Zeitung: Microsoft angeblich an Übernahme von Ebay interessiert

Diskutiere Zeitung: Microsoft angeblich an Übernahme von Ebay interessiert im IT-News Forum im Bereich IT-News; Eine US-Zeitung berichtet, dass Microsoft in den vergangenen Wochen mit Ebay über eine Übernahme diskutiert habe. Microsoft soll in den...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.629
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10


Eine US-Zeitung berichtet, dass Microsoft in den vergangenen Wochen mit Ebay über eine Übernahme diskutiert habe.

Microsoft soll in den vergangenen Wochen laut einem Bericht der New York Post mit dem Gedanken gespielt haben, den Online-Auktionsveteran Ebay zu übernehmen. Das Blatt bezieht sich auf mehrere Quellen, die mit der Angelegenheit vertraut sind. Demnach habe Microsoft den Kauf von Ebay in Erwägung gezogen, um Ebay in das MSN-Portal zu integrieren.

Die Gespräche, so New York Post weiter, würden zwar noch geführt, sie seien aber mittlerweile etwas "abgekühlt", nachdem kartellrechtliche Fragen einer solchen Übernahme aufgekommen seien. Laut einer der Quellen würde sich Microsoft aber auch durch die in der vergangenen Woche bekannt gegebene Zusammenarbeit zwischen Yahoo und Ebay ( wir berichteten ) nicht abschrecken lassen. Letztendlich gehe es Microsoft darum, die eigene Suchtechnologie besser zu positionieren, um besser gegen Google konkurrieren zu können.

Im vergangenen Jahr hatte es Gerüchte über eine Übernahme von AOL durch Microsoft gegeben. Nachdem daraus nichts geworden ist, habe sich Microsoft laut Quellen der Post auf eine mögliche Übernahme von Yahoo oder Ebay konzentriert. Dabei werde Yahoo aber eher als "content company" und im Gegensatz zu Ebay weniger als "tech company" eingeschätzt, wodurch Ebay als interessanterer Übernahmekandidat für Microsoft gelte, so die New York Post.

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online
 
#2
H

hannibal0502

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
42
omg wenn Microsoft Ebay bekommen sollte dann gibt es bei ebay auch bald
Bugfix-Patchday :D
 
#3
I

imase

Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
150
Alter
31
Ort
/home/Siegen
ZITAT omg wenn Microsoft Ebay bekommen sollte dann gibt es bei ebay auch bald
Bugfix-Patchday[/b]
:D könnte passieren

Aber ich denke es wird nur ein Gerücht, maximal ein Versuch seitens Microsoft bleiben Ebay zu übernehmen. So wie die in EU sich gegen (zwar nutzen die ihre Software, aber die sind gegen MS :knall ) Microsoft verschworen hat vermute ich jetzt einfach mal, dass so ziemlich alle Kartellämter protestieren werden und damit würde der Deal platzen. Darübehinaus ist man in der EU generell gegen Marktbeherrschende Unternehmen ----> MS
MFG

imase
 
#4
Mr.Eyeballz

Mr.Eyeballz

Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
132
Alter
36
deswegen wird Paypal also kostenpflichtig...
 
Thema:

Zeitung: Microsoft angeblich an Übernahme von Ebay interessiert

Zeitung: Microsoft angeblich an Übernahme von Ebay interessiert - Ähnliche Themen

  • Boot-Meldung nach Notfall-DVD von BILD-Computer-zeitung

    Boot-Meldung nach Notfall-DVD von BILD-Computer-zeitung: Es kommt jetzt beim booten immer die Auswahlfrage: von Notfall-DVD oder von Windows starten. Wie kann ich das unterbinden. Die Notfall-DVD ist...
  • Datenklau bei Süddeutsche Zeitung: Änderung von Passwörtern dringend empfohlen

    Datenklau bei Süddeutsche Zeitung: Änderung von Passwörtern dringend empfohlen: Die beim Süddeutsche Zeitung Magazin (SZ-Magazin) hinterlegten Daten, die unter anderem den Zugang zur Kommentarfunktion und dem Forum...
  • GELÖST Hat noch einer die TV Zeitung vom 16.-25.11. ?

    GELÖST Hat noch einer die TV Zeitung vom 16.-25.11. ?: Hallo! Am Sonntag d. 16. oder 25.11. lief im ZDF zwischen 14-16 Uhr ein Animationsfilm. Kann mal jemand nachgucken wie der hieß?
  • Zeitung: Facebook ist 50 Milliarden Dollar wert

    Zeitung: Facebook ist 50 Milliarden Dollar wert: In nur sechs Jahren ist Facebook zu einem der wertvollsten Unternehmen der Welt geworden. Die Online-Plattform wird laut einem Bericht der "New...
  • Zeitung: Microsoft an Doubleclick interessiert

    Zeitung: Microsoft an Doubleclick interessiert: Der Online-Werbevermarkter Doubleclick steht zum Verkauf und ein zahlungskräftiger Interessent steht Zeitungsberichten zufolge schon bereit...
  • Ähnliche Themen

    Oben