GELÖST Zielordner löschen

Diskutiere Zielordner löschen im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Guten Morgen miteinander, Ich möchte gerne einen Zielordner löschen und brauche eine Berechtigung dazu. Auch wenn ich den Löschvorgang als...
nixwiss

nixwiss

Threadstarter
Guten Morgen miteinander,
Ich möchte gerne einen Zielordner löschen und brauche eine Berechtigung dazu. Auch wenn ich den Löschvorgang als Administrator ausführen möchte, geht es nicht. Wer weiß Rat ? :confused

Zuletzt bearbeitet:
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Welches Programm oder Browser spricht den Zielordner an ?

nixwiss

nixwiss

Threadstarter
PCRxtray.exe

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Kommt auch darauf an, um welchen Ordner es sich handelt. Wenn es ein Systemordner oder Dergleichen ist, könnte es schwierig sein. Aber auch, wie HerrAbisZ bereits sagte, wenn auch den Ordner noch ein "Lock" durch ein (im Hintergrund) laufendes Programm liegt, kann er i. d. R. nicht gelöscht werden.
Wenn es sich aber um einen "normalen" Ordner handelt, kann es helfen, wenn man zunächst den Besitz des Ordners übernimmt (Microsoft-Anleitung dazu: http://support.microsoft.com/kb/980023/de)

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
PCRxtray.exe

Das kenne ich nicht. Was ist das ? Wo gehört das dazu ?

Sieht man das in den Prozessen laufen ?

nixwiss

nixwiss

Threadstarter
Also, so wie es im Moment aussieht, hat die Löschung jetzt funktioniert. Danke !

Noch eine Frage : Ich betreibe meinen Internetanschluß über BILD-Mobil (Vodafon) weiß vielleicht jemand etwas besseres ? Damit ich die Netzprobleme von Vodafon nicht mehr habe ?

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Und wie hast du das jetzt geschafft ? Wir nun nixwiss wie gelöst.

nixwiss

nixwiss

Threadstarter
Habe den Ordner Umbenannt und dann gelöscht.

Noch eine Frage : Ich betreibe meinen Internetanschluß über BILD-Mobil (Vodafon) weiß vielleicht jemand etwas besseres ? Damit ich die Netzprobleme von Vodafon nicht mehr habe ?

Thema:

Zielordner löschen

Zielordner löschen - Ähnliche Themen

• Outlook - nach Erhalt einer an mich weitergeleiteten Mail diese in einen Zielordner verschieben

Outlook - nach Erhalt einer an mich weitergeleiteten Mail diese in einen Zielordner verschieben: Hallo, im Rahmen der Übernahme einer Abwesenheitsvertretung werden Nachrichten an mich weitergeleitet. Welches ist die einfachste Regel, um die...
  • Funktion Bildschirmausschnitt in Zielordner in onenote 365 mit Surface Pen funktioniert nicht

Funktion Bildschirmausschnitt in Zielordner in onenote 365 mit Surface Pen funktioniert nicht: Hallo, ich habe meinen Pen so eingestellt, dass er bei Doppelklicken den Bildschirmausschnitt in OneNote 365 schicken soll und zunächst nach dem...
  • E-mail account/Windows 10 - wie neuen "Zielordner" im E- mail Konto erstellen ?

E-mail account/Windows 10 - wie neuen "Zielordner" im E- mail Konto erstellen ?: Wie kann ich einen neuen "Zielordner" im E- mail Konto erstellen ? Vielen Dank vorab !
  • Zielordner für Screenshots ändern...

Zielordner für Screenshots ändern...: ...könnte so leicht sein. Gab es den Reiter "Pfad" nicht unter Win7? Nun, er ist auf jeden Fall nicht da, und ich würde gerne den Zielordner...
  • Zugriff auf Zielordner wurde verweigert

Zugriff auf Zielordner wurde verweigert: Windows 8.1 weigert sich, mein Office 2010 zu installieren. Es fehlt ihm ein Ordner unter \Programme\Common Files\Microsoft Shared\, für den die...