Zu hohe spannung bei switch schlimm???

Diskutiere Zu hohe spannung bei switch schlimm??? im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; ich hab ne frage.... ich habe eine switch und zwar den dn-5001d/b1 von digitus. blöderweise habe ich das originalnetzteil nicht und bin bei einem...
#1
Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
768
Alter
24
Ort
Osnabrück
ich hab ne frage.... ich habe eine switch und zwar den dn-5001d/b1 von digitus. blöderweise habe ich das originalnetzteil nicht und bin bei einem cumpel. wir wollen heute abend ein bisschen stronghold spieln. so jetzt haben wir ein netzteil mit output 18.0V 500ma und 9VA und der switch macht 7.5VDC/1A
is das jez schlimm oder nich???
 
#2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.135
Ort
DE-RLP-COC
Wieviel Output bringt denn das Original? Wenn die Spannung zu hoch ist, kannst du den Switch schrotten.
 
#3
Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
768
Alter
24
Ort
Osnabrück
weiß ich nich...wie gesagt ich habe das original nicht mit. und im internet hab ich es auch nicht gefunden :(
 
#4
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.733
Ort
Niederbayern
Also wenn der Switch 7.5 Volt braucht und du ein Netzteil mit 18 Volt anschließt kannst du gleich mal einen Eimer Wasser zum Löschen bereithalten. Ein Fall für den Elektronikschrott ist er dann ziemlich sicher, auch wenn er nicht zu brennen anfängt.

Also die Spannung sollte schon genau stimmen, dazu gibt es noch welche mit Gleichstrom (DC, da du beim Switch 7.5 VDC geschrieben hast braucht er das) oder Wechselstrom (AC). Verwechselt man das kann das Gerät auch Schaden nehmen, im günstigsten Fall funktioniert es einfach nicht. Bei zuviel Spannung brennt meist irgendwas durch.

Dazu muß die Leistung mindestens den geforderten Wert haben. Bei dir also 1 A (=1000 mA). Die wäre bei dem 18V-Netzteil nur die Hälfte, also zuviel Volt aber zuwenig Ampere. Mehr Ampere als nötig schaden dagegen nicht, da ist das Netzteil nur unterfordert und wird nicht so warm. Du könntest also ein Netzteil mit 7.5 V DC und 5 A auch anschließen.
 
#5
S

smiffle

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
494
Mit 18V-Netzteil am Switch, der 7,5V haben will, wirst du ihn grillen.
 
Thema:

Zu hohe spannung bei switch schlimm???

Zu hohe spannung bei switch schlimm??? - Ähnliche Themen

  • Hohe CPU Frequenz & heißes Gerät bei Netzbetrieb

    Hohe CPU Frequenz & heißes Gerät bei Netzbetrieb: Hallo, Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Surface Pro der CPU im Netzbetrieb konstant bei etwa 128% Max. Frequenz läuft. Zudem wird das Gerät...
  • Sky Q Receiver: hoher Stromverbrauch - was der Mehrverbrauch kostet - UPDATE

    Sky Q Receiver: hoher Stromverbrauch - was der Mehrverbrauch kostet - UPDATE: 05.07.2018, 14:31 Uhr: Mit der Umstellung auf das neue Sky Q hat sich so manches auf dem Sky+ Pro Festplattenreceiver verschlechtert. Das gilt...
  • Hohe CPU-Auslastung durch Diensthost: Lokaler Dienst und Windows- Explorer.

    Hohe CPU-Auslastung durch Diensthost: Lokaler Dienst und Windows- Explorer.: Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Rechner auch bei Ruhezustand eine CPU-Auslastung von über 65% aufweist. Diese kommt dadurch...
  • Aufgabenplanung verursacht hohe CPU-Auslastung

    Aufgabenplanung verursacht hohe CPU-Auslastung: Hallo zusammen. Seit einer Woche, verursacht bei mir der "Diensthost: Lokales System (Aufgabenplanung)" eine permanente CPU-Auslastung zwischen...
  • Windows Admin Center - Windows 10 - WMF 5.0 oder höher nicht installiert

    Windows Admin Center - Windows 10 - WMF 5.0 oder höher nicht installiert: Hallo zusammen, wir setzen bei einem Kunden einen Admin PC ein auf den wir uns von der Ferne verbinden um dort die Administration zu übernehmen...
  • Ähnliche Themen

    Oben