Zeitzoneneinstellungen - welche Einstellung ändern für richtige Zeitzone?

Diskutiere Zeitzoneneinstellungen - welche Einstellung ändern für richtige Zeitzone? im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe beim iPhone, bei Outlook und auch beim iMac als feste Zeitzone "Berlin" eingestellt. Wenn ich über das iPhone einen...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo, ich habe beim iPhone, bei Outlook und auch beim iMac als feste Zeitzone "Berlin" eingestellt. Wenn ich über das iPhone einen Kalendereintrag erstelle, erscheint dieser in allen verwendeten Kalendern (Exchange, MAC- Kalender, iPhone, Outlook 2016 f. Windows) korrekt. Nur im Kalender von Outlook für MAC erscheinen falsche Zeiten und der Hinweis, wann das Ereignis nach der MAC- Zeitzone gestartet wird (-> sh. Bild). Als Zeitzone im Kalendereintrag ist dann "UTC- Koordinierte Weltzeit" angegeben. Welche Einstellung muss ich ändern, damit auch in OL/Mac die korrekte Zeit angezeigt wird?




Die im Kalender OL/MAC angelegten Termine erscheinen übrigens auf allen anderen Geräten/Kalendern korrekt.

Alle Geräte/Apps sind auf dem aktuellen Software- bzw. Firmwarestand.


Danke & Gruß Guido
 
Thema:

Zeitzoneneinstellungen - welche Einstellung ändern für richtige Zeitzone?

Zeitzoneneinstellungen - welche Einstellung ändern für richtige Zeitzone? - Ähnliche Themen

Ganztages-Event per API eingetragen -> unterschiedliche Zeitzonen beim selben Termin: Hintergrund: - Wir möchten einen Urlaubskalender für die komplette Firma haben, der alle Urlaube anzeigt - Dafür haben wir eine Ressource...
iPhone iOS Kontakte Synchronisierung outlook.com - Geburtstage falsch / um 1 Tag verschoben: Hallo, Ich habe seit Jahren ein Problem mit dem Synchronisieren von Geburtstagen in Kontakten zwischen Outlook.com und meinen iPhones. Nun kam es...
Geburtstage importieren mit https://outlook.live.com/people/ (oder: wie zerstöre ich meinen Geburtst: Wenn man die Community nach "Geburtstag" oder "Geburtstagskalender" durchsucht, findet man haufenweise Berichte von Leuten, die entweder gar keine...
Warum funktioniert Outlook für MacOS nicht?: Ich war, abgesehen von der für MS Windows Betriebssysteme und die damalige Hardware nicht beherrschbare *.pst-Datei, bis zum Jahr 2011 ein echter...
Mehr als 20 gleichzeitige Verbindungen für einen Account möglich?: Hallo. Wir haben nach langem Ausprobieren mit geteilten Kalendern und Kalender in öffentlichen Ordnern uns dazu entschieden einfach einen...
Oben