GELÖST ZU VISTA IN VMWARE

Diskutiere ZU VISTA IN VMWARE im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Das ist ne 30 tage testversion! Keine falsch aussagen! :cheesy :angry: http://www.winboard.org/index.php?showtopic=51519
hippi

hippi

Reg dich ab!
Du hast aber offensichtlich schon vor der Relase Vista bessesen?!

S

schnydra

VMware ist einfach nicht geeignet für Vista. Es braucht einfach zu viel Power! Ich habe eine leere Partition gebraucht um darauf Vista zu installieren. Ist am einfachsten und nur dann ist es auch genug schnell um damit sinnvoll arbeiten zu können. AeroGlass geht sowieso nicht mit VMware.

M

Max93

Gast
ok dann könnt ihr den topic auch löschen habs auch auf eine "reale" partition installiert!

LG Max

Hundetodt

Hundetodt

Standort
Oberfranken
Also bei mir leufts ganz gut auf ner VM ich krieg nur den landriver nicht instaliert

Y

Yanou

Standort
Berlin
bei mir läuft alles in der vmware ... vista beta 2 mit diesem aero der sidebar lan internet usw ... alles klasse ... nur mit der graka kann er bis jetzt nichts anfangen ^^

sieht ansonsten net schlecht aus ... und ist keine 30tage version ... ist mit allen extras relativ anspruchsvoll bezüglich der performance ...

werd mir in zukunft aber vista installieren (also die vollversion dann) ... weil das treiber model besser ist (sein soll), sodass selbst dx9 games schneller sind als auf xp ... werd jedoch so oder so die ganzen extras abschalten ... sehen zwar cool aus aber haben ansich kein praktischen nutzen ...

Gruß Yanou

F

Fistah

Yanou schrieb:
bei mir läuft alles in der vmware ... vista beta 2 mit diesem aero der sidebar lan internet usw ... alles klasse ... nur mit der graka kann er bis jetzt nichts anfangen
Wenn man unter Windows XP (als Gast-System von VMware) das Programm "Windows Vista Upgrade Advisor" startet, dann zeigt das Programm, daß für AERO-Glass vier Voraussetzungen erfüllt sein müssen:
  1. DirectX 9
  2. 128 MB RAM (auf der Grafikkarte oder shared Memory)
  3. 32 bit Farbtiefe
  4. Unterstützung für "Shader 2.0"
Und der "Advisor" sagt klipp und klar, daß bei der von VMware emulierten Grafikkarte leider der vierte Punkt fehlt.

Die 128 MB RAM bekommt man unter VMware hin, wenn man in der vmx-Datei (z.B. "Windows Vista (experimental).vmx") folgenden Eintrag ergänzt (128 MB = 134217728 Byte):
svga.vramSize = "134217728"

Zugleich kann man dort auch gleich die 3D-Funktionalität aktivieren:
mks.enable3d = "TRUE"

T

testbernd

Wenn man unter Windows XP (als Gast-System von VMware) das Programm "Windows Vista Upgrade Advisor" startet, dann zeigt das Programm, daß für AERO-Glass vier Voraussetzungen erfüllt sein müssen:
  1. DirectX 9
  2. 128 MB RAM (auf der Grafikkarte oder shared Memory)
  3. 32 bit Farbtiefe
  4. Unterstützung für "Shader 2.0"
Und der "Advisor" sagt klipp und klar, daß bei der von VMware emulierten Grafikkarte leider der vierte Punkt fehlt.

Die 128 MB RAM bekommt man unter VMware hin, wenn man in der vmx-Datei (z.B. "Windows Vista (experimental).vmx") folgenden Eintrag ergänzt (128 MB = 134217728 Byte):
svga.vramSize = "134217728"

Zugleich kann man dort auch gleich die 3D-Funktionalität aktivieren:
mks.enable3d = "TRUE"
Hi,
hat sich irgend etwas daran geändert, dass shader 2.0 nicht mitgenommen wird bzw. unterstützt wird? Aero unter VMWare wäre nett :-)
Danke.
Gruss Tim

Thema:

ZU VISTA IN VMWARE

ZU VISTA IN VMWARE - Ähnliche Themen

• Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?

Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?: Wenn man eine DVD mit 8.1 oder 10 hat und sie ins Laufwerk legt, ermöglicht die setup.exe ein Inplace-Upgrade? Oder geht das nur auf Windows 7...
  • VMWare wird für Vista gesucht?

VMWare wird für Vista gesucht?: hallo zusammen welche VMWare kann man für Vista nehmen? vielen Dank MfG
  • Vista und VMware

Vista und VMware: Habe von meine Arbeitgeber eine Vista Business Version erhalten ::satisfied. Die würde ich jetzt gerne auch mal testen aber nicht auf meinen...
  • Vista in VMWare

Vista in VMWare: Hallo, Ich habe Windows Vista im VMWare Player installiert... Alles funktioniert auch, bis auf die SEHR schlechte Grafik die auf 640x480 ist, und...
  • VMware und Windows Vista ?

VMware und Windows Vista ?: [font=Arial][size=7]Hallo miteinander habt Ihr schon Erfahrung mit VMware ? Ich habe versucht, eine Beta Version von Windows Vista unter VMware...