Zertifizierungsstelle

Diskutiere Zertifizierungsstelle im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo, ich habe ein Problem mit der installierten Zertifizierungsstelle. Ich habe auf W2k Server ohne ActiveDirectory zu Testzwecken eine...
R

rajsio

Hallo,

ich habe ein Problem mit der installierten Zertifizierungsstelle.
Ich habe auf W2k Server ohne ActiveDirectory zu Testzwecken eine Zertifizierungsstelle eingerichtet.
Ich brauche ein Zertifikat für L2TP bzw. IPsec weil ich VPN mit L2TP einrichten möchte.

Also die Zertifizierungsstelle ist installiert, Dienst (Zertifikatsdienste) läuft.
Ich habe jetzt 2 Möglichkeiten um Zertifikat anzufordern.
Erste ist die Webbasierende über IE.
Dort komme ich bis zu der Seite wo ich "Senden Sie ein Zertifikatsanforderungsformular an diese Zertifizierungsstelle." markiere und dann bin ich im Formular "Erweiterte Zertifikatsanforderung". Dort kommt ein kleines grünes Fenster mit der Meldung "ActiveX-Control wird übertragen". Dabei bleibt es ich kann nicht weiter machen weil die Seite nicht volständig geladen wird (wenn ich auf weiter gehe, kommt meldung "diese Seite wurde noch nicht vollständig geladen.Bitte warten Sie noch ein paar sekunden bis die seite geladen wird" Dabei bleibt's auch.

Die zweite möglichkeit ist über Snap-In Zertifikate. Wenn ich dort auf Eigene Zertifikate > Zertifikate gehe und ein neues Zertifikat anfordere bekomme ich die Meldung:
Es wurde keine Zertifizierungsstelle gefunden, die diese Anforderung verarbeiten kann.

Hat jeman Ahnung was ich falsch mache oder gemacht habe???? :nixweis

Danke im vorraus

Thema:

Zertifizierungsstelle

Oben