Zu wenig Zugriff als Hauptbenutzer

Diskutiere Zu wenig Zugriff als Hauptbenutzer im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo Leute Vorgeschichte: Ich habe meine Festplatte neu formatiert und XP pro frisch aufgesetzt. Die ganze Installation habe ich von A bis Z als...
#1
R

Rudi Ratlos

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2002
Beiträge
2
Hallo Leute

Vorgeschichte: Ich habe meine Festplatte neu formatiert und XP pro frisch aufgesetzt. Die ganze Installation habe ich von A bis Z als Administrator durchgezogen. Erst als das letzte Programm installiert und die letzte Einstellung gemacht war, habe ich mir noch ein Hauptbenutzer-Konto eingerichtet, mit welchem ich hauptsächlich arbeiten will.

Problem: Wenn ich nun als solcher arbeite, bekomme ich zahlreiche "Zugriff verweigert" und "Disk-Error" - Fehlermeldungen (z.B. beim gestalten des Desktop oder beim Versuch, ein Paint-Bild auszudrucken), obwohl dies doch auch noch dem miesesten Kleinstbenutzer erlaubt sein sollte.
Verschiedenes Experimentieren mit Sicherheitseinstellungen und Freigaben der betroffenen Ordner brachte keinen Erfolg.

Als ich dem neuen Hauptbenutzer Administrator-Rechte eingeräumt hatte, war alles kein Problem mehr. Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck des Hauptbenutzer-Kontos.

Hat jemand eine Idee, was da schief gelaufen sein könnte?

Besten Dank fürs mitteilen!
 
#2
M

MGWIESEL

Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
720
Alter
44
Das Problem hat ein bekannter von mir auch gehabt, es ist daran gelegen das er eine Testversion von XP pro erwischt hatte, das war so eine Version die man schon weit vor dem ersten Vekaufstag aus dem Netz ziehen konnte.
 
#3
R

Rudi Ratlos

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2002
Beiträge
2
Originally posted by MGWIESEL@24.11.2002, 18:27
Das Problem hat ein bekannter von mir auch gehabt, es ist daran gelegen das er eine Testversion von XP pro erwischt hatte, das war so eine Version die man schon weit vor dem ersten Vekaufstag aus dem Netz ziehen konnte.
:nono Danke für diesen Tipp, MGWIESEL, aber "leider" habe ich eine hochoffizielle StiNo-Version.
 
Thema:

Zu wenig Zugriff als Hauptbenutzer

Zu wenig Zugriff als Hauptbenutzer - Ähnliche Themen

  • Surface Pro 4 Ersatzgerät nur noch Netzbetrieb nach wenigen Monaten

    Surface Pro 4 Ersatzgerät nur noch Netzbetrieb nach wenigen Monaten: Hallo zusammen, aufgrund eines Display Schadens habe ich meinen treuen Begleiter, das Surface Pro 3 (256GB, 8GB), Anfang des Jahres eingeschickt...
  • wenig Speicher auf Recovery D

    wenig Speicher auf Recovery D: hat jemand eine Lösung welche die Meldungverhindert. Rechter Mausklick auf die Datei?
  • Keine Reparatur nach weniger als 2 Jahren?

    Keine Reparatur nach weniger als 2 Jahren?: Anscheinend ist mein zwei Jahre alter Surface pro 4 ZU ALT für eine Reparatur. Liebe Microsoft - darf ich anregen, das nochmals zu überdenken...
  • Win 10 - Fehlermeldung: zu wenig/kein Speicherplatz auf D

    Win 10 - Fehlermeldung: zu wenig/kein Speicherplatz auf D: Fehlermeldung: Wenig Speicherplatz … Es steht kein Speicherplatz auf Lokaler Datenträger (D:) zur Verfügung. ... "Wiederherstellen" hat das...
  • Neues Theme und weniger Autoren?

    Neues Theme und weniger Autoren?: Habe gerade mal die Webseite von omcon24 geprüft und gesehen das einige Autoren beim Team fehlen. Soll Zeiram das jetzt alles semi-alleine wuppen?
  • Ähnliche Themen

    Oben