GELÖST Zivi machen

Diskutiere Zivi machen im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; hiho, die wehrpflicht steht vor der tür... ich dachte mir, da die meisten hier schon zivi oder wehrdienst gemacht haben, könnt ich hier mal...
O

Osel

Gast
hiho,

die wehrpflicht steht vor der tür...
ich dachte mir, da die meisten hier schon zivi oder wehrdienst gemacht haben, könnt ich hier mal fragen.
also: wenn ich mich für zivi bewerbe, wie früh sollte ich das machen?
und kennt jemand noch etwas anderes als zivi oder wehrd.?

thx

@Pascal: sorry, ich bin nunmal so...ich zieh mich zurück, ich kann nicht mit menschen umgehen weil ich mein halbes leben vor dem PC verbracht habe anstadt mit anderen abzuhängen. das is mir jetzt klar geworden

Pascal

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
@Pascal: sorry, ich bin nunmal so...ich zieh mich zurück, ich kann nicht mit menschen umgehen weil ich mein halbes leben vor dem PC verbracht habe anstadt mit anderen abzuhängen. das is mir jetzt klar geworden
Sorry, aber wende dich an einen Psychiator o.ä.. Da kann cih dir nicht helfen.

wenn du dich normal benimmst, reaktivere ich deinen account wieder....

O

OselThe2ndBanned;)

Gast
ne nicht bund, ich hab kein bock mich da nur anmaulen zu lassen und im dreck zu sulen für so ein beschissenes land wie deutschland...tzzz

Flo

Flo

Originally posted by OselThe2ndBanned;)@04.10.2002, 16:03
ne nicht bund, ich hab kein bock mich da nur anmaulen zu lassen und im dreck zu sulen für so ein beschissenes land wie deutschland...tzzz
so ein gelaber geht mir uffn sack..... dann wander doch einfach aus wenns dir hier net passt *uffreg*

oder mach dein Zivi im Ausland... nenn man auch ADIA..... am besten ganz weit weg :aah

Andy

Andy

Administrator
Team
Naja, gehört zwar nicht so ganz hier ins Forum. aber ich will mal nicht so sein.

Ich hatte mich auf 7 Jahre für den Katastrophenschutz verpflichtet.
Mittlerweile sind es nur noch 6 Jahr.

Musste 1x im Monat zu ner Übung und ab und zu mal bei nem Volkslauf die Strecke absperren. Mehr war da bei mir nicht.

Kannst auch 6 Jahre zum THW. Aber da musste mehr Leisten.
Bei denen muss man ne gewisse Soll-Stundenzahl pro Monat erbringen.
Und bei jedem Scheiß werden die allarmiert. (Ölspur auf der autobahn, usw.)

Oesi

Oesi

Ich habe 2 Jahre Bundeswehr gemacht. Macht nicht den Fehler und macht das auch!!! Der sooft gennante Zusammenhalt und die Kameradeschaft ist wirklich da und sie klappt vom ersten Tag an, aber trotzdem sollten nur die Menschen Militärdienst leisten, die auch irgendwo durch die Welt reisen würden, um Einsätze zu absolvieren (Afghanistan oder Kosovo z.B.)

Nach 10 Monaten hat man aber die Schna*** voll, vor allem, weil man IMMER 200 Kilometer oder weiter weg stationiert wird! Der Bund schafft es offensichtlich nicht, Hamburger in Hamburg und Schweriner in Schwerin zu platzieren, obwohl in den beiden Städten mindestens 2500 Stellen pro Einzugsdatum frei werden.

Also, entweder man beisst in den sauren Apfel und macht 10 Monate Bund /(im Schlamm kriechst du nur die ersten 2 Wochen, danach ist es sehr sehr lässig), oder man macht eben Zivi oder THW/Katastrophenschutz.

S

SchweitzerOnline

Gast
ich war 14 Monate da habe 4 Monate drangehangen und meine Bundeswehrzeit wahr spitze direkt in der nähe vom Wohnort Übungsplatz gewesen 2 Wochen 3 Monate ausbildung für Ifor Sfor mitgemacht war echt geil.

Oesi

Oesi

Ok, IFOR und SFOR Ausbildung mitmachen ist schon witzig, aber es ist eben nur was Leute, die auch "dahinter" stehen.

Last edited by Oesi at 05.10.2002, 12:23

Thema:

Zivi machen

Oben