GELÖST Zerstörung eines 3d modells (*.x)

Diskutiere Zerstörung eines 3d modells (*.x) im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Wie machen die Gamedesigner mit dem Zerstören von 3d Panzern oder so. Machen die zwei modelle eines ganz und eines zerstört?
M

minder

Gast
Hallo

Wie machen die Gamedesigner mit dem Zerstören von 3d Panzern oder so.

Machen die zwei modelle eines ganz und eines zerstört?

H

HWFlo

Kommt drauf an.
Manche Beschädigungen können auch einfach durch andere Texturen dargestellt werden.

M

minder

Gast
Ja schon aber z.B. bei Cryses:confused(wie schreibt man das nochmal) kann man ja ganze häuser zerstören die dann realistisch auseinander fallen. Wie macht man das?

DiableNoir

DiableNoir

Also bei Crysis (<== So schreibt man das!) wurden zB Gebäude wirklich aus mehreren Einzelteilen zusammengebaut. Deshalb sind auch nur einfachere Hütten wirklich zerstörbar. Durch die Physik-Engine fallen sie eben bei einer Explosion/Kollision realistisch zusammen.

Bei Fahrzeugen verwendet man, so viel ich weiß, meist ein normales und ein beschädigtes Modell. Das Ganze wird dann mit einer Animation bzw. Explosion dazwischen verbunden. Ein paar zusätzliche Einzelteile die separat sind wie zB Reifen können dann auch durch dir Gegend fliegen bzw. einzeln zerstört werden.

Am Besten ist wohl, du lädst dir den Editor und siehst dir alles mal genauer an. Editoren wie UnrealEd für Unreal/UT lassen einen ziemlich gut durchschauen wie alles zusammengebastelt wurde.

Aber ich glaube es wäre nicht schlecht, wenn du mal erleuterst, was du überhaupt vor hast. ;)

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Oder es ist so wie in GTA4 dass jedes auto aus einzelteilen und einem Grundskelett besteht dass bei unterschiedlichen explosion unterschiedlich aus sieht und es nicht nur BOOM macht und ein schwarzes ding steht vor einem.

M

minder

Gast
Ich versuche mich mal in die 3d spieleprogrammierung einzuarbeiten und da hast mich mal interessiert :D

H

HWFlo

Ich glaube da solltest du noch einige Stufen weiter unten Anfangen.
Für das Thema kann ich dir auch nur raten dich mal nach dem ein oder anderen Buch umzuschauen.

DiableNoir

DiableNoir

Sehe ich auch so. Ich würde nicht gleich von Anfang an versuchen Explosionen aus Crysis & Co nachzubauen.

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Stimmt diese sind wenn sie nicht wie "In 5 Minuten Entstanden" aussehen seeehhhr kompliziert.

M

minder

Gast
Ich hab für Google Sketchup ein Plug-in gefunden, dass die Modelle zu einem x file exportiert. Nun wenn ich in diesem Modelle die einzelnen Teile als Komponente angebe wird das dann auch im x file zu einzelnen Komponenten?

Thema:

Zerstörung eines 3d modells (*.x)

Zerstörung eines 3d modells (*.x) - Ähnliche Themen

• Fortnite Season X Tanzverbotsschilder zerstören - Fundorte der Tanzverbotsschilder in Season 10

Fortnite Season X Tanzverbotsschilder zerstören - Fundorte der Tanzverbotsschilder in Season 10: Fornite Season 10 hat in der Boogie Down neue Herausforderung manche kleine Herausforderung zu bieten die man schnell lösen kann, wenn man sich...
  • Geburtstage importieren mit https://outlook.live.com/people/ (oder: wie zerstöre ich meinen Geburtst

Geburtstage importieren mit https://outlook.live.com/people/ (oder: wie zerstöre ich meinen Geburtst: Wenn man die Community nach "Geburtstag" oder "Geburtstagskalender" durchsucht, findet man haufenweise Berichte von Leuten, die entweder gar keine...
  • Defender cracy geworden?? !! - Softwaremäßige Zerstörung meiner 9.2 Ton-Anlage.

Defender cracy geworden?? !! - Softwaremäßige Zerstörung meiner 9.2 Ton-Anlage.: Defender blockiert / zerstört das Update von Realtek Audio-Drivers (von R281 auf R282). HDMI - Audio. R282 ist ebenso signiert wie R281. R282...
  • GPS Tag/Daten nachträglich einfügen, ohne die Windows Bewegungsbilder zu zerstören

GPS Tag/Daten nachträglich einfügen, ohne die Windows Bewegungsbilder zu zerstören: Hallo Community, manchmal liegt der GPS Foto-Tag um sehr viele Meter daneben, manchmal funktioniert er gar nicht und das Foto hat folglich...
  • Versuch des vermeintlichen Microsoft-Supports, meinen Privat-PC "vor der Zerstörung"/"vor vollumfäng

Versuch des vermeintlichen Microsoft-Supports, meinen Privat-PC "vor der Zerstörung"/"vor vollumfäng: Versuch des vermeintlichen Microsoft-Supports, meinen Privat-PC "vor der Zerstörung"/"vor vollumfäng Versuch des vermeintlichen...