ZIP Datei

Diskutiere ZIP Datei im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; hallo Hab eine Frage , vl kann mir ja von euch jemand weiter helfen. wenn ich eine mail mit vielen fotos schicken will, dauert das ja immer...
M

michelle_g1

Threadstarter
hallo

Hab eine Frage , vl kann mir ja von euch jemand weiter helfen.

wenn ich eine mail mit vielen fotos schicken will, dauert das ja immer total lange bis die mail draußen ist, und jetzt wollte ich einfach eine ZIP datei mit den fotos machen, nur habe ich keine Ahnung wie das geht?!

Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte..

lg michelle

hundesohn

hundesohn

hallo,

du saugst dir von hier 7zip herrunter und installierst es.
dann markierst du alle fotos oder bilder bzw dateien, die du packen möchtest und klickst eins davon mit rechts an. im kontextmenü hast du jetzt mehrere auswahlmöglichkeiten, die selbsterklärend sind.

hth
hundesohn

ps: natürlich kannst du auch die windowseigene ziproutine verwenden, ebenfalls unter der rechten maustaste zu finden

sollten die fotos bereits als .jpg dateien vorliegen, wird dir das packen auch nicht viel bringen, da jpeg bereits komprimiert ist. sind es allerdings .bmp dateien, solltest du sie vorher auf jedenfall ins jpg format konvertieren

gman24

gman24

indem du im explorer alle fotos mit der maustaste markierst und dann mit der rechten maustaste anklickst. in dem menü, das dann erscheint wählst du "senden an ..." und im untermenu "zip-komprimierter ordner".

aber schneller wird es davon auch nicht werden, da man fotos leider nur sehr schlecht komprimieren kann.

da xp die möglichkeit zum zippen eingebaut hat, ist die installation eines programms wie 7zip nicht nötig

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Was auch noch helfen kann:
Die Fotos, so wie Du sie von einer Digitalkamera runter kopierst, sind ja einige Megabyte groß. Wenn Du die Fotos einfach nur per Mail "rumzeigen" willst, ist es wohl gar nicht nötig, sie im Originalformat zu versenden.
(das macht nur dann Sinn, wenn sie professionell weiter verarbeitet werden sollen).
Deshalb kannst Du ein Bildprogramm wie z.B. IrfanView nehmen und das Bild auf halbe Größe oder noch kleiner umrechnen. Dann sind die wesentlich kleiner und besser zum Versand geeignet.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Hallo @michelle_g1,
du kannst das Ganze aber auch anders angehen: du lädst deine Bilder bei z.B. Picasa Webalben hoch und versendest nur mehr den Link zu deinem Webalbum per Mail.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Wo Jolly gerade von Picasa geschrieben hat :)
Wenn man das installiert, kann man auf Knopfdruck Bilder für den Mailversand auswählen.
Es öffnet sich dann automatisch das hinterlegte Mailprogramm und die Bilder werden auch direkt in einem passenden Format umgewandelt. Das Format kann man selber einstellen.
Damit hätte man zum einen eine Bildverwaltung und zum anderen keinen Stress mit der Umwandlung.

Thema:

ZIP Datei

ZIP Datei - Ähnliche Themen

• Zip-Datei in Bewerbung

Zip-Datei in Bewerbung: Unwissentlich habe ich mindestens zwei meiner Online-Bewerbungen nicht nur mit einem falschen, weil unvollständigen Lebenslauf versehen, sondern...
  • Zip-Datei in Bewerbung

Zip-Datei in Bewerbung: Unwissentlich habe ich mindestens zwei meiner Online-Bewerbungen nicht nur mit einem falschen, weil unvollständigen Lebenslauf versehen, sondern...
  • Datei-Explorer: Permanente Meldung "ZIP-komprimierter Ordner"

Datei-Explorer: Permanente Meldung "ZIP-komprimierter Ordner": Ich bekomme im Datei-Explorer permanent nachstehende Meldung, und auch gleich vielfach vermehrt. Dies passiert permanent und außerhalb von...
  • W10 update / Öffnen von ZIP-Dateien

W10 update / Öffnen von ZIP-Dateien: Nach dem letzten W10-update kann ich meine ZIP-Dateien nicht mehr öffnen. Gibt es eine Lösung dafür? Danke im voraus.
  • Download einer Zip-Datei mit 7,9 GB

Download einer Zip-Datei mit 7,9 GB: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte gerne eine Zip-Datei mit der Größe von ca 8 GB downloaden. Allerdings bricht der...