.zip Ordner verschlüsseln ?

Diskutiere .zip Ordner verschlüsseln ? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ist es möglich, dass man mit Vista nicht mehr einen .zip-Ordner mit Kennwort versehen kann ? Bei XP kein Problem.:confused
D

Digit

Threadstarter
Hallo,

ist es möglich, dass man mit Vista nicht mehr einen .zip-Ordner mit Kennwort versehen kann ?

Bei XP kein Problem.:confused

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hallo,

ist es möglich, dass man mit Vista nicht mehr einen .zip-Ordner mit Kennwort versehen kann ?

Bei XP kein Problem.:confused
Hi :)

Nimm doch einfach 7-Zip oder besorg dir die Gratis 3.62-Version von WinRAR von PC-Welt :up

Das integrierte Zip-Programm ist außer langsam gar nichts und kann nicht einmal RAR und Ähnliches lesen :thumbdown

D

Digit

Threadstarter
HI :) MikeK

Danke, weiß ich schon das es mit 7zip etc. geht, aber meine Frage wäre ob es mit den Windowsbordmitteln von Vista funktioniert - anscheinend nicht mehr. Oder doch ?

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Ich persönlich würde da nicht auf die "Boardmittel" setzen (wusste noch nicht einmal, dass das überhaupt schon einmal funktioniert hätte :hehe)

Lieber auf Tools von Drittanbietern setzen - 7z, WinZip, WinRar (letzteres bekommt man zurzeit in der 3.62er-Vollversion: http://www.winboard.org/forum/allgemeines/85923-winrar-3-62-kostenlos-und-legal.html) sind doch gute Beispiele

Und wenn du richtig Verschlüsseln willst (nur das vorangestellte Passwort stellt keine Verschlüsselung dar!), dann musst du sowieso Programme wie GnuPG oder BlowFish verwenden :blush

D

Digit

Threadstarter
Danke Zong :)

Nun ja, aber geht es noch mit Vista ? Ich finde bei meinem Kumpel unter Vista da keine Funktion mehr.

Bei XP in der .zip Datei -> Datei - mit Kennwort versehen o.ä.

Die anderen Tools sind schon besser, klar.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
HI :) MikeK

Danke, weiß ich schon das es mit 7zip etc. geht, aber meine Frage wäre ob es mit den Windowsbordmitteln von Vista funktioniert - anscheinend nicht mehr. Oder doch ?
Mir ist schon klar, dass meine Antwort nicht auf die Boardmittel eingeht. Der Grund liegt darin, dass ein Windows-ZIP mit Passwort in Null-Komma-Nix geknackt ist.

G

Gh0stc0der

Gast
Ja, das schützt dann nur von Vätern, die keine Ahnung von PCs haben! ^^

Ich hab bei meinem PC mit Vista auch keine Passwortfunktion gefunden. Zudem gibts auch 7zip Portable das du nicht einmal installieren musst!

D

Digit

Threadstarter
Also, ich packe Malware in die Datei (zu Antivirenherstellern), versehe sie mit Kennwort - damit der Virenscanner im Gateway und dem dortigen Empfänger nicht gleich löscht. Das Passwort heißt "Virus" oder "infected"

Das ist alles, das Passwort wird dort mitgeteilt.

@PCghost

OK, wenn du auch nichts auf Vista gefunden hast, wird's schon stimmen.

G

Gh0stc0der

Gast
also du sendest gezipte Viren beruflich zu Antivirenherstellern?
Für was brauchst du denn ein Passwort?

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
...Für was brauchst du denn ein Passwort?
Um zu verhindern, dass Virenscanner das Archiv öffnen, um dessen Inhalt zu checken, denn das wäre kontraproduktiv!

Wenn der Scanner das Passwort nicht kennt (woher auch ;)), kann er das Archiv nicht öffnen und somit auch nicht feststellen, dass der Inhalt verseucht ist.

D

Digit

Threadstarter
also du sendest gezipte Viren beruflich zu Antivirenherstellern?
Awo, nicht beruflich :aah, das machen viele und ist erwünscht - nur man muss eben aufpassen, dass man sein System nicht selbst verseucht.
(Virtuelle Umgebungen eignen sich dafür)

edit: hi und da mal ein Würmchen einen Zlob einen Downloader, Spyware,.js, Rogue-Tools - was man auf einschlägigen Seiten finden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
ich frag mich nur, wo man die ganzen Viren herbekommt :hm ... seit über 20 Jahren Virenfrei mit Ausnahme von vielleicht einem "bösartigem" Cookie :)

C

Chase

Standort
ROSTOCK
Zitat:
"was man auf einschlägigen:o Seiten finden kann" :D

Thema:

.zip Ordner verschlüsseln ?

.zip Ordner verschlüsseln ? - Ähnliche Themen

• Datei-Explorer: Permanente Meldung "ZIP-komprimierter Ordner"

Datei-Explorer: Permanente Meldung "ZIP-komprimierter Ordner": Ich bekomme im Datei-Explorer permanent nachstehende Meldung, und auch gleich vielfach vermehrt. Dies passiert permanent und außerhalb von...
  • ZIP-komprimierter Ordner

ZIP-komprimierter Ordner: Option, einen ZIP-komprimierten Ordner zu erstellen, ist nicht mehr vorhanden
  • Zip-Ordner verschlüsseln

Zip-Ordner verschlüsseln: Hallo Forum... Wie kann ich einen "Zip-komprimierten-Ordner" in Windows 8.1 verschlüsseln?
  • Bei 7-zip den temporären Ordner ändern

Bei 7-zip den temporären Ordner ändern: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wie ich den temporären Ordner in 7-zip ändere? Die Pfadeinstellung im Menü "Extras > Optionen > Ordner"...
  • Zip Dateien Doppelklick öffnet Zip-Ordner nicht

Zip Dateien Doppelklick öffnet Zip-Ordner nicht: Folgendes kleines Problem: Beim Doppelklick auf eine Zip-Datei öffnet Windows nicht den Zip-Ordner, sondern beschwert sich, dass zip ein...