GELÖST zu geringe Prozessorauslastung ??? was nun

Diskutiere zu geringe Prozessorauslastung ??? was nun im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, habe ein Problemchen mit meinen Laptop und Win XP prof. , vielleicht kann mir einer helfen, wär echt nett. Seit ein paar Tagen...

krostitzer

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
5
Alter
49
Hallo Leute,

habe ein Problemchen mit meinen Laptop und Win XP prof. , vielleicht kann mir einer helfen, wär echt nett.

Seit ein paar Tagen läuft mein Laptop ziemlich langsam, die Prozessorlast geht bei beiden Kernen nicht über 30%, egal welche Anwendungen ich laufen lasse.

Habe nichts am System verändert, Virenscanner ist aktuell (nichts gefunden), keine Spyware gefunden u.s.w.

Laptop:

HP 6735s, AMD Turion™ 64 X2 RM-72, 2x 2,10 GHz, 3Gb Ram, Win Xp prof., Symantec Antivirus, u.s.w.
 

Anhänge

  • win.JPG
    win.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 374

Martin

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
493
Ort
nähe Wittenburg
Hallo,

ist das nicht toll, wenn die CPU Auslastung gering ist? Läuft es denn wirklich langsamer alles? Benötigt er zum öffnen von Programmen länger als gewöhnlich?


// EDIT

:welcome
 

krostitzer

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
5
Alter
49
er ist spürbar langsamer geworden, auch in spitzen geht er nicht höher!
 

Martin

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
493
Ort
nähe Wittenburg
Kann ich irgendwie garnicht glauben, beoachte mal den TaskManager und tu mal alltägliche Dinge.

Springt die CPU Auslastung nicht mal auf 100% bzw. annähernd?

// EDIT Guck mal sonst, deine ganzen 76(!) Prozesse durch.
 

krostitzer

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
5
Alter
49
genau dass macht er nicht, bei ca 45% ist schluss, hab eben mal alles mögliche geöffnet, ganz kurze spitzen auf 45% sonnst so um 30% und es hat ca 10 sek gedauert bis die Anwendungen nacheinander (IE, Outl, word,) gestartet sind, dass ging früher viel schneller.

melde mich heute Abend noch einmal, muss jetzt auf Arbeit.

erst mal vielen Dank
 

Anhänge

  • win1.JPG
    win1.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 336
  • win2.JPG
    win2.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
na irgendetwas muss er gemacht haben, wenn es seit ein paar tagen so ist.. möglich dass er mit irgendeinem tool rumgespielt hat und dabei diverse sachen verändert hat ungewollt.

bei ihm scheinen auch, anhand seiner screens, allerhand prozesse ständig zu laufen. kann gut sein, dass sein gerät dadurch langsamer wurde, auch wenn seine CPU nicht mit volllast arbeitet..

PS: würde auch mal die HDD defragmentieren und auf fehler prüfen.. kann man über die eigenschaften der festplatte machen.. ;)
 

blino

Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Ort
Schwoabaländle
Mach doch ´ne Systemwiederherstellung und defragmentier mal die Festplatte, den Datenmüll dann mit CCleaner . :up

P.S. Mach ma den Windows-Taschenrechner auf, gib in der wissenschaftlichen Anischt 100000 ein und klick dann auf n! . Schau dann mal, ob die CPU-Auslastung auf 100% kommt...:D
 

blino

Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Ort
Schwoabaländle

Gimli67

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
322
Ort
bei München
P.S. Mach ma den Windows-Taschenrechner auf, gib in der wissenschaftlichen Anischt 100000 ein und klick dann auf n! . Schau dann mal, ob die CPU-Auslastung auf 100% kommt...:D

Ich hab das mal aus Neugier ausprobiert:
Mein Rechner sagt ab 3249! "Überlauf".
Außerdem entlockt diese Berechnung meinem Q9300 nur ein müdes Lächeln.
Die Prozessorauslastung bleibt bei 1% und die Rechenzeit dauert < 1 sec.
Auch wenn ich den Rechner 4mal öffne, kann ich gar nicht so schnell die Fenster wechseln, dass dir CPU mal wirklich rechnen muss.

mfG
Thomas
 

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.434
Ort
Lübeck
Ich hab das mal aus Neugier ausprobiert:
Mein Rechner sagt ab 3249! "Überlauf".
Außerdem entlockt diese Berechnung meinem Q9300 nur ein müdes Lächeln.
Die Prozessorauslastung bleibt bei 1% und die Rechenzeit dauert < 1 sec.
Auch wenn ich den Rechner 4mal öffne, kann ich gar nicht so schnell die Fenster wechseln, dass dir CPU mal wirklich rechnen muss.

mfG
Thomas

Na ja, beim C2D E8400 funktionierts und man bekommt diese 100% Auslastung, allerdings meldet der Taschenrechner zuerst ne Warnung, das der Vorgang sehr lange Dauern kann und wenn man dann doch OK sagt gibt's den Überlauf!

Siehe Screen
 

Anhänge

  • CPU Auslastung simulieren.jpg
    CPU Auslastung simulieren.jpg
    303,8 KB · Aufrufe: 218

krostitzer

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
5
Alter
49

Anhänge

  • win3.jpg
    win3.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
G

GaxOely

Gast
Mit deinen Kenntnissen!
Kann ich dir Tuneup 2010 empfehlen!

Du wirst Schritt für Schritt durch die Verbesserungen und Einstellmöglichkeiten geführt!

Vor allem der Punkt Autostart!
Bei 76 Prozessen sind mindestens 25 zuviel!


Ps.
Das ist kein Verkaufsgespräch^^
 

krostitzer

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
5
Alter
49
erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten, jetzt läuft er wieder :blush

habe wie vorgeschlagen die Prozesse aufgeräumt, habe den kostenlosen Security Task Manager zum säubern benutzt, irgendeiner von denen hat den Fehler verursacht!

siehe Anhang

also nochmal vielen Dank, werde das Forum weiter empfehlen!
 

Anhänge

  • win4.jpg
    win4.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 259
  • win5.jpg
    win5.jpg
    191 KB · Aufrufe: 389
Thema:

zu geringe Prozessorauslastung ??? was nun

zu geringe Prozessorauslastung ??? was nun - Ähnliche Themen

Athlon2 oder V Series: Hallo, ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen, nichts besonderes nur zum Surfen und in biddel Exeln. Zur Auswahl stehen: Athlon II 2.3 GHz - 1...

Sucheingaben

cpu auslastung zu niedrig

,

niedrige cpu auslastung

,

nach creators update geringe prozessorauslastung

,
cpu auslastung zu gering
, cpu auslastung niedrig, cpu auslastung gering, windows 7 kernauslastung cpu zu gering, windows 7 langsam trotz geringer auslastung, windows 10 prozessorlast niedrig, cpu leistung zu gering , rainmeter bluevision Software stockt trotz geringer CPU Auslastung, lansamer PC trotz geringer CPU-Last, laptop langsam aber niedrige cpu auslastung, hp laptop cpu auslastung auf 2 n, pc trotz geringer cpu auslastung langsam, cpu leistung bei benschmark zu gering, pc langsam cpu auslastung niedrig
Oben