Zone Alarm Config

Diskutiere Zone Alarm Config im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hy @ all.. Frage: ich kann mit meinem Zone Alarm (freeware) drei Sicherheits stufen wählen.. wie kann ich aber z.b. auf der mittleren Stufe ins...
DJ82

DJ82

Threadstarter
Hy @ all..

Frage: ich kann mit meinem Zone Alarm (freeware) drei Sicherheits stufen wählen.. wie kann ich aber z.b. auf der mittleren Stufe ins Netz gehen, aber trotzdem einige bestimmte Port's schliessen ? :nixweis

Hab mal mein System gescannt, habe aber so ca 10 Port's offen.

Klar einige bleiben offen, aber wie kann ich mit Zone Alarm genau den gewünschten Port schliessen ? :hm

vielen Dank
:danke

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hi

Meines Wissens kannst Du mit der freeware-Version von ZoneAlarm keine einzelnen Ports schliessen. Diese Funktion (so glaube ich mindestens) ist nur in der kostenpflichtigen ZoneAlarm Pro-Version enthalten.

Gruss

DJ82

DJ82

Threadstarter
Hmm.... :hm

dann sollte ich auf volle Sicherheit stellen und einfach den spezeillen Progis erlauben mit dem I-net zu kommunizieren oder ?

:nixweis

M

Matrix

Stimmt was Uese sagt.... ich habe die Vollversion und habe deswegen mal den ZoneLabs-Support (welcher sehr kompetente und schnelle Antwort liefert) ein Mail geschrieben. Da musst du schon die Vollversion kaufen damit du alle Ports einzeln "ansteuern" kannst! :prof

Nachtrag: Ja mach das mal, stell mal "Programm Control" auf Medium (High ist nur in der Vollversion möglich) und schiebe den "Internet Zone Security"- Regler auf High! Dann checke nochmal dein System. Ich nehme an du hast das mit irgend einem Portscanner-Tool gemacht! :hm

DJ82

DJ82

Threadstarter
Ja so ähnlich.. :)

ja werde das mal ausprobieren...

THX :danke

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hi Leute

Der post von DJ82 bringt mich auf ein grundsätzliche Frage:

Als security-tools sind bei mir installiert:

-Norton AntiVirus 2001
-Spybot
-ZoneAlarm (freeware-Version)
-Dialer Control (lässt nur Enwahl ins Netz mit der Standard-Nr. des Providers zu)

Wenn ich so bedenke, was sich in letzter Zeit in Sachen Würmern etc. so getan hat, frage ich mich, ob ich auf der sicheren Seite bin oder ob ich mir doch noch die ZoneAlarm Pro-Version draufbraten soll. Ich habe keine Ahnung, ob und wieviele Ports bei mir sperrangelweit offen stehen. Ich stelle einfach fest, dass in letzter Zeit relativ häufig aus Israel und Japan versucht wird, "auf meine Kiste zuzugreifen" (lt. ZoneAlarm). Zudem hat mich das Ergebnis des scans von spybot (6 Probleme) einigermassen überrascht.

Was ist Eure Meinung??

:danke

DJ82

DJ82

Threadstarter
am besten gehst du mal auf eine Security site, dort kannst du meistens dein System online Testen...

aber local nimst du mal den hier...

local port scan

PS: glaube ist nicht für XP geeignet.... :nixweis

Pascal

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
@Uese

Norton Anti Virus 2001. ist de noh auf dem aktuellsten stand? ich dachte die norton abos sind nur 1 Jahr gültig und dann muss man sich eine neue version kaufen??

was wichtig ist immer windows update ausführen. Wobei, es gibt bei ME nichts ooo viele patches aber löcher :D

evt.a uf 2k oder xp migrieren

DJ82

DJ82

Threadstarter
damit sollte es auch gehen..

@pascal: du sag mal, wenn ich SP1 bei XP drauf machen will, meldet er immer das meine ID - Nummer nicht korrekt sei..

das XP funzt aber schon lange....

kann man das irgendwie umgehen ? :sleepy

oder muss ich das XP neu registieren ?`

THX

Pascal

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Originally posted by DJ82@28.08.2003, 10:47
damit sollte es auch gehen..

@pascal: du sag mal, wenn ich SP1 bei XP drauf machen will, meldet er immer das meine ID - Nummer nicht korrekt sei..

das XP funzt aber schon lange....

kann man das irgendwie umgehen ? :sleepy

oder muss ich das XP neu registieren ?`

THX
wie jetzt?

wenn du xp sp1 installieren willst meldet er die id sei nicht korrekt?? das ist ja mal was ganz neues *G*

hatte noch nie probleme

DJ82

DJ82

Threadstarter
Ja du hast vermutlich eine geklaufte Version.. :)

Uese

Uese

WB Wiki - Team
@Pascal

Norton Anti Virus 2001. ist de noh auf dem aktuellsten stand? ich dachte die norton abos sind nur 1 Jahr gültig und dann muss man sich eine neue version kaufen

Ist nicht ganz so; nach Ablauf von 1 Jahr kann man das Update-Abo verlängern und dann sind auch product updates (nicht nur die Virendefinitionen) im Update enthalten.

Windows-update läuft bei mir automatisch. Der geht regelmässig ins Netz.

@Oeyni

Wie Du aus Pascals post entnehmen kannst, bin ich noch einer derjenigen, die noch mit ME "herumwerkeln" :D (Auch Du darfst mich deswegen auf die Schippe nehmen) :blush

Gruss

DJ82

DJ82

Threadstarter
Dafür muss man sich doch !nicht schämen.... ;)

@Pascal: oder soll ich mal das SP1 von der winboard site nehmen ?

hab meines schon vor einiger zeit mal runtergeladen...

Uese

Uese

WB Wiki - Team
@DJ82

:danke :cool Ich werde mal meine Kiste nach "offenen Türchen" checken.

NB Schämen tu' ich mich keineswegs und Spässe vertrage ich eine ganze Menge :D

Gruss

DJ82

DJ82

Threadstarter
ja mach das mal, aber sitz am besten gleich schon auf den Boden, damit du nicht vom Hocker fällst.. :)

Ja ich habs mit den Spässen genau so.. :)

DJ82

DJ82

Threadstarter
okee ich versuchs mal..

PS: hab dir noch ne PN gesendet..

Thema:

Zone Alarm Config

Zone Alarm Config - Ähnliche Themen

Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
HTPC selber bauen, darauf sollte man achten: Ein gemütlicher Abend auf der Couch, surfen, chatten, telefonieren, HD-Filme sehen, Radio hören und vielleicht noch spielen mit nur einem Gerät...
Oben