Zu wenig Zugriff als Hauptbenutzer

Diskutiere Zu wenig Zugriff als Hauptbenutzer im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo Leute Vorgeschichte: Ich habe meine Festplatte neu formatiert und XP pro frisch aufgesetzt. Die ganze Installation habe ich von A bis Z als...
R

Rudi Ratlos

Threadstarter
Hallo Leute

Vorgeschichte: Ich habe meine Festplatte neu formatiert und XP pro frisch aufgesetzt. Die ganze Installation habe ich von A bis Z als Administrator durchgezogen. Erst als das letzte Programm installiert und die letzte Einstellung gemacht war, habe ich mir noch ein Hauptbenutzer-Konto eingerichtet, mit welchem ich hauptsächlich arbeiten will.

Problem: Wenn ich nun als solcher arbeite, bekomme ich zahlreiche "Zugriff verweigert" und "Disk-Error" - Fehlermeldungen (z.B. beim gestalten des Desktop oder beim Versuch, ein Paint-Bild auszudrucken), obwohl dies doch auch noch dem miesesten Kleinstbenutzer erlaubt sein sollte.
Verschiedenes Experimentieren mit Sicherheitseinstellungen und Freigaben der betroffenen Ordner brachte keinen Erfolg.

Als ich dem neuen Hauptbenutzer Administrator-Rechte eingeräumt hatte, war alles kein Problem mehr. Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck des Hauptbenutzer-Kontos.

Hat jemand eine Idee, was da schief gelaufen sein könnte?

Besten Dank fürs mitteilen!

M

MGWIESEL

Das Problem hat ein bekannter von mir auch gehabt, es ist daran gelegen das er eine Testversion von XP pro erwischt hatte, das war so eine Version die man schon weit vor dem ersten Vekaufstag aus dem Netz ziehen konnte.

R

Rudi Ratlos

Threadstarter
Originally posted by MGWIESEL@24.11.2002, 18:27
Das Problem hat ein bekannter von mir auch gehabt, es ist daran gelegen das er eine Testversion von XP pro erwischt hatte, das war so eine Version die man schon weit vor dem ersten Vekaufstag aus dem Netz ziehen konnte.
:nono Danke für diesen Tipp, MGWIESEL, aber "leider" habe ich eine hochoffizielle StiNo-Version.

Thema:

Zu wenig Zugriff als Hauptbenutzer

Zu wenig Zugriff als Hauptbenutzer - Ähnliche Themen

• Win 10 - Fehlermeldung: zu wenig/kein Speicherplatz auf D

Win 10 - Fehlermeldung: zu wenig/kein Speicherplatz auf D: Fehlermeldung: Wenig Speicherplatz … Es steht kein Speicherplatz auf Lokaler Datenträger (D:) zur Verfügung. ... "Wiederherstellen" hat das...
  • Neues Theme und weniger Autoren?

Neues Theme und weniger Autoren?: Habe gerade mal die Webseite von omcon24 geprüft und gesehen das einige Autoren beim Team fehlen. Soll Zeiram das jetzt alles semi-alleine wuppen?
  • WLAN-Freigabe zu Hyper-V Netzwerkkarte unterbricht nach wenigen Neustarts des Computers

WLAN-Freigabe zu Hyper-V Netzwerkkarte unterbricht nach wenigen Neustarts des Computers: Hallo, Ich habe mein WLAN zu einer Hyper-V Netzwerkkarte freigegeben. Alles funktioniert gut, jedoch unterbricht die Freigabe nach wenigen...
  • Bildschirmhintergund: "Diashow" zeigt nur wenige Bilder

Bildschirmhintergund: "Diashow" zeigt nur wenige Bilder: Ich habe mein System so eingestellt, dass alle 10 Minuten der Bildschirmhintergrund wechselt (Diashow). Als Bilderquelle habe ich mein...
  • Windows 10 PC friert wenige Minuten nach Start ein

Windows 10 PC friert wenige Minuten nach Start ein: Hallo, seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass nach einem kumulativen Update von Windows 10, mein PC kurz nach dem Reboot einfriert...