Zip Dateizuordnung verloren

Diskutiere Zip Dateizuordnung verloren im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, dummerweise habe ich die Dateizuordnung zu zip Dateien geändert. Hier habe ich Hilfe gefunden unter...
  • Zip Dateizuordnung verloren Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Wird die Zuordnung nicht wiederhergestellt, wenn Du ein Packprogramm installierst?

• Zip Dateizuordnung verloren Beitrag #3
R

Ronny

SPONSOREN
Ich kann dir zwar jetzt nicht sagen, ob nachfolgende Vorgehensweise auch so unter Vista möglich ist, aber das könntest Du ja feststellen.

Wenn Du eine ZIP-Datei mit rechts anklickst, öffnet sich ein Kontextmenü, was u. a. auch den Eintrag "Öffnen mit..." beinhaltet. Hierauf klickst Du und weist im weiteren Verlauf diesem Dateityp das Programm zu, was diesen Typ zukünftig öffnen soll (z. B. "WinZip"). Dann musst Du noch in der Checkbox "Immer mit diesem Programm öffnen" einen Haken setzen und dann müsste es das gewesen sein. :blush

• Zip Dateizuordnung verloren Beitrag #4
D

Dubaischeich

Threadstarter
Ja so habe ich es jetzt erstmal gelöst. Über das Kontesctmenü WinZip als Standard ausgewählt. Aber WinZip ist nicht kostenfrei und schließlich war bei Vista ja ein Zip Programm dabei...

• Zip Dateizuordnung verloren Beitrag #5
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Es gibt aber neben WinZip genügend kostenlose Zip-Programme, die auch unter Vista laufen.

• Zip Dateizuordnung verloren Beitrag #6
D

Dubaischeich

Threadstarter
aber ist es nicht blöd mir nochwas zu installieren nur weil ich die zuordnung verloren habe? ich suchte eigentlich eine lösung

• Zip Dateizuordnung verloren Beitrag #7
R

Ronny

SPONSOREN
aber ist es nicht blöd mir nochwas zu installieren nur weil ich die zuordnung verloren habe? ich suchte eigentlich eine lösung
Dann konnte evtl. eine "Systemwiederherstellung" auf einen Zeitpunkt vor Auftreten des Problems helfen.

Oder auch eine "Reparaturinstallation".

• Zip Dateizuordnung verloren Beitrag #8
O

Office2007

Gast

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zip Dateizuordnung verloren

Zip Dateizuordnung verloren - Ähnliche Themen

Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Weiterleitungen in meinen Browsern funktioneren (teilweise) nicht: Hallo, Es ist mir jetzt mit der zweiten (fremden) Internetadresse passiert, dass eine Weiterleitung nicht funktioniert. Sowohl in Mozilla...
Office 365 (Version 1911 / Build 12228.20364) - Hier Outlook - E-Mails mit Anlagen verschicken: Hallo zusammen, vor einigen Tagen wollte ich an verschiedene Personen E-Mail mit der gleichen Anlage verschicken. Da ich aus beruflichen Gründen...
Restaurierung eines Highscreen 486 DX-33 (HDD): Hallo Kameraden, jetzt bin ich Euch ja schon länger (??) nicht auf die Nerven gegangen, daher hatte ich eine neue Idee: habe hier u.a. einen recht...
XP-Setup endet im Bluescreen: Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Euren Support brauche - ich habe aktuell Probleme bei der Installation von...
Oben