Zip Dateien Doppelklick öffnet Zip-Ordner nicht

Diskutiere Zip Dateien Doppelklick öffnet Zip-Ordner nicht im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Folgendes kleines Problem: Beim Doppelklick auf eine Zip-Datei öffnet Windows nicht den Zip-Ordner, sondern beschwert sich, dass zip ein...
D

dornakul

Threadstarter
Folgendes kleines Problem: Beim Doppelklick auf eine Zip-Datei öffnet Windows nicht den Zip-Ordner, sondern beschwert sich, dass zip ein unbekannter Dateityp sei und schlägt vor einen "Webdienst" um Rat zu fragen.
In der Ordnerliste links ist die Zipdatei aber wie gewohnt als Zip-Ordner angezeigt.

Man muss dazusagen, dass ich von XP upgegradet habe und er irgendeine Standardprogrammeinstellung nicht richtig migriert hat. Nun weiß ich aber nicht, wie ich dieses Windows-Interne Zip Programm finden kann, damit er zipdateien immer damit öffnet.

Ich habe schon ein wenig recherchiert aber nichts gefunden und hoffe auf Unterstützung.

Grüße
Dornakul

T

Think different

Gast
ich habe zwar kein vista, aber unter win xp geht das so:

rechtsklick auf beliebigen zip ordner > öffnen mit > andere anwendung > da steht das was von shell, oder irgend etwas windows integriertem, das wählst du aus und anschließend kommt noch ein haken bei "dateityp immer mit der anwendung öffnen".
(die begriffe können evtl etwas anders lauten, hab gerade weder vista noch xp zur hand ;))

achja: herzlich willkommen bei/auf/im Winboard :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zip Dateien Doppelklick öffnet Zip-Ordner nicht

Sucheingaben

zip dateien durch Doppelklick öffnen

Zip Dateien Doppelklick öffnet Zip-Ordner nicht - Ähnliche Themen

• Windows 10 entpackt Zip Dateien automatisch. Wie ändere ich das?

Windows 10 entpackt Zip Dateien automatisch. Wie ändere ich das?: Windows 10 entpackt Zip Dateien automatisch. Wie ändere ich das?
  • ZIP-Dateien mit Explorer Windows 10 öffnen

ZIP-Dateien mit Explorer Windows 10 öffnen: Hallo, nach der Erstinstallation von Windows 10, hat Windows den Explorer verwendet um ZIP-Dateien zu öffnen bzw. deren Inhalt anzuzeigen. Ich...
  • Windows Defender blockiert .rar und .zip Dateien?

Windows Defender blockiert .rar und .zip Dateien?: Hallo Zusammen! seit geraumer Zeit habe ich konstant Probleme mit Windows Defender. Wenn ich .zip oder .rar Dateien runterlade, kommt diese...
  • Probleme bei .ZIP Dateien

Probleme bei .ZIP Dateien: Hallo und schönen guten Abend! Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Entzippen von Download-Files und komm einfach nicht dahinter...
  • Zip-Datei in Bewerbung

Zip-Datei in Bewerbung: Unwissentlich habe ich mindestens zwei meiner Online-Bewerbungen nicht nur mit einem falschen, weil unvollständigen Lebenslauf versehen, sondern...