zu grosse Datei automatisch auf 2 CDs brennen lassen

Diskutiere zu grosse Datei automatisch auf 2 CDs brennen lassen im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Gemeinde, Ich habe Nero8 Essential und eine Datei die gut 9GB gross ist (eine MPEG4, resp M2Ts Datei). Nun hab ich mal gehört das Nero in...
S

sawosch85

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
510
Hallo Gemeinde,

Ich habe Nero8 Essential und eine Datei die gut 9GB gross ist (eine MPEG4, resp M2Ts Datei). Nun hab ich mal gehört das Nero in der Lage sein sollte diese Datei automatisch auf 2 DVDs zu brennen, allerdings find ich nicht heraus wie das gehen soll und ob diese Info überhaupt stimmt.

Was google nicht findet gibt es nicht, heisst es doch, und ich finde nichts heraus über google, vielleicht such ich aber auch nur am falschen Fleck mit den falschen Bezeichnungen. ;)

Gruss
sawosch85
 
B

babylein

Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1.992
Standort
auf der erde oder auch nicht
Hi

nero erkennt mit der datei und dvd rohling ob es 2 dvd oder du nimmst dvd 9 giga hat

mfg
 
S

sawosch85

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
510
Hi

nero erkennt mit der datei und dvd rohling ob es 2 dvd oder du nimmst dvd 9 giga hat

mfg
Aber er trennt sie mir nicht. :confused

Resp er sagt mir schon das die DVD zu klein ist mit der Datenmenge (es ist nur eine Datei die 9GB hat). Allerdings kann ich dann nur auf abbrechen klicken und dann schliesst er den Auftrag.
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
das wäre mir mir neu, dass nero das automatisch auf 2 DvD's aufteilen kann. du wirst wohl eher eine meldung beim versuch des brennens erhalten, dass der inhalt zu groß ist um es auf ne DvD 4.7 GB zu hauen.

selbst auf eine DvD9 (8.5GB) wirst das wohl nicht bekommen.

mir ist auch kein prog bekannt, was dir eine so große datei einfach mal eben auf 2 scheiben brennt.

hier wirst du wohl selbst hand anlegen müssen und den inhalt dieser datei selbst (manuell) so teilen, dass es auf 2 scheiben passt. ;)

möglich, dass das nero recode kann. probier es mal, ob das dir diese datei so groß encodet, dass es dann auf 2 scheiben passt.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.991
Eigentlich sollte das mit jeder Backup-Software klappen, die in der Lage ist, direkt auf CD/DVD zu sichern (z.B. Acronis True Image).

Notfalls nimmt man ein Programm wie gsplit, um die Datei vorher aufzuteilen.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
das wäre mir mir neu, dass nero das automatisch auf 2 DvD's aufteilen kann
Mir auch ;) Wenn es mehrere Dateien (unter 4.7GiB) sind dann geht es. Aber nicht wenn es eine Datei mit 9GiB ist. Das kann nur ein Backupprogramm wie z.B. Acronis vollautomatisch.

Ansonsten gehts z.B. auch indem man solch eine Datei mit einem normalen Packprogramm aufteilen lässt. Empfohlen sind Teilstücke bis 1024MB (1GB)
 
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
29
Standort
Oldenburg
Da der TE sagt, es handele sich um eine Videodatei, gehe ich davon aus dass diese auch auf DVD Playern etc. abgespielt werden soll.
Das geht mit keiner der hier genannten Möglichtkeiten, einzige Lösung wäre hier mittels einem Videobearbeitungsprogramm die Datei in zwei einzelne Filme (unter 4.7 GB) zu konvertieren.
Ansonsten schon über einen USB Stick nachgedacht? 16GB gibts doch schon günstig.

btw.
9 GB bzw. 9 663 676 416 byte passen niemals auf eine geschweige denn zwei DVD's.
Kapazitätsmaximum einer DL-DVD ist 9 126 805 504 byte.

Hoffe geholfen zu haben ;-)
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich verwende z.B. ConvertXtoDVD 4 und damit kann man jede beliebige Filmdatei (natürlich mit geringem Verlust) auf jede DVD pressen (abspielbar).

