GELÖST ZoneAlarm und IE Startseite

Diskutiere ZoneAlarm und IE Startseite im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hi Leutz Wollte meine Startseite im Internet Explorer ändern, musste aber feststellen, dass die neu eingegebene Seite nicht gespeichert wird...
T

Tossi

Gast
Hi Leutz

Wollte meine Startseite im Internet Explorer ändern, musste aber feststellen, dass die neu eingegebene Seite nicht gespeichert wird. Nach langem Rumprobieren mit installieren und deinstallieren, musste ich feststellen das ZoneAlarm (benutze die kostenlose Version) daran schuld ist.

Sobald ZoneAlarm deinstalliert und die Kiste neugestartet ist kann ich problemlos die Startseite im IE verändern. Aber kann ja nicht sein das ich immer erst ZoneAlarm runter schmeißen muss oder? :wut

Oder bin ich doch zu blöd die Einstellung zu finden :blush

ich hoffe nicht

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jonas

Mitglied seit
08.07.2006
Beiträge
474
Die Firewall ZoneAlarm hast du falsch konfiguriert, deswegen ist das auch so mit deinem Internet Explorer. In einer Firewall kannst du Programme blockieren oder zulassen, aber wenn du bei Applikationen rein gehst da kannst du es erweiterter einstellen. Du musst dir das so vorstellen. Dein Internet Explorer hast du so eingestellt das es die Tür von 0 bis 100 betreten kann. Du sollst es lieber eingeschränkter sein, wie z.B. 88 bis 100 (Das ist hypothetisch gemeint).

Ein paar Tipps von mir:
1. Benutz lieber die Sygate oder Kerio Firewall (Die sind übersichtlicher und viel besser als die
ZoneAlarm Firewall)

2. Benutz auch den Internet Browser Mozilla Firefox. Der ist viel besser und sicherer als der
Internet Explorer, den kann man stehts erweitern (Updates etc.) und hat einen intigrierten
Pop Up Blocker.

Gruß JONAS :deal
 
T

Tossi

Gast
Danke erstmal für deine Antwort Jonas aber wirklich weiter bringt Sie mich nicht.

ich hab mit inet zugriffen kein Problem, das funzt ja alles, auch beim IE mein problem ist das ZoneAlarm die Registryschlüssel des IE schützt und so ein ändern der Startseite nicht möglich ist auch nicht über regedit!

Meine Frage war wie man das umstellen kann? kann man das überhaupt?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

ZoneAlarm und IE Startseite

ZoneAlarm und IE Startseite - Ähnliche Themen

  • Win 1803 Update verlangt eine manuelle Deinstallation von Zonealarm 10 (2012)

    Win 1803 Update verlangt eine manuelle Deinstallation von Zonealarm 10 (2012): Hallo zusammen, nachdem ich 2 Rechner problemlos von Win 1709 auf 1803 aktualisiert habe, bereitet mir mein DJ-Laptop einige Probleme in diese...
  • Zonealarm

    Zonealarm: Habe folgendes Problem wenn ich Zonealarm verlängern will, kommt immer folgend Meldung: Die Website kann diese Seite nicht anzeigen...
  • Suche Nutzer von ZoneAlarm für Virentest

    Suche Nutzer von ZoneAlarm für Virentest: Bitte mal melden wenn hier ZA Nutzer unterwegs sind.
  • Zonealarm deaktiviert sich selbst immer wieder den Antivirus

    Zonealarm deaktiviert sich selbst immer wieder den Antivirus: Wie kann das passieren? Schalter schiebt sich immer wieder von selbst zurück. Passiert auf ferngesteuertem Rechner. Der Besitzer hat 0,0 Ahnung...
  • GELÖST Nach FF Update die Zonealarm Security Engine (Add-on) zerschossen

    GELÖST Nach FF Update die Zonealarm Security Engine (Add-on) zerschossen: Neueste Version ist nicht mit dem ZA Add-on kompatibel und hat es einfach deaktiviert und stillgelegt (ausgegraut). Habe schon...
  • Ähnliche Themen

    Oben