GELÖST zu geringe Prozessorauslastung ??? was nun

Diskutiere zu geringe Prozessorauslastung ??? was nun im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, habe ein Problemchen mit meinen Laptop und Win XP prof. , vielleicht kann mir einer helfen, wär echt nett. Seit ein paar Tagen...
K

krostitzer

Threadstarter
Hallo Leute,

habe ein Problemchen mit meinen Laptop und Win XP prof. , vielleicht kann mir einer helfen, wär echt nett.

Seit ein paar Tagen läuft mein Laptop ziemlich langsam, die Prozessorlast geht bei beiden Kernen nicht über 30%, egal welche Anwendungen ich laufen lasse.

Habe nichts am System verändert, Virenscanner ist aktuell (nichts gefunden), keine Spyware gefunden u.s.w.

Laptop:

HP 6735s, AMD Turion™ 64 X2 RM-72, 2x 2,10 GHz, 3Gb Ram, Win Xp prof., Symantec Antivirus, u.s.w.

Anhänge

M

Martin

Standort
nähe Wittenburg
Hallo,

ist das nicht toll, wenn die CPU Auslastung gering ist? Läuft es denn wirklich langsamer alles? Benötigt er zum öffnen von Programmen länger als gewöhnlich?

// EDIT

:welcome

K

krostitzer

Threadstarter
er ist spürbar langsamer geworden, auch in spitzen geht er nicht höher!

M

Martin

Standort
nähe Wittenburg
Kann ich irgendwie garnicht glauben, beoachte mal den TaskManager und tu mal alltägliche Dinge.

Springt die CPU Auslastung nicht mal auf 100% bzw. annähernd?

// EDIT Guck mal sonst, deine ganzen 76(!) Prozesse durch.

K

krostitzer

Threadstarter
genau dass macht er nicht, bei ca 45% ist schluss, hab eben mal alles mögliche geöffnet, ganz kurze spitzen auf 45% sonnst so um 30% und es hat ca 10 sek gedauert bis die Anwendungen nacheinander (IE, Outl, word,) gestartet sind, dass ging früher viel schneller.

melde mich heute Abend noch einmal, muss jetzt auf Arbeit.

erst mal vielen Dank

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Martin

Standort
nähe Wittenburg
Also hat er eine etwas zuhohe Auslastung.

Ordner mal die Prozesse nach Auslastung, oder gib mal ne Screen.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
na irgendetwas muss er gemacht haben, wenn es seit ein paar tagen so ist.. möglich dass er mit irgendeinem tool rumgespielt hat und dabei diverse sachen verändert hat ungewollt.

bei ihm scheinen auch, anhand seiner screens, allerhand prozesse ständig zu laufen. kann gut sein, dass sein gerät dadurch langsamer wurde, auch wenn seine CPU nicht mit volllast arbeitet..

PS: würde auch mal die HDD defragmentieren und auf fehler prüfen.. kann man über die eigenschaften der festplatte machen.. ;)

blino

blino

Standort
Schwoabaländle
Mach doch ´ne Systemwiederherstellung und defragmentier mal die Festplatte, den Datenmüll dann mit CCleaner . :up

P.S. Mach ma den Windows-Taschenrechner auf, gib in der wissenschaftlichen Anischt 100000 ein und klick dann auf n! . Schau dann mal, ob die CPU-Auslastung auf 100% kommt...:D

blino

blino

Standort
Schwoabaländle
Gimli67

Gimli67

Standort
bei München
P.S. Mach ma den Windows-Taschenrechner auf, gib in der wissenschaftlichen Anischt 100000 ein und klick dann auf n! . Schau dann mal, ob die CPU-Auslastung auf 100% kommt...:D
Ich hab das mal aus Neugier ausprobiert:
Mein Rechner sagt ab 3249! "Überlauf".
Außerdem entlockt diese Berechnung meinem Q9300 nur ein müdes Lächeln.
Die Prozessorauslastung bleibt bei 1% und die Rechenzeit dauert < 1 sec.
Auch wenn ich den Rechner 4mal öffne, kann ich gar nicht so schnell die Fenster wechseln, dass dir CPU mal wirklich rechnen muss.

