Zu Hilfe, Suche Win2000 Experten..

Diskutiere Zu Hilfe, Suche Win2000 Experten.. im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi, seit Kurzem macht sich in meinem c:/ Ordner die Datei "pagefile.sys" breit, ca 1,5 GB gross und nicht löschbar, da wohl vom System verwendet...
S

Sebi

Threadstarter
Hi,

seit Kurzem macht sich in meinem c:/ Ordner die Datei "pagefile.sys" breit, ca 1,5 GB gross und nicht löschbar, da wohl vom System verwendet :knall

Da die Datei auf einem fast Identisch Konfigurierten Rechner nicht vorhanden ist, und meine Win2000 Partition mit 4 GB Recht Knapp bemessen ist, würde ich gerne Wissen:

Kennt jemand diese Datei? Kann ich Sie ggf löschen?

MFG
Sebi

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Klar, ist der Virtuelle Arbeitsspeicher. Setz den ein Stück runter, teil die auf mehrere Partitionen auf, dann wird auch die pagefile.sys kleiner.
(Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Systemleistung > Einstellungen
Da ich hier nur XP habe weiss ich nicht ob der Weg identisch ist, aber sollte in etwa hinkommen.

P.S. Anfangs- und Maximalwert sollten identisch sein.

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Standort
Affoltern am Albis
das ist die auslagerungsdatei von w2k, also eine erweiterung des RAM.

um deren grösse zu ändern, bzw. sie zu verschieben, öffnest du die system-eigenschaften (WinTaste+PauseTaste oder Rechtsklick Arbeitsplatz, Eigenschaften), gehst dann zum Reiter 'erweitert' und dort auf Systemleistungsoptionen und auf 'ändern' beim virtuellen arbeitsspeicher.

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
hah, erster :nana

btw. hab ich vergessen. Es wird empfohlen die Auslagerungsdatei auf zwischen 1,5 und 3 mal der Größe des RAMs einzustellen.
Aber wie oben schon erwähnt, um eine Fragmentierung der pagefile.sys zu vermeiden, als oberen und unteren Wert identische Werte eintragen.

S

Sebi

Threadstarter
Danke für die Schnelle Hilfe Leute... Ihr seit spitze :sing

Thema:

Zu Hilfe, Suche Win2000 Experten..

Zu Hilfe, Suche Win2000 Experten.. - Ähnliche Themen

• Benötige Hilfe bei der Suche nach meinen zuletzt versendeten Emails.

Benötige Hilfe bei der Suche nach meinen zuletzt versendeten Emails.: finde meine letzte versendete Email nicht mehr. Hilfe
  • 0xC19000101- 0x4000D nicht loesbar, detaillierte Problembeschreibung

0xC19000101- 0x4000D nicht loesbar, detaillierte Problembeschreibung: Hallo Zusammen, Ich (33, mit PCs als Laie beruflich und privat zu tun), bin neu hier und auf meiner Suche nach Hilfe bei meinem PC Problem auf...
  • Hilfe bei Notebook oder Ultrabook Beratung

Hilfe bei Notebook oder Ultrabook Beratung: Erstmal Hallo an Alle, Also ich muss noch bis Monatsende (Wegen Steuernabsetzung max. 700€ ) ein Notebook oder Ultrabook bestellen (für meine...
  • GELÖST Hilfe suche treiber die es nicht mehr gibt

GELÖST Hilfe suche treiber die es nicht mehr gibt: hallo habe mein altes notebook Gericom 2860 XL wieder mal neu aufgesetzt leider fehlt mir die treiber cd dazu die firma gericom gibt es auch...
  • Hilfe bei - Exchange PowerShell suche!

Hilfe bei - Exchange PowerShell suche!: Hallo@all, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe auch schon fleißig im Forum gesucht leider aber nichts passendes gefunden. Nun...