Das Ergebnis ist eine normale Film-DVD
 
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
29
Standort
Oldenburg
Da fällt mir ein:
Komprimiere die Datei doch einmal mit WinRar respektive 7zip.
In den Einstellungen einfach auf automatische Teilung bei 4,7 GB
und go.
Da das Programm die Datei gleichzeitig noch kleiner machen wird, sollte es automatisch gepackt auf 2 DVD's passen.
Vorraussetzung ist aber ein PC mit Winrar oder 7zip, um die Datei zu öffnen.
 
O

Onadur

Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
105
Da fällt mir ein:
Komprimiere die Datei doch einmal mit WinRar respektive 7zip.
In den Einstellungen einfach auf automatische Teilung bei 4,7 GB
und go.
Da das Programm die Datei gleichzeitig noch kleiner machen wird, sollte es automatisch gepackt auf 2 DVD's passen.
Vorraussetzung ist aber ein PC mit Winrar oder 7zip, um die Datei zu öffnen.
das wäre jetzt auch mein vorschlag gewesen^^
es sei denn du willst eine "movie-disc" zum direkten abspielen am player erstellen, ich nutze zwar schon 2-3 jahre CD-BurnerXP aber ich meine zu wissen, dass man bei nero ÜBERLÄNGE-CD (oä.) einstellen kann, das ging zumindest früher (z.b.: 800mb daten auf 700mb rohlinge), ka ob das hier jetzt was hilft aber wenn du etwas genauer werden würdest wäre eine hilfestellung deutlich einfacher ;-)

TIPP:
bastel dir einen kleinen "multimedia-pc", sowas habe ich zuhause statt einem reciever/player stehen, dann schön per hdmi an den tv und go :sing:blush:D
 
Thema:

zu grosse Datei automatisch auf 2 CDs brennen lassen

Sucheingaben

iso auf 2 dvds brennen

,

iso datei auf 2 dvd verteilen

,

Datei auf mehrere DVds brennen

,
kann man 1gb Daten auf mehrere DVDs brennen
, film auf mehrere cds brennen, cD burner ISO auf 2 dvds, Große iso auf mehrer cd brennen, iso 14 gb brennen, nero dvd auf zwei rohlinge brennen, Dvd brennen auf mehrere cd auf teilen, image burn auf zwei dvd aufteilen, cdburnerxp dateien auf mehrere Discs verteilen, wie teile ich eine fildatei auf 2 discs, Daten auf 2 DVD brennen, iso datei auf cd verteilen, dvd iso auf 2 cds brennen, große Videos auf mehrere dvd brennen

zu grosse Datei automatisch auf 2 CDs brennen lassen - Ähnliche Themen

  • Schrift in Firefox größer oder kleiner anzeigen lassen per userChrome.css Datei - So einfach geht es!

    Schrift in Firefox größer oder kleiner anzeigen lassen per userChrome.css Datei - So einfach geht es!: Für viele muss der Firefox Browser einfach funktionieren und wenn man ihn einfach installiert und startet macht er das in der Regel auch, aber so...
  • Fehlermeldung: Die Datei "xy" ist zu groß für das Zieldateisystem

    Fehlermeldung: Die Datei "xy" ist zu groß für das Zieldateisystem: Hallo, ich habe hier ein sehr merkwürdiges Problem. Auf meinem Rechner sind alle Platten NTFS formatiert. Bei einer Platte bekomme ich immer die...
  • Größe der Schrift der Firefox Lesezeichen-Symbolleiste verändern über userChrome.css Datei

    Größe der Schrift der Firefox Lesezeichen-Symbolleiste verändern über userChrome.css Datei: Mit der userChrome.css Datei kann man so manche Änderung am Firefox Browser vornehmen für die man sonst vielleicht ein Add-On benötigen würde, wie...
  • Größe der Dialoge "Datei öffnen" und "Speichern unter"

    Größe der Dialoge "Datei öffnen" und "Speichern unter": In Office 2016 unter Windows 10 werden die Dialoge für "Datei öffnen" bzw. "Datei speichern unter" in stark verkleinertem Format dargestellt, sie...
  • Windows Install Ordner sehr groß 120GB MSP Dateien

    Windows Install Ordner sehr groß 120GB MSP Dateien: Liebe Community, ich habe einen PC mit Windows 10 Pro, in dem versteckten Systemordner Windows / Install befinden sich 120 GB an .msp...
  • Ähnliche Themen

    Oben