Zertifikate erstellen?!

Diskutiere Zertifikate erstellen?! im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo. Falls der Thread hier nicht reinpasst möge man ihn bitte ins richtige Forum verschieben. Jetzt zu meiner eigendlichen Frage: Ich möchte...
T

Tronde

Threadstarter
Standort
NRW
Hallo.

Falls der Thread hier nicht reinpasst möge man ihn bitte ins richtige Forum verschieben.

Jetzt zu meiner eigendlichen Frage:
Ich möchte mir ein Sicherheitszertifikat für E-Mails erstellen. Ich habe im I-Net bisher herausbekommen, dass ich dafür einen Zertifizierungsserver brauche, um mir ein solches Zertifikat zu erstellen.
Gibt es solche Server als Free-/Shareware irgendwo zum download?
Bzw. ist ein solcher Server in den Serverbetriebssystemen Win2k-Server oder Win2k3-Server enthalten?

Eine andere Möglichkeit wäre sich ein Zertifikat von einer Zertifizierungsstelle im Internet erstellen zu lassen. Kennt jemand von euch Zertifizierungsstellen, die solche Zertifikate kostenlos ausstellen?

Danke im Vorraus für eure Antworten.

MfG
Tronde

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Erstellen in dem Sinn kannst du das garnicht.
Du musst dir ein Zertifikant beantragen.

Aber alles wichtige steht in dem Link von Brandy

T

Tronde

Threadstarter
Standort
NRW
Danke für eure Antworten

Trust-Web.de vergibt keine Zertifikate mehr. Von Keytrust wird man zu einem kostenlosen Anbieter weitergeleitet. Und auf WebRausch ist die Erstellung ebenfalls kostenlos.
Auf WebRausch gibt es auch eine gute Anleitung zur Installation der Zertifikate.

MfG
Tronde :danke

Edit: Falls es jemanden interessieren sollte, der sich auch ein E-Mail Zertifikat austellen lassen möchte. Keytrust stellt ebenfalls keine Zertifikate mehr aus.

T

Tronde

Threadstarter
Standort
NRW
So. Zertifikat ist installiert.
Eine Frage hab ich allerdings noch.

Jedes Mal wenn ich eine signierte E-Mail versenden will, muss ich das Passwort für mein E-Mailpostfach eingeben. Ich verwende Outlook Express.

Ist das normal oder kann ich irgendwo einstellen, dass mein Kennwort nicht jedesmal abgefragt wird?

Wenn ich die Mail unsigniert verschicke, dann werde ich nämlich nicht nach meinem Passwort gefragt.

mfg
Tronde

Thema:

Zertifikate erstellen?!

Zertifikate erstellen?! - Ähnliche Themen

• Windows 7 Embedded - Zertifikate per Script importieren

Windows 7 Embedded - Zertifikate per Script importieren: Hallo zusammen, und zwar habe ich eine Aufgabe erhalten an welcher ich etwas verzweifel weil ich mich mit dem Thema "Scripting" nicht so gut...
  • ungültiges Zertifikat

ungültiges Zertifikat: ...ich erhalte seit kurzem bei dem Versenden von Emails (von verschiedenen Accounts) immer folgende Fehlermeldung: wie kann ich das...
  • User Zertifikate vertrauenswürdig machen

User Zertifikate vertrauenswürdig machen: Hallo, ich habe eine eigene Zertifizierungsstelle auf einem Windows Server. Dort ist eine Zertifikatsvorlage freigegeben um Codesignaturen zu...
  • Anfrage bzgl. eines dubiosen Zertifikats

Anfrage bzgl. eines dubiosen Zertifikats: Guten Tag, ich habe eine Frage bzgl. des nachstehenden Zertifikats das sich hinter dem folgenden Link (graues Schlüsselsymbol vor dem https://)...
  • Ungewöhnliche Meldung über ungültige Zertifikate (Kaspersky: Azure Cloudapp Dubai, exo-ring msedge)

Ungewöhnliche Meldung über ungültige Zertifikate (Kaspersky: Azure Cloudapp Dubai, exo-ring msedge): Hallo, Vor kurzem habe ich meinen Laptop zurückgesetzt, da ich die Vermutung hatte, dass sich Viren/Malware darauf befinden oder sich jemand...