GELÖST Zugriff 7 <-> Vista Einfache Freigabe

Diskutiere Zugriff 7 <-> Vista Einfache Freigabe im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich habe ein Problem einen einfachen Zugriff zwischen meinen 2 Systemen hinzubekommen. A: PC, Vista HP inkl. Updates (Normaler Benutzer: stefan...
Keepers

Keepers

Threadstarter
Ich habe ein Problem einen einfachen Zugriff zwischen meinen 2 Systemen hinzubekommen.

A: PC, Vista HP inkl. Updates (Normaler Benutzer: stefan ohne PW, zusätzlicher Benutzer: network ohne PW)

B: Netbook NC10, 7 Build 7100 inkl. Updates (Normaler Benutzer: stefan mit PW, zusätzlich Benutzer: network ohne PW)

Auf A Freigabe unter S:\ erstellt, Rechtsklick - Freigabe hinzugefügt: Authentifizierte Benutzer (Mitbesitzer).

B sieht in der Arbeitsgruppe entsprechenden PC, kann aber nicht darauf zugreifen. Weder als Benutzer stefan (hier dürfte aber doch das am Netbook vergebene PW sowieso im Wege stehen?) oder auch als network. Wenn ich bei der Authentifizierung den Benutzer network angebe, funktioniert es auch nicht.

Woran könnte das liegen? Bin grade ein bisschen perplex, da ich mir grad nicht zusammenreimen kann wo denn der Fehler liegt.. NTFS Rechte sind auf der Freigabe für stefan und für network Vollzugriff.

Den Benutzter network habe ich vorher schon erstellt, da das ja durch die vergabe eines Passworts am Netbook eh nicht gehen müsste, oder?

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hi.

PC, Vista HP inkl. Updates (Normaler Benutzer: stefan ohne PW, zusätzlicher Benutzer: network ohne PW)

B: Netbook NC10, 7 Build 7100 inkl. Updates (Normaler Benutzer: stefan mit PW, zusätzlich Benutzer: network ohne PW)
Dahingehend hab ich Win7 zwar noch nicht so ausführlich getestet, aber normalerweise galt bei Windows immer: Kein Passwort = kein Zugriff.

Vergib deinen Konten mal Passwörter und probiers aus. Könnte klappen würde ich sagen.

Gruß Matze

Zuletzt bearbeitet:
Keepers

Keepers

Threadstarter
War mir noch nicht bekannt, werde ich mal testen.

Keepers

Keepers

Threadstarter
Wenn man das übel an der Wurzel packt, kann es so einfach sein ;)

Thema:

Zugriff 7 <-> Vista Einfache Freigabe

Zugriff 7 <-> Vista Einfache Freigabe - Ähnliche Themen

• Zugriff auf Vista-PC mit XP-PC's .. aber für bestimmte Netzwerke beschränken ?

Zugriff auf Vista-PC mit XP-PC's .. aber für bestimmte Netzwerke beschränken ?: Hallo, mein Laptop ist in unser "Familiennetzwerk" eingegliedert, das einzige Teil mit Vista; damit alle Zugreifen können (und ich nicht 6...
  • Vista, zugriff auf w2k

Vista, zugriff auf w2k: Hi Ich habe hier eine Arbeitsgruppe mit 6 Linuxtestservern (RHEL und Debian) in VMware sowie sowie 2 Linuxkisten und 3 Boxen mit Vista. Für eine...
  • Netzwerk WindowsXP-Vista, kein zugriff von XP auf Vista

Netzwerk WindowsXP-Vista, kein zugriff von XP auf Vista: Hallo, ich habe ein Netzwerk zwischen 2 PCs, XP Prof (Sp3) und Vista über eine SpeedPort. Beide PCs sind in derselben Arbeitsgruppe, und auf...
  • Dringend!! Nach setzung von Administratorkennwort kein Zugriff mehr!

Dringend!! Nach setzung von Administratorkennwort kein Zugriff mehr!: Hallo liebe User und Administratoren, ich habe ein riesiges Problem. ich habe mir diese Woche einen fujitsu Siemens Amilo Pi 2550 aus privater...
  • zugriff auf Laufwerk c verweigert

zugriff auf Laufwerk c verweigert: Hallo liebe Community, ich habe seit der Neuinstallation von xp auf meinem Dualbootsystem unter vista keinen Zugriff mehr auf das Laufwerk c, auf...