mfG
Thomas

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Ich hab das mal aus Neugier ausprobiert:
Mein Rechner sagt ab 3249! "Überlauf".
Außerdem entlockt diese Berechnung meinem Q9300 nur ein müdes Lächeln.
Die Prozessorauslastung bleibt bei 1% und die Rechenzeit dauert < 1 sec.
Auch wenn ich den Rechner 4mal öffne, kann ich gar nicht so schnell die Fenster wechseln, dass dir CPU mal wirklich rechnen muss.

mfG
Thomas
Na ja, beim C2D E8400 funktionierts und man bekommt diese 100% Auslastung, allerdings meldet der Taschenrechner zuerst ne Warnung, das der Vorgang sehr lange Dauern kann und wenn man dann doch OK sagt gibt's den Überlauf!

Siehe Screen

Anhänge

K

krostitzer

Threadstarter

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

GaxOely

Gast
Mit deinen Kenntnissen!
Kann ich dir Tuneup 2010 empfehlen!

Du wirst Schritt für Schritt durch die Verbesserungen und Einstellmöglichkeiten geführt!

Vor allem der Punkt Autostart!
Bei 76 Prozessen sind mindestens 25 zuviel!

Ps.
Das ist kein Verkaufsgespräch^^

K

krostitzer

Threadstarter
erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten, jetzt läuft er wieder :blush

habe wie vorgeschlagen die Prozesse aufgeräumt, habe den kostenlosen Security Task Manager zum säubern benutzt, irgendeiner von denen hat den Fehler verursacht!

siehe Anhang

also nochmal vielen Dank, werde das Forum weiter empfehlen!

Anhänge

Thema:

zu geringe Prozessorauslastung ??? was nun

Sucheingaben

nach creators update geringe prozessorauslastung

,

cpu auslastung gering

,

windows 7 kernauslastung cpu zu gering

,
windows 7 langsam trotz geringer auslastung
, cpu auslastung zu niedrig, windows 10 prozessorlast niedrig, cpu leistung zu gering , rainmeter bluevision Software stockt trotz geringer CPU Auslastung, niedrige cpu auslastung , lansamer PC trotz geringer CPU-Last, laptop langsam aber niedrige cpu auslastung, hp laptop cpu auslastung auf 2 n, pc trotz geringer cpu auslastung langsam, cpu leistung bei benschmark zu gering, cpu auslastung niedrig

zu geringe Prozessorauslastung ??? was nun - Ähnliche Themen

• Surface Laptop 2 - geringer polling Rate bei Bluetooth Mäusen

Surface Laptop 2 - geringer polling Rate bei Bluetooth Mäusen: Hallo zusammen, Da ich momentan sehr darauf angewiesen bin unterwegs präzise zu arbeiten wird mir dieser Fehler im Moment zum Verhängnis. Und...
  • Downloadrate Microsoft Store auf Lumia 550 zu gering

Downloadrate Microsoft Store auf Lumia 550 zu gering: Hallo Zusammen, Die Downloadrate beim Microsoft Lumia 550 istzu gering. Sie liegt unter 100 KBit/s. Downloadrate via fast.com bei 11 Mbit/s...
  • Speicherplatz zu gering

Speicherplatz zu gering: Wie kann ich beim Funktionsupdate die externe Karte oder einen Stick verwenden. Der update Assistent erlaubt nur die Möglichkeit Speicherplatz...
  • Downloadleistung zu gering

Downloadleistung zu gering: Hallo, Downloadleistung beträgt nur ca. 20% der 106 Mbit/s aus der Oberfläche der Fritzbox. Der Upload ist optimal mit 5,99 Mbit/s...
  • Auflösung für 2. Monitor am Surface Dock zu gering

Auflösung für 2. Monitor am Surface Dock zu gering: Hallo, ich habe mir einen brandneuen 27 Zoller mit 2560x1440 Auflösung gekauft und versuche den an einem Surface (Surface Pro i7 Modell 1796...