GELÖST zu SSD wechseln

Diskutiere zu SSD wechseln im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo ich war dumm genug vor ein paar Jahren einen Desktop-PC von Packard Bell im Mediam. zu kaufen, schön verpackt mit installiertem Windows7 +...
R

Rudi4

Threadstarter
Hallo
ich war dumm genug vor ein paar Jahren einen Desktop-PC von Packard Bell im Mediam. zu kaufen, schön verpackt mit installiertem Windows7 + Softwarepaket. Eine Windows-CD war nicht dabei. Nach dem Start sollte ich eine 2 DVD große Sicherung anlegen, was ich auch tat. Der Beschreibung nach sollte man mit dieser Sicherung das System wieder in den Originalzustand versetzen können. Das glaubte ich auch, naiv wie ich bin, und legte mir die beiden DVD's in den Schrank mit gutem Gewissen.
Vor ein paar Wochen kam mir die Idee, eine SSD einzubauen. Ich nahm also meine Sicherungs-DVD's aus dem Schrank, um festzustellen, dass man damit alles mögliche machen kann, nur eines nicht: Window auf eine neue Platte installieren.

Mit der SSD wurde eine Software mitgeliefert, mit der man die alte HDD spiegeln kann. Das tat ich auch. Windows läuft bisher einwandfrei. Jetzt taucht auf dem Desktop recht unten eine Meldung auf:_

DieEchtheitVonWindows.jpg

Was mach' ich jetzt? Einfach stehen lassen?

Danke für Hinweise jeder Art.
Gruß
Rudi

K

karmu

Das besagt, das Dein Windows nicht aktiviert ist, mehr nicht.
(Was nach einem Hardwarewechsel bei MS normal ist).

Also einfach neu aktivieren:
siehe z.B. hier

Falls Du MS Office installiert hast, wirst Du das höchstwahrscheinlich auch neu aktivieren müssen.

Ach ja, :welcome

R

Rudi4

Threadstarter
Hallo und Danke für deine Hilfe.
Eine Produkt-ID habe ich gefunden.
not verfügbar.jpg
Ich finde aber nicht den Punkt, wo man diese eingeben könnte.

K

karmu

Brauchst Du nicht.
Du hast ja die Pla<tte geklont, von daher ist alles drin.
Nur die Aktivierung ist weg,
und auch nur die Aktivierung musst Du durchführen.

Siehe verlinkten Artikel, "Aktivieren über das Internet"
(wobei Punkt 3 obsolet ist)
Wenn das nicht gehen sollte, lies weiter bei "Aktivieren über das Telefon"

R

radischen

Du mußt auf "Produktkey ändern" gehen, den Produktkey von dem Lizenzaufkleber eingeben und dann aktiviren.
Evtl. muß du das telefonisch tun.

R

Rudi4

Threadstarter
Andere Aktivierungsmethoden
Windows jetzt online aktivieren
Windows jetzt aktivieren

Nichts davon ist in meiner Systemsteuerung zu finden.
Inzwischen hat sich MS gemeldet.
Ich wende mich jetzt an den Support.

Danke für eure Hilfe

K

karmu

Blödsinn,
warum soll er den PK ändern?

Er hat das System nur auf eine SSD migriert.

K

karmu

Nichts davon ist in meiner Systemsteuerung zu finden.
Ähm Du hattest den Artikel gelesen?
Da steht nichts von Systemsteuerung...
Öffnen Sie die Windows-Aktivierung, indem Sie auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start" klicken, mit der rechten Maustaste auf Computer klicken, auf Eigenschaften und dann auf Windows jetzt aktivieren klicken.*

R

radischen

@karmu
Bei vorinstallieren Windows 7 wurde ein allgemeiner Produktkey verwendet. Der ist nicht gleich mit dem Produktkey auf dem Aufkleber.
Jetzt hat er an der Hardware was geändert, da geht der vorinstallierte Produktkey nicht mehr.

R

Rudi4

Threadstarter
Ich habe den Artikel gelesen.

