Zugriff auf AspireHomeServer nicht möglich

Diskutiere Zugriff auf AspireHomeServer nicht möglich im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, ich nutze seit einigen Monaten eine Aspire Homeserver. Am Donnerstag habe ich "dummerweise" die Sicherheitsstufen des Servers auf...
T

TomTom_LG

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich nutze seit einigen Monaten eine Aspire Homeserver. Am Donnerstag habe ich "dummerweise" die Sicherheitsstufen des Servers auf Standard zurück gesetzt. Dies führte dazu, dass die RDP-Sitzung weg war. Der Server auch. Ich hatte keine Zugriff mehr.
Also war ich mutig und habe das Wiederherstellung-Tool von Acer benutzt. Die soll den Server wieder auf der Herstellerwerte zurücksetzen.
Soweit und so gut, leief auch alles proböemfrei durch. Der Connector wurde von Server heruntergeladen und auf meine Rechner installiert.

Bei der Initialisierung des Homeservers wirde r Haken bei Hardware konfigurieren gesetzt und danach kommt die Meldung: Fehler bei der Initialisierung von Windows HomeServer.

Da die Benutzerkonten gelöscht wurden, habe ich auch per RDP noch keinen Zugriff auf den Server.
Oder gibt es ein geheimes Standard Administrator-Kennwort mit dem ich per RDP auf den Server komme?


Gruß TomTom_LG
 
S

Spykie23

Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
445
Alter
39
Standort
Großen Linden
Hi,
hatte auch mal den Homeserver von Acer! Allerdings wenn ich den zurückgesetzt habe brauchte ich danach kein Paßwort. Ich hatte höchstens immer das Problem das ich im Router den DHCP aus hatte und er keine IP Adresse beziehen konnte und ich deshalb nicht darauf zugreifen konnte. Aber selbst bei der Wiederherstellung wurden meine Benutzerkonten und Paßwörter nicht gelöscht, also irgendwie seltsam.

Bezieht er eine IP Adresse bei dir?
Schon das Administrator PW versucht das du beim ersten mal ja einrichten mußtest?

MFG Christian
 
T

TomTom_LG

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
2
Hallo Christian,

ja, der WHS hat eine IP-Adresse gezogen. Unter dieser kann ich ihn auch ansprechen und mir den Connector herunterladen. Dies scheint alles okay zu sein.
Mit dem Admin-Kennwort geht es nicht.

Gruß TomTom_LG
 
Thema:

Zugriff auf AspireHomeServer nicht möglich

Zugriff auf AspireHomeServer nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Windows 7 home premium, Administratorrechte / Benutzerkonten / keine Zugriffe

    Windows 7 home premium, Administratorrechte / Benutzerkonten / keine Zugriffe: Hallo, es wäre toll wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen kann. Vorausgeschickt, ich bin ein Neuling ohne wirkliche Kenntnisse. Mein HP...
  • Logitech Tastaturprofil erstellen für Microsoft Store Spiel nicht möglich - Zugriff verweigert

    Logitech Tastaturprofil erstellen für Microsoft Store Spiel nicht möglich - Zugriff verweigert: Hallo. Ich besitze eine Logitech G910 Orion Spectrum und wollte mir für Forza Horizon 4 ein Tastaturprofil anlegen in der Logitech Gaming...
  • WD My Book Live kein Zugriff

    WD My Book Live kein Zugriff: Hallo Seit heute habe ich keinen Zugriff mehr auf meine WD My Book Live Festplatte, weil ich keine Netzwerkadministrator Rechte habe. Diese...
  • Fehlermeldung "Zugriff verweigert" im Synchronisierungscenter

    Fehlermeldung "Zugriff verweigert" im Synchronisierungscenter: Hallo, wir betreiben einen Server unter Windows Server 2008 R2 und greifen darauf mit Clients mit Windows 10 zu, entweder direkt in der Domäne...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 7 home premium, Administratorrechte / Benutzerkonten / keine Zugriffe

    Windows 7 home premium, Administratorrechte / Benutzerkonten / keine Zugriffe: Hallo, es wäre toll wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen kann. Vorausgeschickt, ich bin ein Neuling ohne wirkliche Kenntnisse. Mein HP...
  • Logitech Tastaturprofil erstellen für Microsoft Store Spiel nicht möglich - Zugriff verweigert

    Logitech Tastaturprofil erstellen für Microsoft Store Spiel nicht möglich - Zugriff verweigert: Hallo. Ich besitze eine Logitech G910 Orion Spectrum und wollte mir für Forza Horizon 4 ein Tastaturprofil anlegen in der Logitech Gaming...
  • WD My Book Live kein Zugriff

    WD My Book Live kein Zugriff: Hallo Seit heute habe ich keinen Zugriff mehr auf meine WD My Book Live Festplatte, weil ich keine Netzwerkadministrator Rechte habe. Diese...
  • Fehlermeldung "Zugriff verweigert" im Synchronisierungscenter

    Fehlermeldung "Zugriff verweigert" im Synchronisierungscenter: Hallo, wir betreiben einen Server unter Windows Server 2008 R2 und greifen darauf mit Clients mit Windows 10 zu, entweder direkt in der Domäne...
  • Oben