Zonealarm deaktiviert sich selbst immer wieder den Antivirus

Diskutiere Zonealarm deaktiviert sich selbst immer wieder den Antivirus im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Wie kann das passieren? Schalter schiebt sich immer wieder von selbst zurück. Passiert auf ferngesteuertem Rechner. Der Besitzer hat 0,0 Ahnung...
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.452
Wie kann das passieren? Schalter schiebt sich immer wieder von selbst zurück.
Passiert auf ferngesteuertem Rechner. Der Besitzer hat 0,0 Ahnung, deshalb hatte ich über TeamViewer ferngesteuert ZA installiert.
 

Anhänge

tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.461
Standort
Dortmund
Hi Frank2,

tja, könnte gut sein, das dies ein Schädling macht.
Ich würde mal von einer bootbaren Notfall CD/DVD z.B. Avira, AVG, etc. starten und von dort scannen.

T@cky
 
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.452
Vorher war dort McAffe drauf und hatte auch die Warnung ausgegeben "Ihr Computer ist nicht geschützt / (oder ist gefährdet)".

Zonealarm sucht bei (vor) der Installation eigentlich selbst schon nach Infektionen. Und das sehr gut.
 
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.452
Ich werde mal was Neues ausprobieren. Ist gerade ein neuer Shootigstar bei den Freeware Tools.
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.461
Standort
Dortmund
Hi Frank2,

ne so wird das nichts, du musst von einer bootbaren Notfall CD/DVD z.B. Avira, AVG, etc. starten und von dort scannen.

Bei einer unter Windows installierten Software wird der Schädling diese auch wieder manipulieren.
Auf einer Notfall CD kann er nichts manipulieren, weil Windows erst gar nicht gestartet wird!

T@cky
 
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.452
Von woanders booten kann ich nicht. Keine Ahnung, zu kompliziert. Das muß so funzen. Wenns mein PC wäre würde ich ein Backaup zurückspielen oder sogar neu aufsetzen. Die Hoffnung bleibt, das neue PRG findet etwas. :cheesy
Ich werde auch ZA nochmal vorher versuchen - ohne Fernsteuerung.
 
Thema:

Zonealarm deaktiviert sich selbst immer wieder den Antivirus

Sucheingaben

zone alarm zeigt infektionen an nach Neuinstallation verschwunden

Zonealarm deaktiviert sich selbst immer wieder den Antivirus - Ähnliche Themen

  • Win 1803 Update verlangt eine manuelle Deinstallation von Zonealarm 10 (2012)

    Win 1803 Update verlangt eine manuelle Deinstallation von Zonealarm 10 (2012): Hallo zusammen, nachdem ich 2 Rechner problemlos von Win 1709 auf 1803 aktualisiert habe, bereitet mir mein DJ-Laptop einige Probleme in diese...
  • Zonealarm

    Zonealarm: Habe folgendes Problem wenn ich Zonealarm verlängern will, kommt immer folgend Meldung: Die Website kann diese Seite nicht anzeigen...
  • Suche Nutzer von ZoneAlarm für Virentest

    Suche Nutzer von ZoneAlarm für Virentest: Bitte mal melden wenn hier ZA Nutzer unterwegs sind.
  • GELÖST Nach FF Update die Zonealarm Security Engine (Add-on) zerschossen

    GELÖST Nach FF Update die Zonealarm Security Engine (Add-on) zerschossen: Neueste Version ist nicht mit dem ZA Add-on kompatibel und hat es einfach deaktiviert und stillgelegt (ausgegraut). Habe schon...
  • ZoneAlarm komplett download ?

    ZoneAlarm komplett download ?: Hallo, Suche ZoneAlarm Komplett download habe schon alles durch gesucht , Aber leider findet man immer ein Lader der die Firewall nachlädt ! (...
  • Ähnliche Themen

    Oben