Zertifikats Problem - Wikipedia Artikel lassen sich nicht ohne Adminrechte öffnen

Diskutiere Zertifikats Problem - Wikipedia Artikel lassen sich nicht ohne Adminrechte öffnen im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, nachdem ich seit Wochen auf der Suche nach einer Lösung bin eröffne ich nun einen Thread. Wir haben bei uns eine Windowsdomain...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
76.785
Hallo zusammen,
nachdem ich seit Wochen auf der Suche nach einer Lösung bin eröffne ich nun einen Thread.

Wir haben bei uns eine Windowsdomain, Win7 Clients und unsere Anwender sind Domänen-Benutzer. Seit dem Sommer haben wir immer wieder Meldungen erhalten, dass sich die Wikipedia Artikel nicht öffnen lassen. Man kann auf wikipedia.de zugreifen, aber kann dort keinen Artikel öffnen.
Es ist egal welcher Browser genutzt wird (getestet mit IE 9, 10, 11, Google Chrome v55, Firefox v50), egal von welchem Client und mit welchem User (kein Profil Problem). Sobald man sich mit Adminrechten auf einem Client anmeldet und einen Artikel aufruft funktioniert es an diesem Client mit jedem User.

Wir haben die Vermutung, dass es am Zertifikat liegt. Wir vermuten, wenn man sich als Admin anmeldet wird das Zertifikat im Hintergrund heruntergeladen und installiert. Wir haben also das Zertifikat von Wikipedia manuell heruntergeladen. Dabei schien es aber so, als gäbe es von Browser zu Browser verschiedene, diese haben wir auf den Clients installiert, aber ohne Erfolg.

Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, wie wir das Problem lösen können. Wir möchten uns nicht an 350 Clients als Adminstrator anmelden und einen Wikipedia Artikel aufrufen.

Gruß Anka
 
Thema:

Zertifikats Problem - Wikipedia Artikel lassen sich nicht ohne Adminrechte öffnen

Zertifikats Problem - Wikipedia Artikel lassen sich nicht ohne Adminrechte öffnen - Ähnliche Themen

  • GELÖST SSL Zertifikate Problem mit Onlinebank Software

    GELÖST SSL Zertifikate Problem mit Onlinebank Software: Hallo, ich verwende als Onlinebank Programm auf den Android Geräten Banking4A. Da es mir gefallen hat hab ich dann Banking4W auf meinem PC...
  • Zertifikats Problem - Wikipedia Artikel lassen sich nicht ohne Adminrechte öffnen

    Zertifikats Problem - Wikipedia Artikel lassen sich nicht ohne Adminrechte öffnen: Hallo zusammen, nachdem ich seit Wochen auf der Suche nach einer Lösung bin eröffne ich nun einen Thread. Wir haben bei uns eine...
  • Mail App - Problem mit Zertifikat - Windows 10 Mobile

    Mail App - Problem mit Zertifikat - Windows 10 Mobile: Wir haben ein Zertifikat neu ausgestellt, da das andere abgelaufen ist. Nun erscheint beim Mail synchronisieren am Outlook App die Meldung, dass...
  • Problem mit Java Zertifikat

    Problem mit Java Zertifikat: Ich hatte schon lange Probleme, wenn ich uploads auf die Site http://www1.piranho.de/ machte. Das habe ich immer irgendwie hinbekommen. Doch jetzt...
  • Zertifikat Problem mit Mail App

    Zertifikat Problem mit Mail App: Hallo Gemeinde, gestern ist das Zertifikat auf unserem Exchange Server abgelaufen, welches aber in der Zwischenzeit bereits erneuert wurde. Als...
  • Ähnliche Themen

    Oben