Zellenausrichtung: Text nach unten soll nächst untere Zelle überschreiben

Diskutiere Zellenausrichtung: Text nach unten soll nächst untere Zelle überschreiben im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, Ich nutze Excel 2010 und habe folgende Frage: Ich möchte erreichen, dass wie bei horizontaler Schrift die nächste Zelle überdeckt wird...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
Ich nutze Excel 2010 und habe folgende Frage:

Ich möchte erreichen, dass wie bei horizontaler Schrift die nächste Zelle überdeckt wird falls sie leer ist, nur das ganze vertikal.

Also folgendes, Ich gehe in die Zelle A1, geben ein "Das ist ein Test".
Dann gehe ich auf "Zellenausrichtung formatieren" und klicke auf "Text nach unten drehen"
Nun wird die Zeile A1 natürlich länger gemacht, damit "Das ist ein Test" voll in der Zelle A1 steht.
Nun ziehe ich die Zeilenhöhe von Zeile 1 wieder kleiner, doch der Text überlappt nicht die nächste Zeile A2.

Habe ich eine Möglichkeit diese Überlappung zu erreichen, ohne die Zellen A1 und A2 zu verbinden?

Vielen Dank schonmal im voraus.

Thema:

Zellenausrichtung: Text nach unten soll nächst untere Zelle überschreiben

Zellenausrichtung: Text nach unten soll nächst untere Zelle überschreiben - Ähnliche Themen

• Erzwungener Zeilenumbruch im Text unter einem Link-Icon

Erzwungener Zeilenumbruch im Text unter einem Link-Icon: Hallo Profis, Tante Google hat leider nichts ausser BlaBla bis 2015 ausgespuckt. Keine wirkliche Lösung. BS: Win10pro x64 Gibt es (mittlerweile)...
  • Keine farbige Wiedergabe von nach WordPad kopierten Texten aus Emails

Keine farbige Wiedergabe von nach WordPad kopierten Texten aus Emails: Hallo Community! -Wenn ich aus einer Email (Mail App) mit zum Teil farbigen Textstellen ein Teilstück markiere-kopiere u. in WordPad einfüge, so...
  • Touchpad markiert Text und packt Dateien automatisch!

Touchpad markiert Text und packt Dateien automatisch!: Hallo, mein Laptop mit Windows 10 ist seit heute morgen unbenützbar, Neustart hilft nichts. Das Problem: Wenn ich den Zeiger via Touchpad auf...
  • Sprache / Text Anzeige

Sprache / Text Anzeige: Hallo Zusammen Meine Kinder waren kurz am Notebook und haben darauf anscheinend Klavier gespielt. Nun sieht es so aus. Kann mir jemand...
  • kein Text mehr hinter den Bildschirmschoner

kein Text mehr hinter den Bildschirmschoner: Hallo Leute, kann mir einer sagen warum ich hinter dem Seifenblasen des Bildschirmschoners meinen Text nicht mehr sehe