Zoomen per Touch-bildschirm in Desktop Ansicht

Diskutiere Zoomen per Touch-bildschirm in Desktop Ansicht im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, Ich bin neu hier, habe ein neues Surface pro 2 mit "win 8.1 pro" welches alles neu für mich ist. Bislang nutzte ich Win7 auf ein...
I

imported_Rainer1

Hallo,
Ich bin neu hier, habe ein neues Surface pro 2 mit "win 8.1 pro" welches alles neu für mich ist. Bislang nutzte ich Win7 auf ein Notebook. Leider tauchen nun doch mehr fragen auf als mir lieb wäre.
Dann fang ich mal mit dem ersten Thema an. Einige Programme (apps) laufen ja nicht auf der Kachel Seite (Metro-Ansicht) und wechseln automatisch in der Desktop Ansicht. Dort kann ich aber per touch-bildschirm nicht zoomen was aber erforderlich für ein 10 zoll Tablett wäre. Ist das wirklich so? Das würde dann ja heißen, das die nur-Desktop Programme für ein Tablett nicht wirklich geeignet sind.
Gruß rainer

8

8termüll

Gast
Hallo Rainer, willkommen im Club der 10 Zoll Nutzer. :)
Genau so geht's mir auch, hab seit einer weile ein 10 Zoll Tablett und komme dort auch immer wieder auf den Desktop was natürlich bei der Bildschirmgröße keinen sinn macht. Eine Lösung dafür scheint es nicht zu geben, höchstens die Bildschirmlupe aber auch das ist umständlich und taugt nur als Provisorium.

Gruß Pierre

W

Win8Nerd

da hilft wie bei 10" Netbooks der Anschluss eines zweiten Bildschirms

8

8termüll

Gast
da hilft wie bei 10" Netbooks der Anschluss eines zweiten Bildschirms
Na du bist ja putzig, ein 10 Zoll Gerät ist deswegen ein 10 Zoll Gerät damit es leicht unterwegs zu nutzen ist. In Bus, Bahn usw. da gibt es meist keinen zweiten Bildschirm. Also, ist doch MS gefordert eine strikte und konsequente Trennung der beiden Oberflächen zu ermöglichen.

Gruß Pierre

W

Win8Nerd

komisch nur, das sich Netbook Nutzer (wo ich auch dazu gehöre) mit Windows XP, Vista und 7, Tabletts (mit Win7) eher selten über sowas beschwert haben.
nach einem kleinen Schnellkurs für Surface 2 gehe ich davon aus, das es im Apps-Modus die Möglichkeit gibt zu zoomen,
im Desktop-Modus eher nicht, was dann bei einer Auflösung von 1920x1080 doch zu relativ kleiner Schrift führt,
bringt es evtl. was, wenn man die Auflösung hier >>>Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anzeige hochfährt???

G

Gast

Gast
Was soll diese Bemerkung denn? Da hat er doch mit einem größeren Monitor recht!
Für Zuhause war sein Vorschlag. In Bus und Bahn wäre der zweite unlogisch. Der weiß schon was er schreibt. Und auf der Straße sowieso. Diese Geräte unterwegs zu nutzen ergeben eher Gefahren . Sonst läufst noch einer , mit einem größeren Monitor gegen eine Laterne. Mittlerweile wird § 1 der Straßenverkehrsordnung von den Richtern nicht mehr so auf den Autofahrer bezogen. Aber dafür für die, die mit solchen und ähnlichen Geräten schlafmützig durch die Lande laufen und nichts mehr hören und sehen.

8

8termüll

Gast
@Gast, welche Bemerkung denn, bist du wohl sehr sensibel? Na egal.

Mit unterwegs ist auf Reisen gemeint, nicht wie ein Japantourist auf der Straße mit dem Ding vorm Gesicht. Ich nutze zu Hause ein Notebook welches groß genug ist, das Tablet dagegen nur außerhalb der heimischen 4 Wände, und da gibt´s keinen zweiten Monitor.
Das alles ist jedoch wurscht und hilft dem TE nicht weiter.

@Win8Nerd, Das mit dem verändern der Auflösung könnte klappen, ist aber auch eher eine Notlösung. Da gibt es doch auch die Bildschirmlupe, die würde zumindest zum lesen kleiner Schriften auch taugen.

Gruß Pierre

G

Gast

Gast
@Gast, welche Bemerkung denn, bist du wohl sehr sensibel? Na egal.

Mit unterwegs ist auf Reisen gemeint, nicht wie ein Japantourist auf der Straße mit dem Ding vorm Gesicht. Ich nutze zu Hause ein Notebook welches groß genug ist, das Tablet dagegen nur außerhalb der heimischen 4 Wände, und da gibt´s keinen zweiten Monitor.
Das alles ist jedoch wurscht und hilft dem TE nicht weiter.

@Win8Nerd, Das mit dem verändern der Auflösung könnte klappen, ist aber auch eher eine Notlösung. Da gibt es doch auch die Bildschirmlupe, die würde zumindest zum lesen kleiner Schriften auch taugen.

Gruß Pierre
Ich habe nicht geschrieben Pierre sei es!

Japantourist ja ja woher weißt du das? also hast du es ja auch schon gesehen.

8

8termüll

Gast
...Japantourist ja ja woher weißt du das? also hast du es ja auch schon gesehen.
Ja hab ich schon gesehen, sieht komisch aus wenn die Leutchen mit so einem "Kästchen" vor dem Gesicht völlig planlos durch di Gegend steuern. Irgendwie warte ich immer drauf das die gleich irgendwo gegenlaufen. :rolleyes:

Gruß Pierre

Thema:

Zoomen per Touch-bildschirm in Desktop Ansicht

Zoomen per Touch-bildschirm in Desktop Ansicht - Ähnliche Themen

• Bei Outlook 2010 ZOOM dauerhaft auf 120% stellen

Bei Outlook 2010 ZOOM dauerhaft auf 120% stellen: Hallo Loide Ich würde gerne unter Outlook2010 den Zoomfaktor der Schrift im Lesebereich dauerhaft!!! auf 120% stellen. Jedes Mal stellt sich...
  • Audio Probleme in Zoom Meetings mit Surface Geräten

Audio Probleme in Zoom Meetings mit Surface Geräten: Hi, wir haben eine ganze Menge an Surface (2, 3, Go) und alle haben dasselbe Problem während Zoom Meetings: mitten im Meeting erscheint die...
  • Spiegeln eines Zoom-Videos

Spiegeln eines Zoom-Videos: Mit meinem Surface pro nehme ich an einer Zoom-Videokonferenz teil, in der unsere Zumba-Trainerin live tanzt. Das Video kommt bei mir jedoch...
  • die Ansichtsgröße bzw. Zoom der Schrift beim Schreiben in outlook ändern, ist extrem klein geworden

die Ansichtsgröße bzw. Zoom der Schrift beim Schreiben in outlook ändern, ist extrem klein geworden: Hallo zusammen, ohne mein Hinzutun ist die Ansicht meiner Schrift beim Schreiben einer Mail extrem klein geworden. Obwohl in meiner Voralage die...