Zu wenig Speicherplatz

Diskutiere Zu wenig Speicherplatz im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo, bei der Installation von Acrobat Reader kommt eine Windows Installer Fehlermeldung, das zu weing Speicher vorhanden ist. (Temporärer...
I

iggi31

Threadstarter
Hallo,

bei der Installation von Acrobat Reader kommt eine Windows Installer Fehlermeldung, das zu weing Speicher vorhanden ist. (Temporärer Ordner)
Bei dem Reader 4.x wird mir angezeigt, dass ich auf C:\ 10 MB Platz machen soll, doch ich habe ja noch min 10GB frei. Wo ist nun das Problem?

K

karl-der-kaefer

Hallo Iggi,

ich könnte mir vorstellen dass die verwendete Version des Readers das Problem ist, du willst einen 4er installieren, aktuell ist der 8er...

Gruß
Sascha

I

iggi31

Threadstarter
Hallo Sascha,

die 4er wollte ich nur testweise installieren, da die 8er auch nicht funktioniert und bei die selbe Fehlermeldung bringen.

Wenn ich nen neuen Windows Installer installieren will, kommt die Fehlermeldung, für diesen Befehl ist nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung.

Rechner neustart hilft auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
I

iggi31

Threadstarter
Stelle grad fest, dass ich keine Anwendung mehr installieren kann. Sei es Partiton Magic, WIndows Installer oder den Reader.

Was hat Vista für ein Problem? Habe schonmal den Inhalt von Temp gelöscht. Hilft alles nix...

I

imaetz70

bist du ganz sicher, dass du noch 10GB frei hast und nicht viel weniger? da ja nun kein Programm sich mehr installieren lässt...

gman24

gman24

hast du etwa die auslagerungsdatei deaktiviert ? manche sachen bestehen einfach drauf, dass es eine auslagerungsdatei gibt.

G

Gast

Gast
Du hast Vista stimmts? Und wenn ja - hast du auch die UAC (also diese nervige Abfragerei abgeschlatet?).

Wenn du beide Fragen mit JA beantworten kannst, so kann ich dir helfen!
Ich hatte das gleiche Problem mit dem 8er Adobe Reader!

Du klickst die Installationsdatei vom Adobe Reader rechts an und nimmst beim
Kompatibilitätsmodus "Windows XP SP2" - dann kannst du es wunderbar installieren - und es läuft 1A unter Vista.

Andere Möglichkeit, du nimmst anstelle des Adobe Readers den Foxit Reader.

M

MicGl

Überprüf mal die Temp-Pfade. Evtl. zeigen die auf irgendein falsches Laufwerk oder Ordner.

Mfg
MicGl

I

iggi31

Threadstarter
Danke an Chris, den Kompatibilitätsmodus der .exe auf SP2 geändert und Installation einwandfrei.

Programm läuft.

Thema:

Zu wenig Speicherplatz

Zu wenig Speicherplatz - Ähnliche Themen

• Win 10 - Fehlermeldung: zu wenig/kein Speicherplatz auf D

Win 10 - Fehlermeldung: zu wenig/kein Speicherplatz auf D: Fehlermeldung: Wenig Speicherplatz … Es steht kein Speicherplatz auf Lokaler Datenträger (D:) zur Verfügung. ... "Wiederherstellen" hat das...
  • Weniger freier Speicherplatz als normalerweise

Weniger freier Speicherplatz als normalerweise: Ich habe mir nun letze Woche das Surface Pro in der 128GB Variante gekauft und hatte die normalen 80GB Speicherplatz zur Verfügung nachdem ich...
  • Update auf Windows-10 nicht möglich - zu wenig Speicherplatz

Update auf Windows-10 nicht möglich - zu wenig Speicherplatz: Moin, seit geraumer Zeit versucht mein Laptop ein Update auf W10 durchzuführen. Das scheitert jedes mal daran, dass meine Festplatte zu wenig...
  • Wenig Speicherplatz nach Update 1803

Wenig Speicherplatz nach Update 1803: Hallo, ich habe die kleinste Version des Surface pro mit einer 128er SSD. Nach dem Update auf Windows 10, V1803 werden knapp 40GB durch den...
  • Unbekannter Datenträger und ständige Meldung über wenig Speicherplatz

Unbekannter Datenträger und ständige Meldung über wenig Speicherplatz: Hallo, seit dem letzten Update bekomme ich ständig Meldungen über zu wenig Speicherplatz. Allerdings ist mir dieser Datenträger unbekannt und...