Zertifikatsserver und EFS

Diskutiere Zertifikatsserver und EFS im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo hat jemand von Euch EFS im Einsatz? Habe folgendes Problem: Zertifikatsserver (w2k3 EE) in einer Domänenumgebung (w2k3 DCs) mit XP SP2 in...
R

rajsio

Threadstarter
Standort
Castrop-Rauxel
Hallo

hat jemand von Euch EFS im Einsatz?

Habe folgendes Problem:

Zertifikatsserver (w2k3 EE) in einer Domänenumgebung (w2k3 DCs) mit XP SP2 in der Domäne.

Alles ist soweit in ordnung.
Ich kann Zertifikate über die Webseite hollen (Benutzer oder EFS).

Dateiverschlüsselung kann ich auch machen. (Dateiverschlüsseln kann ich mit dem von CA zugewiesenem CERT)

Jetzt möchte ich einen anderen Userzertifkat hinzufügen.
Auch das klappt gut (vorrausgesetzt der User hat schon ein Cert beantragt und bekommen)

Wenn jetzt aber der andere Benutzer auf die datei vom User1 zugreifen möchte kann er es nicht obwohl der User 1 sein Cert für die Dateien hinzugefügt hat.

Hat jemand Anhaltspunkte warum es zu dem Problem kommt?

SlimTonga

SlimTonga

"Wenn jetzt aber der andere Benutzer auf die datei vom User1 zugreifen möchte kann er es nicht"
welche fehlermeldung bekommst du denn?

R

rajsio

Threadstarter
Standort
Castrop-Rauxel
ZUGRIF VERWEIGERT

Es ist nicht die NTFS-Berechtigung sondern EFS.

Obwohl ich den Cert für den User1 und 2 für die Datei eingetragen habe.
Zugriff hat nur der Dateieinhaber (also User1)

Thema:

Zertifikatsserver und EFS

Zertifikatsserver und EFS - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung beim deaktivieren von EFS eines Ordners: Beim Übernehmen der Attribute ist ein Fehler aufgetreten

Fehlermeldung beim deaktivieren von EFS eines Ordners: Beim Übernehmen der Attribute ist ein Fehler aufgetreten: Hallo, ich habe Ordner (und die darin gespeicherten Dateien) mit EFS verschlüsselt. Wenn ich versuche, EFS für einzelne Ordner zu deaktivieren...
  • Verschlüsselte Dateien mit EFS

Verschlüsselte Dateien mit EFS: Hallo alle, Ich habe auf meinem Windows 10 eine Datei mit EFS (Nutzerkonto) verschlüsselt. Könnte mir jemand hier erklären, warum Outlook...
  • Efs

Efs: lapetope Lenovo. wie kann ich EFS deaktivieren?
  • Fragen zu EFS

Fragen zu EFS: Hallo zusammen! Ich studiere digitale Forensik und beschäftige mich im Moment mit der EFS-Verschlüsselung. Ich habe Folgendes versucht: Ich habe...
  • Zertifikatsserver???

Zertifikatsserver???: Hy Leute ich hab grad einen IIS Server installiert und will für den Intern ein Zertifikat wenn ich eins Anfordere im IIS bekomme ich nur eine TEXT...