Zu wenig Speicherplatz

Diskutiere Zu wenig Speicherplatz im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, bei der Installation von Acrobat Reader kommt eine Windows Installer Fehlermeldung, das zu weing Speicher vorhanden ist. (Temporärer...
  • Zu wenig Speicherplatz Beitrag #1
I

iggi31

Threadstarter
Hallo,

bei der Installation von Acrobat Reader kommt eine Windows Installer Fehlermeldung, das zu weing Speicher vorhanden ist. (Temporärer Ordner)
Bei dem Reader 4.x wird mir angezeigt, dass ich auf C:\ 10 MB Platz machen soll, doch ich habe ja noch min 10GB frei. Wo ist nun das Problem?

• Zu wenig Speicherplatz Beitrag #2
K

karl-der-kaefer

Hallo Iggi,

ich könnte mir vorstellen dass die verwendete Version des Readers das Problem ist, du willst einen 4er installieren, aktuell ist der 8er...

Gruß
Sascha

• Zu wenig Speicherplatz Beitrag #3
I

iggi31

Threadstarter
Hallo Sascha,

die 4er wollte ich nur testweise installieren, da die 8er auch nicht funktioniert und bei die selbe Fehlermeldung bringen.

Wenn ich nen neuen Windows Installer installieren will, kommt die Fehlermeldung, für diesen Befehl ist nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung.

Rechner neustart hilft auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu wenig Speicherplatz Beitrag #5
I

iggi31

Threadstarter
Stelle grad fest, dass ich keine Anwendung mehr installieren kann. Sei es Partiton Magic, WIndows Installer oder den Reader.

Was hat Vista für ein Problem? Habe schonmal den Inhalt von Temp gelöscht. Hilft alles nix...

• Zu wenig Speicherplatz Beitrag #6
I

imaetz70

bist du ganz sicher, dass du noch 10GB frei hast und nicht viel weniger? da ja nun kein Programm sich mehr installieren lässt...

• Zu wenig Speicherplatz Beitrag #7
gman24

gman24

hast du etwa die auslagerungsdatei deaktiviert ? manche sachen bestehen einfach drauf, dass es eine auslagerungsdatei gibt.

• Zu wenig Speicherplatz Beitrag #8
I

iggi31

Threadstarter
hast du etwa die auslagerungsdatei deaktiviert ? manche sachen bestehen einfach drauf, dass es eine auslagerungsdatei gibt.

Auslagerungsdatei: 725M/2301M

Freier Speicher 8gb
belegter Speicher:11,5

• Zu wenig Speicherplatz Beitrag #9
I

iggi31

Threadstarter
my.php

• Zu wenig Speicherplatz Beitrag #10
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Lösch mal den Temp-Ordner.

• Zu wenig Speicherplatz Beitrag #11
G

Gast

Gast
Du hast Vista stimmts? Und wenn ja - hast du auch die UAC (also diese nervige Abfragerei abgeschlatet?).

Wenn du beide Fragen mit JA beantworten kannst, so kann ich dir helfen!
Ich hatte das gleiche Problem mit dem 8er Adobe Reader!

Du klickst die Installationsdatei vom Adobe Reader rechts an und nimmst beim
Kompatibilitätsmodus "Windows XP SP2" - dann kannst du es wunderbar installieren - und es läuft 1A unter Vista.

Andere Möglichkeit, du nimmst anstelle des Adobe Readers den Foxit Reader.

• Zu wenig Speicherplatz Beitrag #12
M

MicGl

Überprüf mal die Temp-Pfade. Evtl. zeigen die auf irgendein falsches Laufwerk oder Ordner.

Mfg
MicGl

• Zu wenig Speicherplatz Beitrag #13
I

iggi31

Threadstarter
Danke an Chris, den Kompatibilitätsmodus der .exe auf SP2 geändert und Installation einwandfrei.

Programm läuft.

• Zu wenig Speicherplatz Beitrag #15
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dann kennzeichne den Thread noch als erledigt...

Thema:

Zu wenig Speicherplatz

Zu wenig Speicherplatz - Ähnliche Themen

XP-Setup endet im Bluescreen: Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Euren Support brauche - ich habe aktuell Probleme bei der Installation von...
Mehrere Apps/Programme (aber nicht alle) lassen nicht mehr starten.: Ich habe heute festgestellt, dass einige Apps/Programme sich nicht mehr starten lassen. (acrobat reader/ Starmoney/ Acronis) Es erscheint immer...
Adobe Acrobat Reader DC wurde nicht erfolgreich installiert: Hallo! Die bisherigen Beiträge sind leider älteren Datums. Vorweg nehmen möchte ich, dass der Adobe Reader bis zum kürzlichen Update auf...
Buch einscannen.: Ein englisches Fachbuch wollte ich einscannen, und mit Software den Text übersetzen. Sowas habe ich schon gemacht, aber da habe ich das Buch...
Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Install: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich das im Betreff stehende Problem. Habe Windows 10 Pro Version 1909 64-Bit. Updates auf dem neusten Stand...
Oben