ZoneAlarm und Netzwerk

Diskutiere ZoneAlarm und Netzwerk im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Security / Firewall / Virenabwehr; Hi, ich habe meinem 2. Rechner im Netzwerk mit Hilfe von ICS Zugang zum Internet über meinen 1. PC verschafft. Das klappt grundsätzlich...
S

Specht

Threadstarter
Hi,

ich habe meinem 2. Rechner im Netzwerk mit Hilfe von ICS Zugang zum Internet über meinen 1. PC verschafft. Das klappt grundsätzlich reibungslos. Die IP-Adressen sind statisch zugewiesen. Seit ich aber ZoneAlarm 3.1025 (kostenlos) installiert habe, klappt der Internet-Access vom Client-PC nur noch wenn ich Im ZA-Programm unter "Internet Zone Security" auf "Medium" gehe. Ich möchte aber auf "High" stellen, um einen umfassenden Schutz zu gewährleisten. Hat da jemand eine Lösung

Gruss Specht

S

Specht

Threadstarter
Tjaaaaa, wenn das nur so einfach wäre. Ich habe den IP-Range unter "Firewall Zones" massiv ausgeweitet; ohne Erfolg. D.h. wenn ich vermutlich den absolut vollumfänglichen IP-Range eingeben würde, täte es vermutlich klappen. Dies ist aber nicht der Sinn der Sache. Ich habe unter ZoneAlarm 3.1 nur folgende Möglichkeiten um etwas betreffend LAN zu ändern: Host/Site, IP-Address, IP-Range und Subnet. Ich weiss leider nicht weiter.

Gruss Specht

S

Specht

Threadstarter
Bei mir funzt es leider nicht mit Einstellung "Internet Zone Security: High". Vielleicht verstehen wir uns irgendwie falsch. Nocheinmal: Grundsätzlich funktioniert das LAN (statische IP-Nr. 192.168.0.1 auf Gateway-PC, statische IP-NR. 192.168.0.2 auf Client-PC). Auch Internet-Access ist durch ICS vom Client-PC aus möglich, vorausgesetzt jedoch, dass im Zone Alarm-Programm v.3.1 die Internet Zone Security-Einstellung auf "Medium" gesetzt ist. Nur in Position "high" findet der Client-PC erst gar nicht die Internet-Startseite; "Seite kann nicht angezeigt werden" erscheint. Unter "Add IP-Range, IP-Address, Subnet " in Zone Alarm habe ich einerseits mit 192.168.0.1 / 192.168.0.2 in Add IP-Address, und andererseits mit beiden Nummern als IP-Range probiert, aber auch einen grösseren IP-Nummern-Bereich eingesetzt. Ohne Erfolg. Internet-Access von PC 2 aus ist nur in "medium" möglich. Hat es vielleicht etwas mit dem Subnet zu tun?
Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen machtlos, möchte aber deine Nerven nicht unnötig strapazieren!

Besten Dank sowieso für deine Hilfe

Gruss Specht

Thema:

ZoneAlarm und Netzwerk

ZoneAlarm und Netzwerk - Ähnliche Themen

• Win 1803 Update verlangt eine manuelle Deinstallation von Zonealarm 10 (2012)

Win 1803 Update verlangt eine manuelle Deinstallation von Zonealarm 10 (2012): Hallo zusammen, nachdem ich 2 Rechner problemlos von Win 1709 auf 1803 aktualisiert habe, bereitet mir mein DJ-Laptop einige Probleme in diese...
  • Zonealarm und netzwerk

Zonealarm und netzwerk: So, habe noch ein Problem. Habe zwei rechner. Gehe über ICS mit dem zweiten rechner ins i-net. So das funktioniert aber nur wenn ich auf dem...
  • ZoneAlarm und Netzwerk

ZoneAlarm und Netzwerk: Hi, ich habe unter Win XP ein W-Lan aufgebaut und möchte auch die Datei- und Druckerfreigabe nutzen. Leider blockt ZoneALarm jede Verbindung zu...
  • Netzwerk und ZoneAlarm

Netzwerk und ZoneAlarm: Hallo, vielleicht kann mir jemand hierbei helfen: Ich bin dabei mir ein kleines Netzwerk über einen DSL-Router einzurichten - klappt auch alles...
  • Netzwerk und ZoneAlarm

Netzwerk und ZoneAlarm: