Zone Alarm

Diskutiere Zone Alarm im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hab mir gerade Zone Alarm Firewall runtergeladen. Hat jemand Erfahrung damit ? Würd gerne Euch mal darüber fragen, bevor ich die Sache inst.
J

Jim

Threadstarter
Hab mir gerade Zone Alarm Firewall runtergeladen.
Hat jemand Erfahrung damit ?
Würd gerne Euch mal darüber fragen, bevor ich die
Sache inst.

M

Matrix

Was willst du wissen?
Ist schon fast alles selbsterklärend, vorallem wenn du den Schnelllernkurs durchmachst der gleich nach der Installation erscheint.
Installiere mal und wenn Fragen auftauchen, poste diese hier, OK?

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hallo Jim

Habe ZoneAlarm schon seit längerer Zeit inst. und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Kleiner Nachteil bei der freeware-Version: Man kann nicht auf einzelne ports zugreifen. Sonst aber ganz ordentlich tauglich. Wird bei Tests auch immer gut bewertet.

Gruss

kellerstahl

kellerstahl

Ich benutze derzeit Outpost Firewall, würde gerne mal die von ZoneAlarm testen, nur weiß ich nicht wie man einzelne Ports schließt...kann das jemand mal ein wenig erläutern? Wäre echt nett... un kommt mir nicht mit :rtfm , mein englisch ist nicht gerade für Computer Fachssprache ausgelegt :D

P.S im Allgemeinen würde mich interessieren wie mann einzelne Ports schließt, und vor allem welche :danke

Uese

Uese

WB Wiki - Team
@ Kellerstahl

Wenn Du vorerst mal testen willst, nehme ich an, dass Du Dir die freeware-Version saugen wirst. Mit dieser Version ist allerdings der Zugriff auf einzelne ports nicht möglich. Dazu müsstest Du Dir schon die kostenpflichtige Pro-Version zulegen. Kostet € 39.-- ungefähr, wenn ich mich nicht irre. (Habe auch die freeware-Version)

Gruss

kellerstahl

kellerstahl

@uese...ich habe die proversion

M

Matrix

@Kellerstahl
Hab da was gefunden! Ist aus einem Mail welches ich von ZoneLabs-Support bekommen habe auf die Anfrage wie ich einzelne Ports schliessen könne:

So können Sie einzelne Ports durch die Firewall sperren:
1. Wählen Sie im Bildschirm Firewall die Registerkarte
Grundeinstellungen.
2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Benutzerdefiniert der Zone, für
die
Sie die Port-Einstellungen ändern wollen.
3. Durch Markieren bzw. Deaktivieren der Kontrollkästchen können Sie
Ports freigeben bzw. sperren.

So begrenzen Sie die Ports, die ein bestimmtes Programm verwenden kann:
1. Wählen Sie im Bildschirm Programmeinstellungen die Registerkarte
Programme.
2. Klicken Sie auf den Namen oder das Symbol des Programms.
3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Optionen. Die Registerkarte
"Ports"
wird geöffnet.
4. Wählen Sie auf der Registerkarte Ports eine der folgenden
Optionen:
-Zugriff nur für die unten markierten Ports und Protokolle zulassen.
-Zugriff für alle Ports mit Ausnahme der unten markierten zulassen.
5. Mit den Schaltflächen Hinzufügen und Entfernen können Sie zu
sperrende/freizugebende Ports angeben.

J

Jim

Threadstarter
Hab jetzt nur schon öfters gehört, daß Zonealarm wahnsinnig Resoucen-fressend sei ! :cheesy

kellerstahl

kellerstahl

@Matrix... :danke werde mich mal damit befassen...

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hi Debainmaster

Erstaunlich! In früheren Tests wurden für ZoneAlarm eigentlich immer gute Ergebnisse gezeigt.
Ich persönlich habe die freeware-version installiert und stelle einfach seit dem vorletzten Update fest, dass die True Vector Engine plötzlich Zicken macht und einige Hänger im IE verursacht, sodass ich sie deaktiviert habe. Aus heutiger Sicht könnte ich meine Antwort in diesem thread vom 18.9. nicht mehr "unterschreiben", denn damals gab es wirklich keine Probleme mit ZA.

Gruss

DJ82

DJ82

Ah wenn wir grad so dabei sind....

wenn ich mir selber eine Firewall einrichten will, auf einem alten Rechner oder so..

Wie gehe ich da am besten vor ? gibts Freeware Firewalls in dieser hinsicht ?

Kenne nur den Disketten-Unix Router.. (fli4l) oder so.. :) der hat auch eine Firewall drinn, nur dachte ich mir das es bestimmt auch noch was besseres gibt ?

THX

Thema:

Zone Alarm

Zone Alarm - Ähnliche Themen

• Nach Zone Alarm Installation Win 8 bleibt im Start

Nach Zone Alarm Installation Win 8 bleibt im Start: Hallo! Zone Alarm hatte mich heute aufgefordert, eine neue Version zu installieren. Nach erfolgreicher Installation wurde das System neu...
  • Zone alarm free als FULL installer - Wer weiß wo??

Zone alarm free als FULL installer - Wer weiß wo??: Hallo, ich suche verzweifelt nach ZA Free als FULL installer, aber bis auf eine Ausnahme finde ich per Google nur Webinstaller, und die kann ich...
  • Kaspersky und Zone Alarm zusammen?

Kaspersky und Zone Alarm zusammen?: Hallo, ich habe seit gestern Kaspersky Internet Security 2009. Eigentlich soll da eine Firewall dabei sein! Ich kann aber keine Möglichkeit...
  • AVG identifiziert Zone Alarm als Trojaner

AVG identifiziert Zone Alarm als Trojaner: Falschmeldung bezieht sich auf die Setup-Dateien der Firewall AVG hat am Dienstag neue Virendefinitionen für seinen gleichnamigen Virenscanner...