zu 2 Wi-Fi Netzwerken automatisch Verbindung aufbauen

Diskutiere zu 2 Wi-Fi Netzwerken automatisch Verbindung aufbauen im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich nutze neben dem internen Netzwerkadapter auf einem Laptop einen USB-WLAN-Stick, um mich zu einem Gerät zu verbinden (Gerät ist kein...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
78.837
Hallo,


ich nutze neben dem internen Netzwerkadapter auf einem Laptop einen USB-WLAN-Stick, um mich zu einem Gerät zu verbinden (Gerät ist kein zweites Netzwerk mit Internetanbindung, sondern dient einer anderen Datenübertragung).

Wenn ich den Rechner hochfahre und der USB-Stick noch nicht eingesteckt ist, verbindet Windows automatisch zu meinem Heimnetzwerk.

Nachdem ich den Stick einstecke, wird jedoch keine automatische Verbindung zum anderen Netzwek aufgebaut.
Dabei habe ich sichergestellt, dass bei der "händischen" Verbindung mit diesem Netzwerk das Häkchen "automatisch verbinden" aktiviert ist.

Über den "netsh"-Befehl habe ich für beide Netzwerkadapter alle eingetragenen Verbindungen gelöscht, um sicherzustellen, dass der interne Adapter nur mein Heimnetzwerk kennt und der USB-Stick ausschließlich die andere Datenquelle kennt.

Wenn ich den internen Adapter deaktiviere, den Rechner neu starte und anschließend den USB-Stick einstecke, wird die Verbindung zum zweiten Netzwerk automatisch aufgebaut.

Kann Windows nur eine Verbindung nach Start automatisch aufbauen?
Oder kann ich diese zweite Verbindungsregel irgendwo weiter verstäken / unterstreichen, sodass sie ebenfalls automatisch aufgebaut wird?


Angenehmen Abend noch!
 
Thema:

zu 2 Wi-Fi Netzwerken automatisch Verbindung aufbauen

zu 2 Wi-Fi Netzwerken automatisch Verbindung aufbauen - Ähnliche Themen

  • Windows 10 - Automatisches Update, bei geöffneten Office Dokumenten via Netzwerk

    Windows 10 - Automatisches Update, bei geöffneten Office Dokumenten via Netzwerk: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Mit Windows 10 ist es ja nun leider so, dass sich Windows...
  • keine automatische Verbindung mit WLAN nach Upgrade von Win 7 Pro

    keine automatische Verbindung mit WLAN nach Upgrade von Win 7 Pro: Hallo, seit dem gestrigen Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro verbindet sich der PC nicht mehr automatisch mit dem WLAN. Das bedeutet nicht...
  • "Netzwerk automatisch verbinden" immer aktiviert?

    "Netzwerk automatisch verbinden" immer aktiviert?: Hallo liebe Forengemeinschaft, ich habe folgende Frage: wenn ich eine Verbindung mit meinem WLAN herstellen möchte und unten rechts das...
  • Automatische Wlan Verbindung mit dem flaschen netzwerk

    Automatische Wlan Verbindung mit dem flaschen netzwerk: habe ein Dlan netzwerk also so nen devolo teil. stecke dann bei mir den adapter in die steckdose un bekomme darüber wlan. meine nachbarn haben...
  • Netzwerk Verbindung trennt sich automatisch

    Netzwerk Verbindung trennt sich automatisch: Hi, ich wollte mit einen Kumpel lan machen. Lief auch alles gut, als ich ihn ein paar game patches rübergeschoben habe. Danach hat er das Spiel...
  • Ähnliche Themen

    Oben