Zellenfunktion/ Formular erstellen

Diskutiere Zellenfunktion/ Formular erstellen im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, Ich will in Excel ein Formular erstellen für eine Ausrüstungsliste. Im Formular soll man dann die "benutzte" Ausrüstung mit Hilfe eines...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

Ich will in Excel ein Formular erstellen für eine Ausrüstungsliste. Im Formular soll man dann die "benutzte" Ausrüstung mit Hilfe eines Listenfeldes (nicht Dropdownfeld!!!) auswählen können. Allerdings möchte ich, dass wenn man bspw. die Kamera Sony FS7 in einem Listenfeld auswählt, sich die Liste für die "Zusatzausrüstung" verändert und nur das Auswählbar ist, was für die Kamera Sony FS7 bestimmt ist.
Außerdem wäre es wichtig, dass man beide Listen erweitern kann und "Zusatzausrüstung" ergänzen oder Kameras hinzufügen kann.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich arbeite zum ersten Mal mit Excel und habe versucht selbst einen Lösungsweg zu finden, scheiter momentan aber an einer Zellenfunktion... Falls es einen einfacheren Weg gibt als meinen oder jemand die Lösung hat für die Zellenfunktion, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen,
Lukas

Im folgenden Bilder von meinem Lösungsansatz bzw der Grundform wie das ganze am Ende aussehen soll:

Thema:

Zellenfunktion/ Formular erstellen

Zellenfunktion/ Formular erstellen - Ähnliche Themen

• Emailvorschläge Eintragung Formular

Emailvorschläge Eintragung Formular: Firefox macht mir Vorschläge, die ich nicht brauche. Wie kann ich die Löschen? Cookies wurden bereits alle gelöscht. Kurioser Weise ist aber die...
  • Ich kann nicht auf mein Konto zugreifen trotz Wiederherstellung Formular

Ich kann nicht auf mein Konto zugreifen trotz Wiederherstellung Formular: Hallo mein name ist Tina. Ich habe ein neues handy da das alte defekt ist. Ich kenne mein e-mail passwort nicht mehr und das...
  • Formulare im Druckserver werden gelöscht

Formulare im Druckserver werden gelöscht: Ich habe in der Firma folgendes Problem: Wir benötigen auf einem Nadeldrucker eine bestimmte Formulargröße. Das Druckerpapier wurde für uns...
  • Outlook Termin Formular lässt sich nicht ändern

Outlook Termin Formular lässt sich nicht ändern: Hallo, wir würden gerne das Terminformular anpassen. Die Entwicklertools sind eingeschaltet und wir wählen Ein Formular entwerfen aus -...
  • Benutzerdefiniertes Formular mit VBS unter Outlook 2019 funktioniert nicht mehr

Benutzerdefiniertes Formular mit VBS unter Outlook 2019 funktioniert nicht mehr: Trotz der Anpassung der Registryeinträge (siehe unten) und Veröfentlichung des Namens unseres benutzerdefinierten Formulares...