Zielcomputer verweigert Verbindung (10061)

Diskutiere Zielcomputer verweigert Verbindung (10061) im Windows 7 Forum im Bereich Windows 7; Wie im Titel schon zu lesen ist, verweigert mein Windows 7 Laptop eine WLAN Verbindung. Ich habe mir für mein Auto einen OBD2 Stecker mit WLAN...
M

MS-User

Threadstarter
Wie im Titel schon zu lesen ist, verweigert mein Windows 7 Laptop eine WLAN Verbindung. Ich habe mir für mein Auto einen OBD2 Stecker mit WLAN geholt und wollte diesen nun testen. Jetzt habe ich das Problem, dass sobald ich mit einem Diagnoseprogramm versuche den Laptop mit dem OBD Stecker zu verbinden, diese Fehlermeldung kommt: "Error 10061: Verbindung konnte nicht hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigert." Mir wird das WLAN aber bei verfügbaren Netzwerken angezeigt und ich kann mich auch damit verbinden, nur sobald ich versuche den mit einem Programm zu verbinden, klappt es nicht mehr. IP Adresse und Port stimmt auch, da ich es schon ohne Probleme geschafft habe, den OBD Stecker mit meinem iPhone zu verbinden um meine Fahrzeugdaten zu sehen. Auch der Port ist in der Firewall schon freigegeben. Mit dem telnet Befehl hab ich es auch schon versucht, jedoch taucht da ein Fehler auf. Nun weiß ich nicht mehr was ich noch machen kann.

Thema:

Zielcomputer verweigert Verbindung (10061)

Zielcomputer verweigert Verbindung (10061) - Ähnliche Themen

• explorer.exe startet nicht mehr, Fehler "Zugriff verweigert"

explorer.exe startet nicht mehr, Fehler "Zugriff verweigert": Ich habe ein kleines batch skript welches mir den (file) explorer mit ein paar vordefinierten Verzeichnissen öffnet. Seit kurzem funktioniert das...
  • Windows 10 1809 Gruppenrichtliniendienst Zugriff verweigert

Windows 10 1809 Gruppenrichtliniendienst Zugriff verweigert: Es ist bereits das dritte Notebook mit den gleichen Problemen: zuerst wird beim Hochfahren der Zugriff auf den Gruppenrichtliniendienst...
  • Datenträgerverwaltung - Zugriff verweigert

Datenträgerverwaltung - Zugriff verweigert: Hallo, ich wollte in Windows 10 Pro, meine Datenträger neu verwalten, allerdings erscheint bei jedem Versuch etwas zu ändern die Fehlermeldung...
  • Windows 10 Pro Version 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff verweigert,

Windows 10 Pro Version 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff verweigert,: Hallo. Nachdem ich das Upgrade auf die neue Version 1809 durchgeführt hatte, wollte ich danach das System sichern. Jedoch egal, immer erfolgt...
  • ping -4 -S Quellcomputer Zielcomputer liefert falsche Adresse für Quellcomputer

ping -4 -S Quellcomputer Zielcomputer liefert falsche Adresse für Quellcomputer: Hallo, das System ist ein Vista System in einem LAN mit einigen Netzwerkkarten, darunter einige virtuelle. Die Vergabe der IP&Co erfolgt von...