GELÖST Zugriff auf Adminkonto verwehrt

Diskutiere Zugriff auf Adminkonto verwehrt im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Leute, mein Nachbar bat mich gesten, zu helfen: er hat nach dem letzten update nur noch den Zugriff auf ein Gastkonto, das Adminkonto nimmt...
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
2.058
Standort
Nähe Fürsty
Hallo Leute,

mein Nachbar bat mich gesten, zu helfen: er hat nach dem letzten update nur noch den Zugriff auf ein Gastkonto, das Adminkonto nimmt das Passwort nicht mehr an.
Ich habe im BIOS, bootmenü, den Windows boot-mgr auf die 2. Stelle gesetzt und die SSD auf Nr. 1.
Hat funktioniert.
Heute ruft er an und kommt wieder nicht auf das Adminkonto. Was kann ich besser machen? Vielleicht kein Passwort vergeben oder gibt's was Besseres?
Muß heute abend nachsehen, ob der boot-mgr. wieder auf Nr. 1 steht.

Danke Euch, schönen Sonntag noch und Gruß
Wolfgang
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
9.302
Irgendwie verstehe ich nicht den Zusammenhang zwischen Bootreihenfolge und Benutzerkonten... :nixweis

Ist sicher gestellt, dass die Tastatur die richtigen Zeichen sendet, wenn das Kennwort eingegeben wird?
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
2.058
Standort
Nähe Fürsty
Irgendwie verstehe ich nicht den Zusammenhang zwischen Bootreihenfolge und Benutzerkonten... :nixweis

Ist sicher gestellt, dass die Tastatur die richtigen Zeichen sendet, wenn das Kennwort eingegeben wird?
Das Adminkonto nimmt das bisher gültige Passwort nicht mehr (Meldung "falsches Passwort")
Nachdem ich in der bootreihenfolge den windows-bootmanager von der ersten Stelle zugunsten der HDD verschoben habe, (ich habe eben "'rumprobiert") wurde das Passwort wieder akzeptiert.
Nach dem nächsten Neustart ging es wieder nicht.
Der Zusammenhang besteht darin, daß die Veränderung der boot-Reihenfolge einen Einfluß hatte.
Nun wird das Passwort trotz unveränderter Reihenfolge nicht akzeptiert.
Man kann das Passwort auch nicht ändern oder ganz weglassen.
Das Ganze macht auch mich den Eindruck, als ob da was verstellt wäre,
Zwischendrin funktioniert es gelegentlich; es ist keine Logik zu erkennen.
Vielleicht war die Verbesserung nach Änderung der boot-Reihenfolge auch nur Zufall.
Aber diese Zufälle sind sehr lästig.
Das Ganze ging nach den letzten updates am 11.10. los.
Es sind auch nicht alle updates zu löschen gewesen.
Einen Wiederherstellungspunkt habe ich auch nicht gefunden, da die Wiederherstellung auf "Aus" gestellt war. (Komisch, ich dachte, die Option wäre, zumindest für C:, in der Werkseinstellung auf "Aktiv")
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
2.058
Standort
Nähe Fürsty
Es waren soviele Fehler und keine Logik zu erkennen, daß ich dringend zu einer sauberen Neuinstallation geraten habe.
Es war Win8 mit drüber installiertem Win10.

Gruß
Wolfgang
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
2.058
Standort
Nähe Fürsty
Wie hieß gleich nochmal das Zauberwort:Saubere Neuinstallation? :knall
Aber bei Dir war sicher wieder Win10 schuld....
Ja, genau, ich wollte das nur nicht so drastisch ausdrücken . . .


B.t.w. wie geschrieben, es war nicht mein Rechner, da ich ausschließlich saubere Neuinstallationen mache, was ich dem Kameraden auch an's Herz gelegt habe.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
25.719
Alter
53
Standort
Thüringen
Ich habe das schon gelesen das es nicht Dein Rechner war.War eher allgemein gemeint.....;)

Ja, genau, ich wollte das nur nicht so drastisch ausdrücken . . .
Hast Dein Versprechen wahr gemacht....:sing
 
Thema:

Zugriff auf Adminkonto verwehrt

Zugriff auf Adminkonto verwehrt - Ähnliche Themen

  • Windows 7 home premium, Administratorrechte / Benutzerkonten / keine Zugriffe

    Windows 7 home premium, Administratorrechte / Benutzerkonten / keine Zugriffe: Hallo, es wäre toll wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen kann. Vorausgeschickt, ich bin ein Neuling ohne wirkliche Kenntnisse. Mein HP...
  • Logitech Tastaturprofil erstellen für Microsoft Store Spiel nicht möglich - Zugriff verweigert

    Logitech Tastaturprofil erstellen für Microsoft Store Spiel nicht möglich - Zugriff verweigert: Hallo. Ich besitze eine Logitech G910 Orion Spectrum und wollte mir für Forza Horizon 4 ein Tastaturprofil anlegen in der Logitech Gaming...
  • WD My Book Live kein Zugriff

    WD My Book Live kein Zugriff: Hallo Seit heute habe ich keinen Zugriff mehr auf meine WD My Book Live Festplatte, weil ich keine Netzwerkadministrator Rechte habe. Diese...
  • Fehlermeldung "Zugriff verweigert" im Synchronisierungscenter

    Fehlermeldung "Zugriff verweigert" im Synchronisierungscenter: Hallo, wir betreiben einen Server unter Windows Server 2008 R2 und greifen darauf mit Clients mit Windows 10 zu, entweder direkt in der Domäne...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 7 home premium, Administratorrechte / Benutzerkonten / keine Zugriffe

    Windows 7 home premium, Administratorrechte / Benutzerkonten / keine Zugriffe: Hallo, es wäre toll wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen kann. Vorausgeschickt, ich bin ein Neuling ohne wirkliche Kenntnisse. Mein HP...
  • Logitech Tastaturprofil erstellen für Microsoft Store Spiel nicht möglich - Zugriff verweigert

    Logitech Tastaturprofil erstellen für Microsoft Store Spiel nicht möglich - Zugriff verweigert: Hallo. Ich besitze eine Logitech G910 Orion Spectrum und wollte mir für Forza Horizon 4 ein Tastaturprofil anlegen in der Logitech Gaming...
  • WD My Book Live kein Zugriff

    WD My Book Live kein Zugriff: Hallo Seit heute habe ich keinen Zugriff mehr auf meine WD My Book Live Festplatte, weil ich keine Netzwerkadministrator Rechte habe. Diese...
  • Fehlermeldung "Zugriff verweigert" im Synchronisierungscenter

    Fehlermeldung "Zugriff verweigert" im Synchronisierungscenter: Hallo, wir betreiben einen Server unter Windows Server 2008 R2 und greifen darauf mit Clients mit Windows 10 zu, entweder direkt in der Domäne...
  • Oben