Zufällige BsoD mit verschiedenen Fehlermeldungen

Diskutiere Zufällige BsoD mit verschiedenen Fehlermeldungen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo alle zusammen, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe drei Tage Google abgegrast um eine Lösung zu finden, aber ich hab es leider nicht...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Hallo alle zusammen,

ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe drei Tage Google abgegrast um eine Lösung zu finden, aber ich hab es leider nicht geschafft, da bei mir mehrere Probleme zum tragen kommen, die aber eine Quelle haben(denke ich zumindest).
Ihr seid meine letzte Hoffnung :/


Mein Problem:
Zufällige BSoDs, InGame (PUBG oder Witcher 3) als auch im OS (Youtubevideo oder Desktop). InGame tritt der Fehler häufiger auf. Manchmal kommt der Freeze auch ohne Sound loop und ich hab einfach nur einen schwarzen Screen. Manchmal muss ich auch nicht reseten, da der PC einfach neustartet.

Mein System:
MB: MSI Gaming Pro X370 Motherboard (neu)
CPU: Ryzen 5 1600 mit beQuiet! Pure Rock (neu)
RAM: G.Skill Ripjaws 16Gb 2133MHz (neu)
GPU: 2x Radeon R9 390 (Saphhire Nitro / XFX DD Black Edition)
PSU: LC Power Metatron LEGION X2 LC1000

Boot-Drive: Samsung 840 Evo 120Gb
SSD/HDD: Crucial MX300 275Gb / Samsung HDD 1TB 7200rpm



Was ich schon versucht habe:
-Windows neu aufgesetzt
-BIOS Update / Reset
-jeglichen OC zurückgeschraubt / RAM läuft im Moment im XMP1-Profil, vorher auch ohne XMP Fehler gehabt
-jeglichen Treiber geupdatet
-mit allen Audiotreiberkonfigurationen gespielt
-prime95 ca 1h laufen lassen, funktioniert
-Unigine Heaven laufen lassen, funktioniert
-memtest86+ 12h laufen lassen (6 passes pro RAM-Stick), 0 Fehler
-prime95+Heaven laufen lassen, funktioniert
-Temperaturen unter Vollast geprüft (GPUs ca. 80° / CPU 63° / RAM 43°)
-NT gewechselt
-HDD abgeklemmt
-alte Grafiktreiber installiert
-Debuggintool zum auslesen genutzt (oftmals unter IMAGE_NAME: memory corruption)
Hier sind die Minidumps. Ich hatte noch mehr mit anderen Fehlermeldungen, aber die sind beim neu aufsetzen gelöscht worden. Ich poste noch die WhoCrashed Info aus meinem anderen Forenbeitrag:
https://drive.google.com/open?id=1GXlt34g9WQbZZj_LYVSpTVSRV2Xv4DS7


WhoCrashed crashdumps:
On Mon 15.01.2018 15:52:43 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\011518-11625-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)
Bugcheck code: 0xBE (0xFFFFFB00161E0188, 0x8A00000003A00121, 0xFFFFEE062C94D6F0, 0xA)
Error: ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY
Bug check description: This is issued if a driver attempts to write to a read-only memory segment.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.


On Mon 15.01.2018 21:15:53 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
This was probably caused by the following module: Unknown ()
Bugcheck code: 0x1A (0x61948, 0x1811E2, 0x1, 0x1811E2)
Error: MEMORY_MANAGEMENT
Bug check description: This indicates that a severe memory management error occurred.
This might be a case of memory corruption. More often memory corruption happens because of software errors in buggy drivers, not because of faulty RAM modules.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error.
Google query: MEMORY_MANAGEMENT
Ich hoffe jemand kann mir hier helfen, da ich langsam die Nerven verliere. Hat das etwas mit Meltdown/Spectre zu tun?
 
Thema:

Zufällige BsoD mit verschiedenen Fehlermeldungen

Zufällige BsoD mit verschiedenen Fehlermeldungen - Ähnliche Themen

Bluescreens: Hallo liebe MS-Community, ich habe in letzter Zeit öfters Bluescreens. Habe den PC seit ca. 3-4 Wochen zusammengebaut. Als ich mir das mit...
ntkrnlmp.exe (nt!KeWriteProtectPAT+0x123A) Blue Screen: This was probably caused by the following module: ntkrnlmp.exe (nt!KeWriteProtectPAT+0x123A) Bugcheck code: 0xC000021A (0xFFFFD40989F4E3D0...
CRITICAL_PROCESS_DIED- BSoD wegen ntdll.sys und ntoskrnl.exe: Ich habe seit kurzem immer das Problem, dass wenn ich während ich Spiele , die Audio rumspackt, ich danach ein Standbild kriege auf welches ein...
BSOD "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (win32kbase.sys)": Hallo folgendes Problem, am Freitag ist mein PC von der Reparatur wiedergekommen(laut Reperaturbericht war die CPU sowie speicher hinüber), habe...
BSOD KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED in PpmPerfSelectProcessorState: Hi everyone! I was asked to investigate a KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED BSOD on a Windows 10 system. Its current (minimal) configuration is...
Oben