff auf "System" > "Computerschutz" wird mit Fehlerhinweis verweigert: Hallo zusammen, Meine Software: Windows 10 Pro - 64 Bit, aktuelles Update. Sicherheitssoftware: Windows Defender Systemeinstellungen...