Zone alarm

Diskutiere Zone alarm im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, Habe verschiedene Fragen: 1. Kann ich die Firewall Zonealarm auf meinem Win2k-Server per terminaldienste installieren (die Kiste...
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Hallo zusammen,

Habe verschiedene Fragen:

1. Kann ich die Firewall Zonealarm auf meinem Win2k-Server per terminaldienste installieren (die Kiste ist ohne monitor)

2. Hatte Zone Alarm schonmal auf dem server. Als sie drauf wahr kam eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige im Anwendungsprotokoll, Userenv, kann meinen domänenkontroller nicht mehr finden. Wie bekomme ich diese meldung wieder weg. Könnt ihr mir ne genaueanleitung zur konfiguration der Firewall für einen win2k-server geben (oder für Norton Internet Security).

Besten Dank im Vorraus

mfg
gnoovy

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
wie mach ich das genau??? Welche Firewall würdest du für nen server vorschlagen?

mfg
gnoovy

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi Pascal,

was meinst du mit extra pc? also meinen win2k server?

mfg
gnoovy

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
also nicht auf windows ;D :aah :repect

das problem ist halt, dass ich im moment platztechnisch keinen weiteren pc unterbringen kann. gibt es denn keine möglichkeit eine firewall vernünftig unter win2k-server zum laufen zu kriegen?

mfg
gnoovy

Pascal

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Mit IP Filter in den erweiterten TCP/IP eigenschaften.

Anhänge

• ipfilter.jpg
    ipfilter.jpg
    23 KB · Aufrufe: 114
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
@pascal

jo erstmal danke doch

1. wo finde ich diese eintellungen?
2. kommt dann auch diese meldung mit diesem userenv dann nichtmer?

mfg
gnoovy

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
@pascal

woher hast du diesen screenshot, kannst du mir für einen windows 2000 server eine geeignete firewall empfehlen?

mfg
gnoovy

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
@pascal

das heißt wenn ich das so einstelle und zonealarm draufmache dürfte dieses userenv nicht mehr kommen?

als ich zonealarm schonmal draufhatte waren microsoft sachen da, die ins netz wollten, beispiel dns, usw. die muss ich ja auch lassen, oder?

mfg
gnoovy

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
@pascal

also nochmals vielen dank. Habe zonealarm draufgeschmissen und siehe da: optimal konfiguriert ;) :devil :repect :repect :repect :repect

mfg
gnoovy

Thema:

Zone alarm

Zone alarm - Ähnliche Themen

Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
Antivirenprogramme: so lassen sie sich restlos entfernen: Wer beim aktuellen Windows 10 Probleme mit Updates oder auch dem Upgrade von Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 10 hat, sollte zu aller erst...
GELÖST Plötzlich kein Internetzugriff mehr: Hallo, seit einer Hardwarebedingten Computerhavarie im letzten Monat und dem Crash meines Betriebssystems, war ich gezwungen mein System neu...
AVG identifiziert Zone Alarm als Trojaner: Falschmeldung bezieht sich auf die Setup-Dateien der Firewall AVG hat am Dienstag neue Virendefinitionen für seinen gleichnamigen Virenscanner...
Zone Alarm & AdAware - neugierdehalber: Hallo, zuerst bezügl. Downloadbereiches: Ich finde Lavasoft AdAware Personal gar nicht mehr. Hat das bestimmte Gründe? Nun eine Frage an alle...
Oben