Öffnen Sie die Windows-Aktivierung, indem Sie auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start" klicken, mit der rechten Maustaste auf Computer klicken, auf Eigenschaften und dann auf Windows jetzt aktivieren klicken.*

habe die Anweisung genau befolgt.
Es erscheint das Fenster wie oben auf dem Bild.
Die Option "Windows jetzt aktivieren" ist nicht zu finden.

ergänzt:
Aktiviert ist mein W. immer noch nicht,
aber die Meldung auf dem Desktop ist erstmal weg
http://www.winboard.org/attachments/win7-installation/74114d1413890907-zu-ssd-wechseln-dieechtheitvonwindows.jpg

Zuletzt bearbeitet:
R

Rudi4

Threadstarter
Ich habe in der Suche nach Aktivierung gesucht, auf das angebotene Ergebnis geklickt.
Es erscheint dieses Fenster:
AktivierungFehler.jpg

R

Rudi4

Threadstarter
Thema: Produktaktivierung

Ich weiß nicht mehr, wie ich zur Aktivierung gekommen bin, ist ja schon 4 Jahre her.
In der Dokumentation findet sich keine ID,
es ist auch kein Aufkleber auf dem Rechner.
Die Produkt-ID habe ich aus meinen Aufzeichnungen.

R

radischen

Ist das ein Notebook oder ein PC?

R

Rudi4

Threadstarter
Das ist ein PC

R

radischen

Also, da gehört auf alle Fälle ein Aufkleber mit dem Produktkey dazu. Bei manchen PCs ist dr irgendwo hinten oder an der Seite draufgeklebt. Bei Notebooks manchmal unter dem Akku (Deshalb hab ich zuerst gefragt). Erst ab Windows 8 gibt es im Normalfall keinen Aufkleber mehr dazu, dort ist der Produktkey im Bios.
Schau nochmal genau nach.

R

Rudi4

Threadstarter
Tatsächlich, ganz hinten auf der rechten Seite klebt ein MS-Aufkleber mit dem Produktkey

R

Rudi4

Threadstarter
Wenn ich Updates manuel abrufen will erscheit:
Up1.jpg
klicke ich auf Update wiederholen kommt diese Meldung:
Up2.jpg

R

radischen

Bist du mit ADMIN-Rechten angemeldet?

R

Rudi4

Threadstarter
Ja

R

radischen

Probiere mal folgendes aus:
Starte ein DOS-Fendster als Administrator,
dann gebe folgendes ein:
slmgr /ipk <Product Key>
<Product Key> natürlich mit dem auf dem Aufkleber aufgedruckten <Product Key> ersetzen.

Jetzt das Windows neu starten.
Dann mal schauen ob du es aktiviren kannst.

Thema:

zu SSD wechseln

zu SSD wechseln - Ähnliche Themen

• Windows Storage Spaces - SSD Cache

Windows Storage Spaces - SSD Cache: Hallo miteinander, ich habe eine Frage zum SSD Cache oder Tiering bei Storage Spaces. Gibt es bei Windows 10 ebenfalls die Möglichkeit einen...
  • Windows Server 2019 - SSD Cache

Windows Server 2019 - SSD Cache: Hallo miteinander, ich habe eine Frage zum SSD Cache oder Tiering bei Storage Spaces. Ist es möglich nachträglich zu einem bestehendem Parity...
  • SSD Auslastung 100% Aktiv (mögliche Lösung)

SSD Auslastung 100% Aktiv (mögliche Lösung): Hallo Zusammen, ich habe seit Monaten ein Problem mit meinem System das ich mittlerweile lösen konnte, oftmals bin ich in der letzten Zeit auf...
  • Surface Pro 2017 ssd slow

Surface Pro 2017 ssd slow: Hi I have a surface pro 2017 with i5 and 256GB ssd. When I copy video files from a sd card (SDXC Sandisk Ultra U3) the transfer speed is around...
  • GELÖST Lenovo X201 HDD in SSD wechseln

GELÖST Lenovo X201 HDD in SSD wechseln: Hallo Gemeinde Ich habe gerade einen Lenovo vor mir bei dem ich die HDD in eine SSD gewechselt habe. Leider startet der Windows Installer nicht...