zeitversetztes fernsehen

Diskutiere zeitversetztes fernsehen im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; habe das problem, daß auf meinen FS in meinem haus der ton und die bilder mit zeitverschiebung dargestellt werden. so höre ich z.b. im wohnzimmer...
O

old_juergen

Threadstarter
habe das problem, daß auf meinen FS in meinem haus der ton und die bilder mit zeitverschiebung dargestellt werden.
so höre ich z.b. im wohnzimmer ....blabla und im nebenzimmer dies aber erst sekunden später.

für mich ein phänomen.

R

Ronny

SPONSOREN
Sprichst Du jetzt von einer Asynchronität zwischen Bild und Ton auf ein und demselben TV-Gerät oder doch eher von dem Effekt, dass bei zwei verschiedenen TV-Geräten in unterschiedlichen Räumen der Empfang zeitlich etwas versetzt ist? Das solltest Du uns mal als erstes beantworten.

Dann wäre (vor allen Dingen für den zweiten Fall) wichtig zu wissen, über welche Quelle der TV-Empfang stattfindet, also Kabelanschluss, Satellitenempfang (digital oder analog) oder DVB-T.

Ich kann dir aber schon mal sagen, dass es vollkommen normal ist, dass ein gewisser Zeitversatz vorhanden ist, wenn ich in einem Raum z. B. über Satellit und im anderen über Kabel oder per DVB-T empfange. Selbst ein Empfang per digitalem Satelliten-Empfänger und beim anderen Gerät über einen analogen Satelliten-Empfänger zeigt einen deutlichen Zeitversatz.

L

Lenny

Gast
Ich kann dir aber schon mal sagen, dass es vollkommen normal ist, dass ein gewisser Zeitversatz vorhanden ist, wenn ich in einem Raum z. B. über Satellit und im anderen über Kabel oder per DVB-T empfange. Selbst ein Empfang per digitalem Satelliten-Empfänger und beim anderen Gerät über einen analogen Satelliten-Empfänger zeigt einen deutlichen Zeitversatz.
Richtig, sogar DVB-T in unterschiedlichen Räumen, mit unterschiedlicher Empfangs/Signalstärke können den Zeitversatz hervorrufen.

O

old_juergen

Threadstarter
am pc sehe ich normales kabel-tv, im wohnzimmer (nebenan) digitales kabel über shoutbox.
in den oberen räumen auch normales kabel-tv.

R

Ronny

SPONSOREN
am pc sehe ich normales kabel-tv, im wohnzimmer (nebenan) digitales kabel über shoutbox.
in den oberen räumen auch normales kabel-tv.
Ich gehe mal davon aus, dass dein Problem nicht in einer Asynchronität zwischen Bild und Ton liegt, oder? Das hast Du uns bis jetzt noch nicht beantwortet. Wenn meine Vermutung richtig ist, gibt es eigentlich kein Problem, denn der genannte Effekt ist technisch bedingt (unterschiedliche Signallaufzeiten und Codierung ins komprimierte MPEG2-Format bei Digital-Fernsehen). :blush

D

dlonra

Hi,

wenn dein normales Kabel-TV anlog ist.
Dann ist klar weshalb es schneller ist wie die digitalen Känale.
Analog geht direkt auf den Bildschirm und digitales wird
zuerst mal gepuffert (damit es nicht stockt) so 3 Sekunden (Schätzung).

Was meinst du den mit FS im Post 1 :blush

Grüsse

Thema:

zeitversetztes fernsehen

zeitversetztes fernsehen - Ähnliche Themen

• Freeware Programm für zeitversetzte Wiedergabe einer Webcam Aufnahme

Freeware Programm für zeitversetzte Wiedergabe einer Webcam Aufnahme: Hallo zusammen, ich suche ein Programm, am besten Freeware, das eine zeitversetzte Wiedergabe meines Webcambildes wiedergeben kann, also zwischen...
  • Avidemux aneinanderhängen 2 mp4 -> auido zeitversetzt

Avidemux aneinanderhängen 2 mp4 -> auido zeitversetzt: Hallo, ich habe grade mit Avidemux 2.4.1 zwei MP4-Dateien anneinandergehängt und dann gespeichert. Dabei habe ich das Format nicht konvertieren...
  • gelöst --> Programm zeitversetzt starten??

gelöst --> Programm zeitversetzt starten??: Hallo erstmal... ich hab da mal ne Frage --< weiß aber nicht ob ich hier richtig bin und ob das Thema schon einmal dikutiert wurde --> habe...
  • zeitversetztes Drucken möglich?

zeitversetztes Drucken möglich?: Hallo, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist aus Word 2k ein Dokument zu drucken, welches dann aber erst z. B. in 7 Tagen gedruckt wird...