Zertifikatsschlüssellänge MCS IIS 4.0?

Diskutiere Zertifikatsschlüssellänge MCS IIS 4.0? im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi, Hab nen MS IIS 4.0 unter NT4 SP6. Darauf hab ich den Microsoft Certificate Server installiert. Nun hab ich aber das Problem, dass die...
S

Smaggmampf

Threadstarter
Hi,
Hab nen MS IIS 4.0 unter NT4 SP6. Darauf hab ich den Microsoft Certificate Server installiert.
Nun hab ich aber das Problem, dass die Zertifikatsschlüssellänge auf 512 Bit begrenzt ist. Das ist definitiv zu wenig. Wie kann ich Zertifikate mit einer Schlüssellänge von 1024 Bit erstellen? Was hab ich nicht beachtet?
Danke schon mal für eure Antworten.
Grüsse
Smaggmampf

stpe

stpe

installier mal das servicepack6a und das sp6a-security-update. danach müsste es gehen.

S

Smaggmampf

Threadstarter
Danke werds dann mal demnächst testen.

ein sichtlich erleichterter
Smaggmampf

S

Smaggmampf

Threadstarter
@Pascal
Danke!! (besser spät als nie bedanken ;D )
@all
So das nächste Problem:
Bei der Erstellung eines CA Zertifikates muss man doch angeben, wo die CRL (Widerrufsliste) abgelegt ist. Wo mach ich das? Die MS Seiten geben nicht allzuviel her (wie üblich) und in der Windowsitlibrary http://63.88.172.128/library/query.html?co...mation%20server
steht auch nich allzuviel (viel zu kurz beschrieben das Thema). Ich hoffe es kann mir wieder jmd. helfen.
Danke und viele Grüsse
Smaggmampf

D

Dheller

Gast
Abgesehen davon, daß cih es nciht weiss, wo man das einstellt... 512 BIT ist Dir zu wenig???? BIT-TE? Soweit ich das verstanden hab, lohnt es sich doch noch nichtmal an nen 128 Bit COde ranzugehen, selbst wenn man nen Teraflop System hat. Oder bin ich da falsch informiert? :bahnhof

S

Smaggmampf

Threadstarter
Zertifikate verwenden die asymmetrische Verschlüsselung und sollten nur mit 1024 Bit Schlüssel arbeiten, da schon ein 512 Bit Schlüssel geknackt wurde (meines Wissens). Asymmetrisch deswegen, da verschlüsselt wird mit einem öffentlichen Schlüssel, den jeder kennen darf und sogar muss und entschlüsselt wird mit einem privaten Schlüssel, den nur der Empfänger einer E-Mail bsw. besitzen darf.

Bei der symmetrischen Verschlüsselung, also mit Verschlüsselung eines Passwortes, das du deinem Kommunikationspartner mitteilen musst ist der Standard eine 128 Bit Verschlüsselung.
Hast Du den Bahnhof jetzt durchfahren? (wenigstens ein wenig?) ;)
Grüsse
Smaggmampf

Thema:

Zertifikatsschlüssellänge MCS IIS 4.0?

Zertifikatsschlüssellänge MCS IIS 4.0? - Ähnliche Themen

• FTP-Server (mit IIS-Manager erstellt): Sekunden in Timestamps von Files und Folders

FTP-Server (mit IIS-Manager erstellt): Sekunden in Timestamps von Files und Folders: Weiss jemand, wie man die Anzeige der Sekunden in den Timestamps der Files und Folders einschaltet? Bei mir werden nur Stunden und Minuten...
  • IIS Manager 10 - FTP Einstellungen exportieren/Importieren

IIS Manager 10 - FTP Einstellungen exportieren/Importieren: Wie sichere ich meine FTP Site Einstellungen im IIS Manager 10 und importiere sie dann an einem anderen Rechner?
  • Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erst

Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erst: Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erst CreateObject("System.Text.UTF8Encoding")...
  • IIS startet nicht mehr

IIS startet nicht mehr: Ich habe vor geraumer Zeit das Windows-Feature IIS installiert und gerade eben das April-Update durchgeführt. Seitdem funktioniert der IIS nicht...