Zugriff auf AspireHomeServer nicht möglich

Diskutiere Zugriff auf AspireHomeServer nicht möglich im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, ich nutze seit einigen Monaten eine Aspire Homeserver. Am Donnerstag habe ich "dummerweise" die Sicherheitsstufen des Servers auf...
  • Zugriff auf AspireHomeServer nicht möglich Beitrag #1
T

TomTom_LG

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich nutze seit einigen Monaten eine Aspire Homeserver. Am Donnerstag habe ich "dummerweise" die Sicherheitsstufen des Servers auf Standard zurück gesetzt. Dies führte dazu, dass die RDP-Sitzung weg war. Der Server auch. Ich hatte keine Zugriff mehr.
Also war ich mutig und habe das Wiederherstellung-Tool von Acer benutzt. Die soll den Server wieder auf der Herstellerwerte zurücksetzen.
Soweit und so gut, leief auch alles proböemfrei durch. Der Connector wurde von Server heruntergeladen und auf meine Rechner installiert.

Bei der Initialisierung des Homeservers wirde r Haken bei Hardware konfigurieren gesetzt und danach kommt die Meldung: Fehler bei der Initialisierung von Windows HomeServer.

Da die Benutzerkonten gelöscht wurden, habe ich auch per RDP noch keinen Zugriff auf den Server.
Oder gibt es ein geheimes Standard Administrator-Kennwort mit dem ich per RDP auf den Server komme?

Gruß TomTom_LG

• Zugriff auf AspireHomeServer nicht möglich Beitrag #2
S

Spykie23

Hi,
hatte auch mal den Homeserver von Acer! Allerdings wenn ich den zurückgesetzt habe brauchte ich danach kein Paßwort. Ich hatte höchstens immer das Problem das ich im Router den DHCP aus hatte und er keine IP Adresse beziehen konnte und ich deshalb nicht darauf zugreifen konnte. Aber selbst bei der Wiederherstellung wurden meine Benutzerkonten und Paßwörter nicht gelöscht, also irgendwie seltsam.

Bezieht er eine IP Adresse bei dir?
Schon das Administrator PW versucht das du beim ersten mal ja einrichten mußtest?

MFG Christian

• Zugriff auf AspireHomeServer nicht möglich Beitrag #3
T

TomTom_LG

Threadstarter
Hallo Christian,

ja, der WHS hat eine IP-Adresse gezogen. Unter dieser kann ich ihn auch ansprechen und mir den Connector herunterladen. Dies scheint alles okay zu sein.
Mit dem Admin-Kennwort geht es nicht.

Gruß TomTom_LG

Thema:

Zugriff auf AspireHomeServer nicht möglich

Zugriff auf AspireHomeServer nicht möglich - Ähnliche Themen

Ratgeber: Auf entfernte PCs remote zugreifen: Die aktuelle Generation von Fernwartungsprogrammen bietet einen bequemen und vor allem stabilen Vollzugriff auf entfernte PCs. Das macht Remote...
Oben