zufälligen Desktophintergrund auch auf Sperrbildschirm

Diskutiere zufälligen Desktophintergrund auch auf Sperrbildschirm im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Win8 - Allgemeines; Hallo allerseits, ich habe mich nach erfolgloser Recherche dazu entschieden mich mit meinem Anliegen an Euch zu wenden. Ich lasse Windows meinen...
#1
G

Gast

Gast
Hallo allerseits,

ich habe mich nach erfolgloser Recherche dazu entschieden mich mit meinem Anliegen an Euch zu wenden.

Ich lasse Windows meinen Desktop über eine "Slideshow" (zufälliges Bild aus Ordner) mit einem Desktop-Hintergrund versehen. Dieses durch die "Slideshow" ausgewählte Bild kann ich auch ohne weiteres als Hintergrund für die Kacheln des "Startmenü" setzen. Ich bekomme also in jeder Ansicht meinen Desktop-Hintergrund zu sehen - nur nicht auf dem Sperrbildschirm. Daher meine Frage, ob ich dem Sperrbildschirm irgendwie beibringen kann auch dieses von der "Slideshow" ausgewählte Bild anzuzeigen.

Vielen Dank und Grüße,
ein bescheidener Gast

Ich benutze Windows 8.1 64 bit.
Ich weiß nicht, warum der Post im Windows 8 Forum gelandet ist. Entschuldigt bitte.
 
#2
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.694
Nein das geht nicht, weil es schlicht nicht vorgesehen ist!

Wir haben nur ein Forum für Windows 8 und 8.1 zusammen.
 
#3
J

jens aus B

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
581
wie areiland schon schreibt - das geht nicht

aber wenn dir die Monotonie des Startbildschirms auf den berühmten G... geht schau dir doch mal die App "Amazing Lockscreen" an - die zieht sich jeden Tag die Bilder von BING runter ... kann diese Bilder auch lokal speichern) und ändert somit täglich den Sperrbildschirm ... dann sieht er wenigstens täglich anders aus ;-)

Amazing lock screen-App für Windows in Windows Store

gruß
 
#4
G

Gast

Gast
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe keine offensichtliche Einstellung gefunden, die dies erlaubt, aber ich habe gehofft, dass es eine umständliche Lösung gibt.

Eine Idee war, das ausgewählte Bild ausfindig zu machen - es könnte ja in einer temporären Datei liegen, oder mit einem kleinen Trick irgendwo auszulesen sein - sodass man das dann einfach als Hintergrund für den Sperrbildschirm setzt.

Grüße,
der bescheidene Gast
 
#5
O

oenone

Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
1.263
Das Bild für den Sperrbildschirm kannst du ganz einfach in den Einstellungen festlegen :)
 
#6
R

RedFlag

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
386
Das das aber nicht die Antwort auf die Frage war ist Dir schon klar - oder?
 
#7
O

oenone

Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
1.263
Das war an den Gast gerichtet, der das Bild durch einen "Trick" ändern wollte. Es geht auch direkt in den Einstellungen.
 
#8
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.694
Nur dass der Gast dies gerne im Stile der Desktop Slideshow, also mit automatisch wechselnden Hintergründen hätte und das gerne synchron mit dem Desktophintergrund.
 
Thema:

zufälligen Desktophintergrund auch auf Sperrbildschirm

zufälligen Desktophintergrund auch auf Sperrbildschirm - Ähnliche Themen

  • "Zufällige Hardwareadressen"

    "Zufällige Hardwareadressen": Welche Nachteile hat die Netzwerk-Einstellung "Zufällige Hardwareadressen" bzw was sollte man bedenken vor der Aktivierung ?
  • Windows 10 öffnet beim Tastatur drücken zufällige Programme

    Windows 10 öffnet beim Tastatur drücken zufällige Programme: Hallo Ich habe ein Problem bei meinem Computer Wenn ich manchmal ein Programm schließe dann stimmt etwas nicht. Immer wenn ich irgendwas auf...
  • Taskmanager und zufällige Programme nicht startbar

    Taskmanager und zufällige Programme nicht startbar: Guten Tag, ich bin Sarah Buchholz und habe ein Problem. Ich weiß nicht ob es an der Hardware oder Software liegt. Das Problem zeigt sich...
  • Verknüpfungsicons werden zufällig nicht richtig dargestellt

    Verknüpfungsicons werden zufällig nicht richtig dargestellt: Hallo zusammen, ich habe für Verknüpfungen Icons heruntergeladen und diese über das Eigenschaftenfenster zugewiesen. Die Auflösung aller Icons...
  • Windows minimiert Spiele in Zufälligen Zeitabständen Hilfe bitte :(

    Windows minimiert Spiele in Zufälligen Zeitabständen Hilfe bitte :(: Guten Tag, dass ist echt langsam echt zum Haare ausreißen.. bin kurz davor einfach zu sagen, komm **** drauf ich installier windows komplett...
  • Ähnliche Themen

    Oben