GELÖST Zip-dateien erstellen

Diskutiere Zip-dateien erstellen im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Wie macht man das mit WinZip? Thx
N

Nec

Gast
Wie macht man das mit WinZip?

Thx

G

god

Gast
rechte maustaste auf das File/Folder das zu zippen willst ! ....dann "add to archive" auswählen ! .... Komprimierung einstellen (best) ...du kannst die Files auch in 1.44mb schnipsen ausgeben lassen (für diskette) .....

am besten du verwendest WINRAR !! da kannst dann ein SFX Archive erstellen (Self extracting Archiv) ... der der das File bekommt braucht so kein Winzip/winrar um es zu öffnen ! (das ist dann ne *.exe)

gruss
christian :prof

N

Never_Born

Gast
Salü

Wenn du Winzip vollständig installiert hast, kannst du die Dateien markieren und dann mit Rechtsklick eine Zip-Datei daraus erstellen.

Gruss
Never_Born

K

karlson

Hallo,
.. ein SFX geht auch mit WInZip , sowie PowerArchiver auch.
Den bereits geposteten Beiträgen würde ich noch die Möglichkeit in einem bestehenden Zip / RaR / & Co. - Archiv die zu komprimierenden Dateien einfach per Drag & Drop hinzuzufügen erwähnen.
Tja Win RaR ist vielleicht sogar ein Tick besser im Komprimieren, aber auch sonst doch etwas besser bestückt in seiner 3.0 Version. Empfehlenswert.

ciao

D

~-Daedalus-~

ich würd eher winrar oder so nehme. der beherrscht noch das *.rar format und die zip-formate. bei winzip siehst du alt aus, wenn du ne rar-datei entpacken musst...

M

misterfu

Gast
Tur mir leid das ich mich auch noch einmischen muß aber das beste Packprogramm ist und bleibt WinAce den es gibt keine mir bekanntes Format was es nicht kennt und ist Kinderleicht zu bedienen

Chaka

Chaka

Es kommt immer darauf an, was man packen will.
Win-Ace ist sehr gut aber Win-Rar ist auch nicht von schlechten Eltern.
Ich selbst habe gute Erfahrungen mit Power-Archivierer gemacht und werde so schnell nicht wechseln!

Chaka

Anhänge

D

Dead-Eye Flint

Gut ist auch noch Ultimate Zip. Das ist fast das gleiche wie WinZip, es ist aber kostenlos und kann auch selbstentpackende Dateien ertsellen. Des weiteren kommt es ebenfalls mit allen Formaten klar. :aah

Chaka

Chaka

Ist Power-Archivierer auch, aber nur in der Version 6x.
Ab Version 7 aufwärts ist er noch Shareware.

Dead-Eye-Flint hat recht für Deine Belange würde Ultimate-Zip tun.

Gruss Chaka

Thema:

Zip-dateien erstellen

Zip-dateien erstellen - Ähnliche Themen

• Windows 10 entpackt Zip Dateien automatisch. Wie ändere ich das?

Windows 10 entpackt Zip Dateien automatisch. Wie ändere ich das?: Windows 10 entpackt Zip Dateien automatisch. Wie ändere ich das?
  • ZIP-Dateien mit Explorer Windows 10 öffnen

ZIP-Dateien mit Explorer Windows 10 öffnen: Hallo, nach der Erstinstallation von Windows 10, hat Windows den Explorer verwendet um ZIP-Dateien zu öffnen bzw. deren Inhalt anzuzeigen. Ich...
  • Windows Defender blockiert .rar und .zip Dateien?

Windows Defender blockiert .rar und .zip Dateien?: Hallo Zusammen! seit geraumer Zeit habe ich konstant Probleme mit Windows Defender. Wenn ich .zip oder .rar Dateien runterlade, kommt diese...
  • Probleme bei .ZIP Dateien

Probleme bei .ZIP Dateien: Hallo und schönen guten Abend! Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Entzippen von Download-Files und komm einfach nicht dahinter...