Zertifikat installieren Exchange 2010

Diskutiere Zertifikat installieren Exchange 2010 im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hoi zeme Wir haben ein Windows 2011 SBS Server mit Exchange 2010. Der läuft wunderbar. OWA wird natürlich auch genutzt. Leider ist noch das...
S

Samigasi

Threadstarter
Hoi zeme

Wir haben ein Windows 2011 SBS Server mit Exchange 2010. Der läuft wunderbar. OWA wird natürlich auch genutzt.

Leider ist noch das Installationszertifikat installiert (vom Grundsetup her).

Bei unserem Hoster wurde ein DNS Record für ein Subdomain eingetragen welcher auf unseren Server zeigt damit das Webmail bzw. das OWA von überall her zugänglich ist.
Nun, das OWA ist erreichbar und nutzbar aber ich muss ein richtiges authorisiertes Zertifikat installieren, damit man nicht immer die Meldung wegklicken muss.
Ich habe von meinem Hoster zwar den Inhalt des Zertifikats bekommen, aber keine Datei.

Meine Frage nun: wie kriege ich den Textblock (Inhalt des Zertifikates) in den Exchange?? Oder muss ich das ev. beim IIS irgendwie eintragen? :unsure :confused

Ich krieg das irgendwie nicht hin. Wäre einfachwer wenn ich eine Datei bekommen hätte statt den Text...

Thema:

Zertifikat installieren Exchange 2010

Zertifikat installieren Exchange 2010 - Ähnliche Themen

• User Zertifikate vertrauenswürdig machen

User Zertifikate vertrauenswürdig machen: Hallo, ich habe eine eigene Zertifizierungsstelle auf einem Windows Server. Dort ist eine Zertifikatsvorlage freigegeben um Codesignaturen zu...
  • Anfrage bzgl. eines dubiosen Zertifikats

Anfrage bzgl. eines dubiosen Zertifikats: Guten Tag, ich habe eine Frage bzgl. des nachstehenden Zertifikats das sich hinter dem folgenden Link (graues Schlüsselsymbol vor dem https://)...
  • Ungewöhnliche Meldung über ungültige Zertifikate (Kaspersky: Azure Cloudapp Dubai, exo-ring msedge)

Ungewöhnliche Meldung über ungültige Zertifikate (Kaspersky: Azure Cloudapp Dubai, exo-ring msedge): Hallo, Vor kurzem habe ich meinen Laptop zurückgesetzt, da ich die Vermutung hatte, dass sich Viren/Malware darauf befinden oder sich jemand...
  • outlook 2013, zertifikat installieren

outlook 2013, zertifikat installieren: Hallo, wollte in outlook 2013, neue zertifikate einrichten, da diese demnächst ablaufen. Habe dazu zunächst die installierten Zertifikate in den...
  • Geotrust zertifikat auf SBS installieren?

Geotrust zertifikat auf SBS installieren?: Hallo zusammen. habe ein Problem. Wenn ich ein neues geotrust zertifikat installieren will, wird mir immer nur das alte angezeigt. Der SBS...